HD - super Erfolge :-)(-: ! !

Habe heute das erstes mal meine 2 TE absolviert.

TE 2 Beine/Waden/Rücken/ Bizeps

Kniebeugen
Beinstrecken
Beincurls
2x Wadenheben sitzend
Lat-Ziehen, eng, Untergriff
Vorgebeugtes Rudern
Klimmzüge, eng, Untergriff
Lh-Curls
Lh-Curls, reverse
Kreuzheben

Mein Kreislauf ist so gut wie nie, über das ich sehr glücklich bin ;)

Kniebeugen zu Beginn und Kreuzheben am Schluss hat was finde ich :cool:

Mal schauen, was die Nächsten Wochen bringen.

mfG
satyr

Habe heute einen extremen Muskelkater im Rücken und Beinbizeps.

Ich glaube die Klimmzüge haben gestern meinen Rücken noch getötet :eek:

Ich habe aber ein großartiges Gefühl, dass ich mit diesem Programm noch einiges erreichen kann.

Kreuzheben als letzte Übung ist der volle Hammer - da man sich vorher schon mehr als verausgabt hat. Aber dennoch gesteigert.

Werde jetzt noch leichtes Radfahren machen, weil das Wetter so schön ist.

satyr

Heute:
Woche 2 von TE1

TE 1 Brust/Trizeps/Schultern/Bauch

Kh-Flachbankdrücken + 3Wh
Kh-Schrägbankdrücken + 3Wh
Butterfly gleich geblieben
Dips bis Mv
Trizepsdrücken LAT-Zug + 2Wh
Seitheben gerade + 1Wh
Seitheben vorgebeugt + 1Wh
2x Crunches bis Mv

Alles ging mal wieder ruck zuck und ich bin sehr zufrieden mit der Einheit :)

satyr

Heutiges Training:

Ich muss schon sagen, dass es heute heftig heiß war beim Training und ich bereits nach dem LAT-Ziehen Schwindelgefühle hatte – jedoch ich steckte nicht zurück und versuchte mich obwohl ich schon fix und fertig war zu steigern.
Da Wadenheben mache ich jetzt bis zum starken Brennen im Muskel und nicht bis Mv. Ab dem Nächsten mal versuche ich die Klimmzüge zu Beginn zu machen, da mein Rücken heute schon so fertig war, dass ich nur 2 saubere zustande brachte. Nach den Lh-Curls, reverse war ich fast tot. Nach 5 Minuten Pause aber begann ich dann doch noch das Kreuzheben. Da ich Zughilfen verwende fing die linke an zu rutschen und ich verlor den halt. Das ganze bei Wh 6. Also musste ich das Gewicht runterlassen und die 7 Wh von ganz unten beginnen (normalerweise bleibt mein ganzer Rücken unter Spannung und setzte nicht ab. Nach dem Zughilfe richten fing ich dann wieder an zu haben. Das kostete mir so viel Energie, dass ich keine 8 mehr schaffte (zur Hälfte). Ich weiss, dass 8 locker drinnern gewesen wären, aber na gut – Hauptsache Mv und der Gedanke dass es Nächstes mal klappen wird. KH als letzte Übung ist echt extrem schwer und hinterlässt deutlich spuren!

Freitag, 30.04.

TE 2 Beine/Waden/Rücken/ Bizeps

Kh-Kniebeugen 6-20 – 2 Wh mehr
Beinstrecken 6-20 – 2 Wh mehr
Beincurls 6-20 - 1 Wh mehr
2x Wadenheben stehend 2x bis zum starken brennen
Lat-Ziehen hinter den Nacken 6-12 – statt LAT-Ziehen eng
Vorgebeugtes Rudern 6-12 – 1 Wh mehr
Klimmzüge, eng, Untergriff bis Mv
Lh-Curls 6-12 – 1 Wh mehr
Lh-Curls, reverse 6-12 – 1 Wh mehr
Kreuzheben 6-15 – gleich geblieben

Dauer: 1 Stunde

Mit freundlichen Grüßen
ANNIHILATOR

Falls es wem interessiert, ich trainiere derzeit nach dem 20er-Kniebeugen System (Kurzprogramm).

