HD - super Erfolge :-)(-: ! !

Hi,

bei einem Supersatz ca. 2-5 Sekunden

Zwischen den Übungen 1-2 Minuten, mittlerweile sogar schon nach Kreuzheben

;)

mfG
satyr

Ich hätte da noch eine Frage :)
Wie lange sollt man denn nach dem HD Plan pausieren ?
Ich habe vor eine Woche komplett pausieren und danach noch eine Woche leicht trainieren. Dann wieder normal von vorne. Ist das zuwenig ?

Danke schon im Vorraus ;)

Original geschrieben von satyr

Mo
Butterfly
Susa
Kh-Bankdrücken
Seitheben
Seitheben vorgebeugt
Trizepsdrücken im liegen
Susa
Dips

Mi
Überzüge
Susa
Lat-Ziehen eng
Langhantelrudern vorgebeugt
Schulterheben
Kreuzheben
Kh-Bizepscurls

Fr
Beinstrecken
Susa
Kniebeugen
Beincurls
Wadenheben
Crunches

Jo, den Plan hab ich auch am Anfang gemacht, hab aber schnell gemerkt, dass es zuviel ist, inbesondere für die Schultern, die sind sowohl nach Brust alsauch nachm Rückentraining im Arsch gewesen. Ich empfehle, dieselben Übungen zu nehmen, aber einfach auf nen 2er-Split Rücken/Brust/Schultern, Beine/Arme umzusteigen, und alle 4 Tage zu trainieren (8, besser 9 Tage Pause für jede MG), da ist die Regeneration bei mir am besten.

Hi,
wie ihr sicher alle bemerkt habt, war ich nun schon sehr lange nicht mehr online, weil mein PC einen argen defekt hat und man ihn nicht mehr reparieren kann:mad:

Und ausserdem war ich eine Woche krank und hatte aus Zeitmangel nun 3 Wochen keine Zeit fürs Training.

...jetzt kommts:

Trainiere seit heute kein HD mehr:p

Brauche einfach mal was neues also begann ich heute einen 2er Split im 5x5 System zu trainieren.

Bin einfach auf den Geschmack gekommen und kann noch nicht sagen, wie lange ich diese Trainingsart machen werde.

Aber ich komme wieder;)

GARANTIERT denn ich schwöre auf HD!!

Ciao satyr

Brauche einfach mal was neues also begann ich heute einen 2er Split im 5x5 System zu trainieren

Du Nachmacher! :p ;)

Wirst sehen, der veränderte Trainingsreiz wird sich positiv auswirken, war bei mir bisher jedesmal so. Ist auch ganz einfach mal ne Abwechslung.

Übrigens:

Ich werd in 2 Wochen wieder auf HIT umsteigen: einen 3er mit 6 Trainingseinheiten in 3 Wochen (kraftorientiert).

Der Plan ist antagonistisch - ausgerichtet und sieht wie folgt aus:

I)Brust/Rücken
- 2* Susa BD / Klimmzug
- 2* Susa Fliegende / LH-Rudern(vorgebeugt)

II)Schultern, Trizeps/Bizeps
- 2* Seith. sitzend
- 2* Susa FrenchPress / Scottcurl

III)Beine, unterer Rücken
- 2* KB
- 2* Beincurl
- 2* Beinstrecken
- 2* Kreuzheben

Wiederholungen:
~BD,LH-Rudern(vorgebeugt) 2-3 Wdh
~Rest 4-6 Wdh.

Also viel Spaß mit deinem neuen Plan!

Ciao
laBomba

Original geschrieben von satyr
Brauche einfach mal was neues B]

so ging es mir auch. HD ist echt der hammer und ich schöre drauf das es, richtig angewendet, funktioniert wie nix anderes. aber man kann es nicht das ganze jahr machen. immer mal wieder 4-6 wochen dann ist aber genug. dann mal wieder "normales" train ohne MV. das ist aktive reg und tut dem körper gut.mach mal 5x5 für ca. 6 wochen und dann wieder HD. du wirst sehen das deine muskeln so wachsen das du zuschauen kannst. einfach weil der körper dann länger kein MV mehr hatte wird es wieder super klappen. war zumindest bei mir so.;)

hab vor nem halben jahr mein bankdrückgewicht auch drastisch reduzieren müssen um HD-ähnlich zu trainieren. ist es normal dass man keine massezuwächse hat bis man sein altes trainingsgewicht erreicht hat? drücke jetz nämlich das alte gewicht mit niedriger kadenz und konnte noch keine zuwächse verzeichnen

JETZT GEHTS WIEDER VOLLGAS LOS ! ! ! !

