HD - super Erfolge :-)(-: ! !

Wielange willst am Brust/Schulter/Trizeps - Tag Pause machen?

Zwischen den Übungen habe ich vor, dass ich 2 Minuten Pause einlege. Ausser bei Beinpressen und Kreuzheben, da können es auch mal gerne 5 Minuten sein;)

mfG
satyr

p.s.: War ein wenig angeschlagen und beginne mein Training erst am Montag mit Brust/Schultern/Trizeps:(

mfG
satyr

Hallo.

Nach 2,5 Wochen Trainingspause habe ich nun endlich begonnen wieder zu trainieren. Wie gesagt Heavy duty. Ein 3er Split 1,5 mal die Woche.
Habe nun bereits 2TE hinter mir und kann noch nicht viel sagen, ausser dass mir das Training jetzt wieder total Spass macht und ich Muskelkater hatte.
An Gewicht habe ich kein Gramm verloren und das obwohl ich mich derzeit bei knapp über 2000 Kalorien halte.

Der Brust/Schultern/Trizeps-Tag war voll ok.
Und da ich mich nun 100%ig an 4/2/4 oder eher 5/5 halte bin ich nach einer Übung schon fast fix und fertig.
Musste das Gewicht wieder runterschrauben, was für mich kein Problem war (psychisch;)).

Da ich zwischen den Übungen in etwa 1-2 Minuten Pause mache (eher 1ne) ist das Training doch sehr, sehr intensiv.

Nach Bankdrücken und Frontdrücken tat ich mir bei den Dips höllisch schwer. Der Trizeps hat noch nie so gezittert!

Am anstrengendstan aber war meine 2 Einheit:
Rücken/Bizeps

Nach Kreuzheben eilte ich sofort zum Lat-Zug. Aber es war mir unmöglich die Pause 1 Minute zu halten, also sind es 3 geworden.
Auch gut. Nach dem Lat-Ziehen dann Lh-Curls und das Training war schon wieder vorüber. Aber fast das intensivste was ich bisher trainiert habe (oder kommt mir nur so vor, weil ich 2,5 Wochen pausiert habe:rolleyes:).

Beim Kreuzheben konnte ich mich wieder super steigern - mehr Gewicht und Wh (nach fast 3 Wochen Pause !!!!)

Bei den anderen Übungen kann ich nichts sagen, weil diese neu sind und ich keine Supersätze mehr mache.

Also das wars schon.

Am Freitag sind dann Beine/Waden/Bauch dran für den ich übrigens Spezial-Crunches mache (siehe HIT-Bodybuilding.de)

mfG
satyr

ich mache zur zeit den plan aus dem mentzer buch... habe bloss BD mit KH-BD geändert.... hätte nie gedacht das KH-BD so reinhaut. das dumme ist nur bei kreuzheben, vom gewicht her könnte ich mehr heben aber meine unterarme versagen nach ca. 4wdh. bei 60kg, 4/2/4, veruch es heute mal mit zughilfen, vielleicht gehts ja dann. obwohl ich mit den zughilfen eigentlich nicht so zurecht komme..mal sehen

@satyr:

Mein nächster HD-Plan (ab April 04) ähnelt deinem aktuellen, bloss lasse ich mal das (direkte) Armetraining weg:

2er Split:

I Rücken

-Klimmzug
-LH-Rudern
-Kreuzheben

II Beine/Brust/Schultern

-Kniebeugen
-SBD
-Frontdrücken

Ich wünsch dir viel Erfolg mit deinem Plan!

@pex:
Dann wirst um Zughilfen wohl nicht herumkommen...
Bei mir hat zusätzliches UA-Training dabei geholfen - das ist aber keine kurzfristige Lösung.

Ciao
laBomba

so ich habe heute wieder kreuzheben gemacht 60kg habe aber meine zuhilfen vergessen also musste es wieder ohne machen. es ging aber. war wahrscheinlich nur eine gewöhnungssache und eine umstellung vom TP.

@laBomba

Ja, gefällt mir recht gut Dein Plan.

@pex

Zughilfen beim Kreuzheben finde ich persönlich als sehr, sehr wichtig. Speziell dann, wenn man die Kadenz höher hält.

Ich nehme Zughilfen sogar beim engen Lat-Ziehen bei einer 4/2/4 Kadenz (für gezieltes Lat-Training), da bei dieser langsamen Geschw. der Unterarm recht schnell aufgibt.

Mike Mentzer schrieb mal, dass der Unterarm der am meist übertrainierte Muskel ist am ganzen Körper. Ich finde auch, dass langsame Lh-Curls genügen für den Unterarm.

mfG
satyr

zughilfen braucht kein mensch! wer starke unteramre will soll die teile weg lassen!!! wer sie dennoch benutzt, wird immer probleme mit der griffkraft haben...
auch bei hd brauhct man die dinger nicht!!!

@ la bomba
trotz hd zu geringes volumen!!! 2 sätze brust in das minimum!
und arme weglassen? lass das lieber bleiben, ihr verkürzt ja, dass ohnehin schon kurze training, damit bringt ihr euch um den erfolg...

ich glaube du denkst, weil du jetzt mal bissl hd machst, kannst du anderen ratschläge erteilen:eek: ;) ich WEIß das la bombas train zu wenig ist, was ihr da macht hat bald nimmer viel mit hd zu tun! bald ist es nur noch einsatz-training, aber auch da sieht anders aus...

selber
:rolleyes:

grüße

ich WEIß das la bombas train zu wenig ist, was ihr da macht hat bald nimmer viel mit hd zu tun!