Bankdrücken 2x12
Kniebeugen 1x20
Überzüge 1x20
vorgebeugtes Rudern 2x15

3x pro Woche

Waden und Bauch nach belieben

ANNIHILATOR

Nach 4 Wochen Super-Kniebeugen wieder auf HD umgestiegen.

Berichte kommen später.

Definition wird immer besser - Gewicht bleibt konstant.

mfG
ANNI

moin,

ich hab grad ca 1h lang den thread von seite 1 -12 durchgelesen und es ist wirklich interessant ;)

das 20er Kniebeugensystem halt eich für extrem gut, besonders wenn man runtergeht bis die Oberschenkel die Waden berühren. Hab mich da teilweise um 5kg pro Woche stiegern können... imho sehr empfehlenswerd

Ich bin auf ein paar übungen gestoßen die ich nicht kenne, kann mir die bitte jemand erklären:
frontheben, latziehen, frontdrücken und schulterheben... ich wusste mal eine seite wo alle übungen beschrieben wurden aber die gibts nimmer...

ach wenn ich schonmal dabei bin was haltet ihr von diesem Trainingsplan für HIT:

Tag A:
Kniebeugen alternativ diesen Ausfallschrit mit langhantel?!?
Kreuzheben
Wadenheben
Bauchtraining

Tag B:
Butterfly
LHRudern
BD mit engem Griff
BizepsCurls KH
Nackendrücken KH

der Tag B wird nach 2 Wochen ersetzt durch diesen hier:
Bankdrücken
Klimmzüge
Dips
Bicepscurls LH
Nackendrücken LH

Kadenz wird 4-2-4 werden, 1 oder 2 Sätze, jenachdem, ich will nur 2x / Woche trainieren, mo / fr und will nächsten Montag damnit anfangen

wäre dankbar wenn ihr meinen Plan kommentieren würdet...

ich habe auch schon mal nach HD trainiert und es war eigentlich ganz gut bis auf das ich entäuscht war als ich wieder volumen trainiert habe und viel weniger im bandrücken geschafft habe als bevore ich mit HD angefangen habe aber naja das hat sich dann wieder nach 2 wochen geändert.
da ich zur zeit 2 wochen nicht trainieren kann weil ich krank bin werde ich dann wenn ich gesund bin wieder mal HD trainieren weils einfach praktischer ist weil man schon nach 20 minuten fertig ist.

aber jetzt mal zu meiner frage and euch und zwar macht ihr bankdrücken, bizepscurls etc. an der maschine oder mit freien gewichten wenn ihr HD trainiert? im HD buch ist ja auch zu sehen das mike mentzer nautilus maschinen bevorzugt hat. wie macht ihr das? ich hab freie gewichte bevorzugt bei meinem letzten HD training. weis aber nicht genau ob ich das ändern soll???!!!

benutzt beides!!!!!!!

brust freies drücken und dann butterfly-maschine.

für den rücken freies rudern und überzüge an der maschine.

fürn trizeps freie dips und dr. am kabel oder an der maschine.

fürn bizeps LH-curls und curls an der maschine.

beine freies beugen und strecker und curler an der maschine.

schulter freie drücken und seitheben, seitheben vorgeb. und frontheben an der maschine.

alle übungen kann man auch anstatt an der maschine am kabel ausführen mentzer begutheißte nur die maschinen, weil es eine konstante spannung bietet, aber das tut der kabelzug auch.

lg

HD Training ohne Maschinen

Hi!