Hallo !!!!!!!!!!

Nach exakt 6 Wochen 5x5 werde ich nun wieder mit HD:) beginnen, nämlich genau heute!

Mein Plan (müsste jeder kennen;)):

Fr
Butterfly
Susa
Kh-Bankdrücken

Seitheben

Seitheben vorgebeugt

Trizepsdrücken liegend
Susa
Dips

Mo
Überzüge
Susa
LAT-Ziehen eng Untergriff

Langhantelrudern

Schulterheben

Kreuzheben

Lh-Curls

Mi
Beinstrecken
Susa
Kniebeugen

Beincurls

Wadenheben

Crunches

Infos:
Kadenz: 4/2/4 bzw. 5/5, ausser Kreuzheben
Wh-Zahl: Oberkörper 6-12 Beine eventuell mehr (bis zu 15 od. 20) Waden und Bauch eínfach bis MV unabhängig von der Wh-Zahl.

mfG
satyr

p.s.: das 5x5 System hat mir extrem viel an Kraft verschafft und werde es SICHER sehr bald wieder machen, nur habe ich total Lust auf Heavy Duty bekommen.

sehr klassisches HD ;)

Wie findest meinen aktuellen Plan (ist kein direkter HD-Plan)? (siehe paar Postings weiter oben)

Ciao
laBomba

Hallo!

Muss noch einige Infos loswerden:

Habe am Montag mit der Defi begonnen. Dass heisst ernährungsmäßig schaue ich eigentlich sowieso nie und esse um die 2000-2500 Kalorien, also so wie bisher.
Einziger Unterschied liegt darin, dass ich schon vor habe 3-5 mal Cardio zu machen - indem ich leichtes Joggen und Radfahren mache.
Bin mal gespannt, ob ich ins Übertraining komme und viel Masse liegen lasse.
Im Grunde ist mir wichtig, dass ich einfach nur ein wenig definierter aussehe, da ich ja nur Fitnesssportler bin und kein Bodybuilder.

Übrigens habe ich mich jetzt doch entschlossen, Kreuzheben mit einer 5/5er Kadenz zu machen:cool:

Zum gestrigen Training:

Normalerweise bekomme ich nach exakt 10-12 Stunden einen Muskelkater (war beim 5´x5 System so). Bis jetzt tut sich ehrlich gesagt noch nicht recht viel, jediglich die Brust spüre ich ein bisschen. Trotzdem war das kurze intensive Training anstrengender als eine ganze 5x5 Einheit.

Mache die WH sehr kontrolliert, fast noch kontrollierter als beim ersten mal HD - man lernt halt dazu;)

Was soll ich zum Training sagen???

War einfach nur SUPER!!

mfG
satyr

hey satyr,

mache jetzt ja auch wieder ne HD-phase.

aber zu deinem train:

ich weiß net wie deine erfahrungen damit stehen weil ich net den ganzen thread gelesen habe, aber das mit den 15-20 wdh für die beine wird schwer. ich schaffe bei HD net mehr als 9, max. 10 wdh, weil sonst mein kreislauf versagt. die langsame kadenz verlangt einem alles ab, deshalb bezweifle ich, dass du es mit so hohen wdh-zahlen machen wirst. versuch es mal und sage mir wie es ging. ich pack es nicht!!!!

liebe grüße benny

die langsame kadenz verlangt einem alles ab, deshalb bezweifle ich, dass du es mit so hohen wdh-zahlen machen wirst. versuch es mal und sage mir wie es ging. ich pack es nicht!!!!

Du hast vollkommen recht, der Kreislauf macht auch mir zu schaffen.

Ich habe lediglich vor die höheren Wh-Zahlen bei Beinstrecken, Wadenheben und Bauch einzuschleusen.

p.s.: Tainiere doch Fr So Di

mfG
satyr

Heute gemacht:

Rücken/Trapez/Bizeps Tag HD

Ich sag nur, dass ich jetzt noch zittere.

Kreislaufmäßig geht es mir super gut. Kraftmäßig kann ich erst ab nächster Woche bereichten.
Mir gefällt es sehr, Kreuzheben mit der 5/5er Kadenz zu machen. Habe ein viel besseres Gefühl im Strecker und gesamten Rücken.