Ich möchte dazu nicht all´zu viel schreiben, da ich nicht wirklich auf Streit aus bin, denn mit Diskussion hat das nichts zu tun.

Ich sag nur eines dazu:

1.Es ist HD zu 100% sogar
2.Ich erteile keine Ratschläge, ich schreibe nur meine Erfahrungen nieder, brauchst sie ja nicht zu lesen !

mfG
satyr

ich will auch keinen streit..
aber von hd was habter da übernommen, bis auf die kadenz?
wo sind die supersätze???
Weiterhin, wenn du schon mit Mentzer argumentierst, dann weißt du sicher auch, das er isos bevorzugt, ihr habt im prinzip fast nurn grundies!
bekommst gleich ne pn....

greetz

ich gebe master recht!!! la bombas plan ist der reinste mist! um mit so einem plan erfolge zu erzielen muss man schon ein paar jahre training auf dem buckel haben, die ihm garantiert fehlen! er sollte nicht weniger als 5 sätze für große MG und 3 sätze für kleine MG machen!! mit seinem plan wird er seine kraft steigern können, aber keinesfalls sein gewicht!

der plan hat nix mit HD zu tun, außer dass die kadenz gleich ist!

Kaum bin ich mal ein paar Tage nicht online....;)

Also zur Aufklärung:

trotz hd zu geringes volumen!!! 2 sätze brust in das minimum!

Ich werd mal einen Satz probieren, gegebenenfalls kann ich ja immernoch auf 2Sätze raufgehen.
Das ist einfach ein Versuch für mich, den ich 4-6Wochen durchziehen werde. Ich habe niemandem angeraten es so zu machen - es ist einfach mal was neues(für mich).
Übrigens werde ich davor ne Weile 5*5 machen und will mit dem (wie gesagt) sehr geringen Volumen versuchen einen anderen Reiz zu setzten.

la bombas plan ist der reinste mist!
danke;)

um mit so einem plan erfolge zu erzielen muss man schon ein paar jahre training auf dem buckel haben, die ihm garantiert fehlen!
Ich trainiere schon (mindestens) so lange wie du.
Außerdem: Es ist ein Versuch(siehe oben).

mit seinem plan wird er seine kraft steigern können, aber keinesfalls sein gewicht!
Und was ist so negativ daran?

Mannmannmann...das war jetzt nicht meine Absicht so eine Diskussion hier auszulösen - es ist wie schon gesagt ein Versuch. Ende der Diskussion (meinerseits).

Ciao
laBomba

Wie la Bomba bereits geschrieben hat, ist es ein Versuch bei Ihm.

Bei mir ist es ähnlich.

Ich habe nichts weiter vor als meine persönlichen Notizen in diesem thread festzuhalten in Sachen HD (es ist HD 1 Satz pro Übung bis MV, auch wenn’s kein MentzerPlan ist).

Ich erteile niemanden Ratschläge, oder sonst irgend etwas.

Und es kann natürlich vorkommen, dass ich ausser Kraftzuwachs nicht merke. Dazu muss ich sagen, dass mir Kraft in erster Linie das Wichtigste ist.

Und es kann auch sein, dass ich nach 5 verschieden HD-Plänen, die ich noch vorhabe zu trainieren (bis September) sage, dass HD sch..... ist.

Ich lass mich selber quasi überraschen, was daraus wird, da ich im Grunde bereits einen guten Fitnesskörper besitze und nicht unbedingt recht viel mehr Masse brauche –wenn sie kommt, auch gut, wenn nicht ok – weil mir Kraft wichtiger ist.

In diesem Sinne hoffe ich damit diese Diskussion beenden zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
satyr

mir gefallen satyr`s ausführungen in diesem thread sehr gut und lese sie mit regelmäsigen interesse.
er hat spass an seinem training und erfolg.
ob nun einer zuviel oder zuwenig trainiert,kann man aus der ferne wohl nicht so gut beurteilen.

macht weiter!!

beste grüsse

wotan71

Heutiges Training – Bankdrücken Frontdrücken Dips

Bin total stolz auf mich, weil ich die Kadenz von 4/2/4 bzw. 5/5 einhalte !

Beim Bankdrücken man glaubt es kaum erreichte ich eine Steigerung von 3 WH!!!!!

...1 Minute Pause

Beim Frontdrücken steigerte ich mich mit knapper Not um 1 WH!!

...1 Minute Pause

Bei den Dips blieb ich gleich (Bankdrücken u. Frontdrücken ruinieren quasi den Trizeps bereits sehr und die Kadenz ist bei den Dips hammerhart!!, aber nächstes mal geht sicher was)

Dauer: exakt 5 Minuten 20 Sekunden ;-)

Das wars im Grunde schon.

Ciao
satyr

Eigentlich verwende ich nur 5/5, ausser beim Kreuzheben.

Also hast du recht, vergis 4/2/4, mache ja keine Isos nicht!

mfG
satyr

HI habe den Trainigsplan gelesen. Wollte mal fragen, was "Susa" sind. Sie kommen im Trainingsplan öfters vor. Habe es noch nie gehört.

Zurück
Oben