Diese ganze HD Sache hört sich recht interessant an und ich wuerde es gerne mal ausprobieren.
Allerdings trainiere ich nur zuhause und ohne Maschinen, da ich keine Zeit habe in das nächste (ewig weit entfernte) Studio zu fahren.
Deshalb meine Frage:

Wie koennte ein HD Plan aussehen, den man nur mit Kurzhanteln, Hantelbank und Klimmzugstange ausführen kann?

DANKE!
D

[-m1lh0us3-] schrieb:
Servus, ich trainiere schon seit längerem nach HIT. Zuerst nach X-Adaption, mit dem Plan hab ich 5kg Muskelmasse zugelegt und seit 5 Wochen mit nem HD - 2er Split.
Masse hab ich bisher wenig zugelegt, Kraftsteigerungen sind aber gewaltig.
Bei Kniebeugen sinds 15 - 20 kilo mehr bei mehr Wdh's und beim Kreuzheben hab ich mit 75 kg begonnen und heute sind die 100kg dran :eek:

hey milhouse!!!! endlich hab ihc mal einen gefunden der nach x-adaption traniert hat!!!! habe gestern ueberhaupt zum ersten mal von HIT training gehoert und wurde zufalleig mit x-adaption konfrontiert, habe das kostenlose ebook bestellt und durchgelesen...www.maxpump.com
aber ihc habe nur eine mail bekommen(heute ist die 2te mail angekommen)

wie hast du danach trainiert? nach dem ebook? oder nach x-streamII?
trainiere seit 2 jahren bb (volumen aber periodiesiert, d.h. habe intramuskulaere koordinations TE absolviert)[masse 8 wochen, maxkraft 6 wochen]

das problem...das hoert sich ehrlich gesagt wie ein ammenmaerchen an.... stimmt es wirklich ds du 5kg muskelmasse zugenommen hast? wenn ja wuerd ich gerne wissen in welchem zeitraum und ob du irgendwelche supps genommen hast( bitte ehrlich!!!) weli ich das natuerlich machen will und mit prohormonen, steroids etc nix zu tun haben will...das einzige was ok is sind proteine weight gainer, glutamine, und HOECHSTENS mal eine kreatinKUR!!!

wuerde mcih wirklich freuen antwort zu bekommen, besonders da mein cousin der meinung ist dsa ds bullshit ist( er studiert sport und cih will medizin studieren)... deswegen will ichs SELBST ausprobieren...

danke schon im vorraus!!!
mfg law

Am Montags gehts wieder weiter mit HD:

Plan:

Montag
Tag 1 Brust/Rücken

Butterfly
Susa
Kh-Bankdrücken

Kh-Schrägbankdrücken

Lat-Ziehen, eng

Rudern vorgebeugt

Kreuzheben

Mittwoch
Tag 2 Schultern/Arme

Frontdrücken
Susa
Seitheben vorgebeugt

Trizepsdrücken am Lat-Zug
Susa
Dips

Langhantelcurls

Konzentrationscurls

Freitag
Tag 3 Beine/Waden

Beinstrecken
Susa
Kniebeugen

Beincurls

Wadenheben

mfG
ANNIHILATOR

Gestriges training:

Butterfly
Susa
Kh-Bankdrücken

Kh-Schrägbankdrücken

Lat-Ziehen, eng

Rudern vorgebeugt

Kreuzheben

Nach einer langen trainingsfreien Zeit habe ich ich vor 4 Wochen wieder zu trainieren begonnen, einen 3er Split, 3 Übungen pro Mg, Wh-Zahl 15 ohne Mv.

Gestern begann ich wieder mit HD.
Es war wiederum sehr hart, überhaupt war mir gar nicht mehr richtig bewusst wie anstrengend eine hohe Kadenz ist - hatte einen super Pump, besonders nach dem Supersatz.
Ich fühle irgendwie, dass mir die 4 Wochen Training ohne Mv richtig gut getan haben und mein Körper sich nun voll auf das harte HD-Training einstellen kann.
Schon nach dem ersten Training kann ich sagen, dass es jetzt wieder Zeit ist für HD, da die Motivation dazu super vorhanden ist!
Beim Rückentraining war ich mir nicht sicher, ob 2 Übungen ausreichen, heute kann ich sagen es reicht - wohl auch wegen der hohen Kadenz.
Krezheben war wie immer ein Hammer.