Nur.:
Anstatt Lh-Überüge werde ich ab nächster Woche Kh-Überzüge machen und freitags merkte ich, dass ich wieder mal Lust habe Trizepsdrücken am LAT-Zug zu machen. Also tausche ich das liegende Trizepsdrücken gegen das am LAT-Zug (bin dann auch schneller beim Susa).

Fazit:
Training war sehr kurz und massiv intensive.

Beispiel zur langsamen Kadenz und harten Rückentraining:

Musste im Gegensatz zum 5x5 System bei den Lh-Curls 6,5kg con der Hantel nehmen. Beim vorgebeugten Rudern sogar 10kg, was auch kein Wunder ist bei 2x Muskelversagen vorher.

Bin sehr zufrieden.

HD – ist mir richtig abgegangen bis auf´s letzte zu gehen.

Mit freundlichen Grüßen
satyr

Ich bin irgendwie total überrascht.

Mache nun seit Montag voriger Woche Cardio (manchmal 45 Min. laufen frühen Nachmittag + 30 Min. Radfahren am späten Nachmittag oder nur eines von beiden) und fühle mich viel besser und ich sehe auch, dass ich um einiges definierter geworden bin (bei mir sieht man das zuerst an Armen und Schulter).

Ernährungsmäßig schaue ich nun doch auch, dass ich mich gesünder ernähre als sonst und noch weniger esse als sonst (habe keinen Kalorienplan oder so - wäre mir zu viel Stress;) ).
Und trotz allem habe ich sogar an Gewicht zugenommen, so 300-400g.

Also wenn´s so ist, wie ich hoffe, bin ich total glücklich - aber auch verwundert, da ich doch sehr viel Cardio mache und weniger esse.

Macht sich da jetzt das 5x5 System bemerkbar ???

Im Training aber geht´s dennoch vollgas voran.

mfG
satyr

Habe mich vor einer Woche im Training (Überzüge) verletzt und lege derzeit eine Trainingspause ein.

Das Training werde ich falls möglich bald wieder aufnehmen.

Änderungen:

Susas fallen weg und Überzüge!!!

p.s.: VORSICHT BEI ÜBERZÜGE MIT VIEL GEWICHT!!! :eek: :( :confused:

mfG
satyr

erstmal natürlich gute genesung für deine schulter!
haste meinen rat befolgt und weniger reps gemacht und deswegen so viel gewicht bei den überzügen genommen? :( :eek:

@ Master

Hab schon mit wenig Wh trainiert, aber hatte nichts mit Deiner PN zu tun.

Wenn überhaupt Überzüge, dann mit der Kh, weil man da die Hantel besser zu Boden lassen kann.

Es war einfach nur eine unglückliche Situation, wie es im Leben halt so passiert.

Die Defi ohne Training wirkt aber auch nicht schlecht.

Sehe immer besser aus finde ich.

Mal sehen wann ich wieder trainieren kann ?

Freue mich schon wieder drauf.

p.s.: Verschiebt den tread meinetwegen, aber vergesst nicht, dass hier auch viele hilfreiche Tipps und Erkenntnisse enthalten sind.

mfG
satyr

Wem es interessiert,

habe mir was einfallen lassen müssen, weil ich ja keine Überzüge mehr mache, deshalb ein ganz anderer Plan, mit dem ich heute begonnen habe.

Kadenz: kontrolliert, ca. 2/1/2 oder so

TE 1 Brust/Trizeps/Schultern/Bauch

Kh-Flachbankdrücken 6-12
Kh-Schrägbankdrücken 6-12
Butterfly 6-12
Dips bis Mv
Trizepsdrücken LAT-Zug 6-12
Seitheben gerade 6-12
Seitheben vorgebeugt 6-12
2x Crunches bis Mv

TE 2 Beine/Waden/Rücken/ Bizeps

Kniebeugen 6-20
Beinstrecken 6-20
Beincurls 6-20
2x Wadenheben sitzend bis Mv
Lat-Ziehen, eng, Untergriff 6-12
Vorgebeugtes Rudern 6-12
Klimmzüge, eng, Untergriff bis Mv
Lh-Curls 6-12
Lh-Curls, reverse 6-12
Kreuzheben 6-15

Ist nicht typisch Hd,

einfach mal was neues.

Wie man sieht, etwas höher dosiert mit Übungen.

mfG
satyr

Zurück
Oben