Werde mich jetzt wieder öfters melden.

Übrigens:

Wh-Bereich: 4-8
Kadenz: 4/2/4, 4/4

gestriges Training:

Tag 2 Schultern/Arme

Frontdrücken
Susa
Seitheben vorgebeugt

Trizepsdrücken am Lat-Zug
Susa
Dips

Langhantelcurls

Konzentrationscurls

Der Supersatz meiner Schultern war sehr intensiv, normaleweise habe ich nur selten geringen Muskelkater meiner Deltas, bereits nach dem Erwachen spürte ich diese wunderbar. Beim Seitheben vorgebeugt muss ich das Nächste mal mehr Gewicht verwenden, da ich 9Wh zustande brachte.

Beim Susa Tri-Drücken mit Dips ist die 4/4 Kadenz bei den Dips ein echten Brennen im Muskel, bereits nach 4 Wh war die Kraft vorbei.

Bei den Konzentrationscurls habe ich mich beim Gewicht TOTAL verschätzt.
19 Wh schaffte ich mit der rechten Hand, unter der Übung war ich irgendwie enttäuscht über meinen Fehlgriff.
Bei der linken Hand gelangen dann 7Wh, mit mehr Gewicht natürlich!!!

ich würd evtl. bei der schulter noch einen satz setheben vorgeb. machen.

und für den rücken würde ich noch die überzüge im susa mit latziehen mit reinbringen.

und für die bizepse würde ich die beiden übungen im susa machen, wobei ich anstatt konzi-curls eher auf cable- oder scottcurl setzen würde!

Benny2 schrieb:
ich würd evtl. bei der schulter noch einen satz setheben vorgeb. machen.

und für den rücken würde ich noch die überzüge im susa mit latziehen mit reinbringen.

und für die bizepse würde ich die beiden übungen im susa machen, wobei ich anstatt konzi-curls eher auf cable- oder scottcurl setzen würde!

Danke für Deine Empfehlungen, aber das passt schon so.

Eventuell eine Rückenübung mehr, doch keinen Supersatz mit Überzüge - durch diese Übung hab ich mir meine linke Schulter fast ruiniert.

Arm und Schultertraining ist ok laut meiner Erfahrung!

Übrigens:

Gestriges Bein u. Wadentraining ist gut gelaufen.

alles klar, wollte es nur mal erwähnen. weil ich ahbe meine h. deltas sehr lange nicht direkt trainiert und hatte dann einen sehr großen optischen defizit zu verbuchen. aber wenn es bei dir so klappt, dann is es ja egal.

Aber hallo, gibt es meinen Thread denn auch noch :)

Werde nun wieder mit HD beginnen nach fast 3 monatiger Pause - bin total schlaff geworden, hab auch viel an Fett verloren, aber auch an Masse wie scheint.
Ca. 3-4kg habe ich verloren, was meiner Meinung nach nicht sehr viel ist :rolleyes:

Ach ja, das ist mein Plan:

TE 1

Kh – Flachbankdrücken

Fliegende, Schrägbank

Trizepsdrücken liegend

Frontdrücken

TE 2

Kreuzheben / Hackenschmidt Kniebeuge

Rudern vorgebeugt

Lat – Ziehen, eng, Untergriff

Lh – Curls

Weiß noch nicht recht, wann ich beginnen soll, aber melde mich jetzt wieder häufiger.
:) :) :cool: :cool: :p :eek:

Hab heut seit langem wieder mal trainiert - meine TE1

War ganz nett.

Übrigens mache ich jetzt statt den Fliegenden lieber Kh-Schrägbankdrücken.

Gefühl :eek: : sehr gut :)

Zurück
Oben