Geht es noch ohne zu stoffen?

Bei der Überschrift hab ich mir schon an den Kopf gegriffen. Vorbei mit mir wars aber bei deinem letzten Satz: "Kann man auch ohne Creatin, Anabolika, Tesosteron etc. gut Muskeln aufbauen?"

Jo hat der Kollege etwas schlecht ausgedrückt - Crea u Anabolika sollte man nie auf die gleiche Stufe stellen ..

Aber back2Topic .. klar kann man - dein Körper wirds dir danken. Meiner Meinung haben es nur Leute notwendig die A für nen Internationalen Wettkampf trainieren (und auch da nur bedingt) u B Leute die 0 Selbstbewußtsein haben + ihren Arsch nicht in die höhe bekommen u eben nicht bereit sind sich vor eine echte Herausforderung zu stellen. Klar is es auch mit Steroiden kein Zucker schlecken .. aber muß es denn sein ? Man sagt die Steroide Konsumenten belächeln uns Naturals .. also ich für meinen Teil belächle jeden Spritz-Bären ;)

Und ich belächel weder die einen noch die anderen. Ich verstehs nicht warum sich immer irgendwer besser vorkommen muss - bescheuert.

Und nur weil jemand stofft, heißt das noch lange nicht, dass er "den Arsch nicht in die Höhe bekommt und eben nicht bereit ist sich vor eine echte Herausforderung zu stellen". Es gibt wahrscheinlich mehr Leute auf Stoff, die ihr Training und ihre Ernährung bei weitem besser im Griff haben als Naturals - ist ja auch logisch, wenn man sich sowas in seinen Körper jagt. Der Arbeitsaufwand bleibt der gleiche, das Ziel ist eben anders.

Ja ich möchte auch keinen direkt angreifen - nicht falsch verstehen ;) (war vll bissl weit ausgeholt)

Ich für meinen Teil versteh einfach nicht wie man etwas was für die Gesundheit fördernt ist u man auch in einen tollen Maß ohne Stoff ausführen kann, mit etwas verbindet das genau das Gegenteil bewirkt (also der Gesundheit entgegen wirkt). Ich ziehe auch meinen Hut vor jedem Wettkampfatlethen der seinen Weg mit Steroiden geht. Er ist ehrgeizig u erreicht sein gesetztes Ziel. Tolle Sache ohne Frage. Aber ich finde im Hobby Bereich ist es einfach unnötig, da man durch langes Training auf ähnliche bis gleiche Erfolge kommen kann.

Naja, meiner Meinung nach wird Sport relativ schnell wieder ungesund; auch auf Hobbyebene. Ich mach den Sport zb nicht um gesünder zu sein, sondern weil mir der Sport ansich gefällt und ich einen muskulösen Körper weitaus ästhetischer finde als einen Untrainierten.
Und ähnliche bis gleiche Erfolge erreicht man auch nicht. Steroide heben einen auf ein ganz neues Level, dass man ohne Stoff nie erreichen wird. (ich setz jetzt mal voraus, dass man anständig trainiert und sich ordentlich ernährt)

Warum sollte Sport ungesund werden wenn man es in gesunden Maßen durchzieht ? Kann dir da nicht ganz folgen. Ja natürlich wird jeder der BB betreibt diesen Sport bzw Lebensphilosophie ausüben weil ihn ein toller muskulöser Körper gefällt, sonst könnten wir auch einen anderen Sport wählen. Das mit den ganz neuen Level wirst du schon recht haben, aber erreichen will ich dieses unnatürliche Level sowieso nicht. Ich liebe mich u meinen Körper u darum will auch nur das beste für ihn. Davon ist aber Anabolika weit entfernt, Jeder soll machen was ihn glücklich u zufrieden macht. Und jeder soll auch seine eigene Meinung haben. Ich mags nicht :)

Manch einem gefällt halt "etwas mehr". Das ist eben Geschmackssache.

Ja, in Maßen mag es für die Gesundheit produktiv sein. Jeder, der den Sport etwas ernster nimmt, ist da aber schon längst über das Maß hinausgeschossen. Die Muskeln stützen zwar die ganzen Gelenke usw jedoch wird das Arbeitsgewicht immer höher und die Belastung für den Körper steigt. Von Verletzungen will ich erst gar nicht sprechen. Wenn man etliche Male die Woche im Studio Vollgas gibt, kann ich mir auch kaum vorstellen, dass das so toll für den Organismus ist - der ganze Körper muss Höchstleistungen vollbringen, wenn man ihn immer wieder so hohen Stress aussetzt.
Das ganze hat natürlich auch positive Auswirkungen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass man sich relativ schnell mehr schadet als hilft.

mal von dem gewicht abgesehen, dass man die ganze zeit "mit sich schleppt" kombiniert mit der oft doch sehr dürftigen ausdauerleistung vieler Bodybuilder...

Kraftsport

deshalb möchte ich das ganze auch für mich ein wenig erweitern. In dem Topic : Welcher Bodybuilder inspiriert euch am meisten ? .. hab ich einen Link gepostet von einem Typ der mich sehr inspiriert mein Training nach ca 1nem Jahr ein wenig zu erweitern. Und klar .. sicher hat es auch ein paar negative Auswirkungen auf den Körper. Ich möchte mir aber noch das geringste Übel aussuchen. Wenn ich mich da draußen so umsehe denk ich doch das wir einen recht gesunden Weg gewählt haben. Es sei denn man übertreibt eben nicht

was dir in die finger kommt einfach rein damit :D
früher oder später wirst du sehen ob es erfolge bringt oder nicht

spätestens wenn mir die pickl ausm knack schießen, die haare ausfallen, die klöten schrumpfen u ich an herz-kreislauf versagen eingeh .. aber hey bestimmt hab ich dann nen mega sexy body ;)

Und ich belächel weder die einen noch die anderen. Ich verstehs nicht warum sich immer irgendwer besser vorkommen muss - bescheuert.

Und nur weil jemand stofft, heißt das noch lange nicht, dass er "den Arsch nicht in die Höhe bekommt und eben nicht bereit ist sich vor eine echte Herausforderung zu stellen". Es gibt wahrscheinlich mehr Leute auf Stoff, die ihr Training und ihre Ernährung bei weitem besser im Griff haben als Naturals - ist ja auch logisch, wenn man sich sowas in seinen Körper jagt. Der Arbeitsaufwand bleibt der gleiche, das Ziel ist eben anders.

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Illegales Doping gehört in keine Sportart und wer es dennoch macht gehört bestraft. Meinen Respekt haben die, die Erfolg haben und bis an ihr Limit gehen können und das ganz ohne zu Stoffen. Alles andere ist Größenwahn und in meinen Augen ganz einfach krank und da interessiert es mich kein bisschen wieviel "Arbeitsaufwand" dennoch dadrin steckt.

Dann müsstest du Spitzensport verbieten. Es steckt in der Natur des Menschen alle möglichen Mittel zu nehmen/wählen um besser als sein Gegenüber zu sein.

Mir gehts aber hauptsächlich darum, dass manche glauben, dass man mit Stoff nichts mehr tun muss. Wenn man davon ausgeht, dass der Stoffer nicht besser wie ein Natural-Trainierender aussehen will, dann mag das vielleicht zustimmen, aber die Zielsetzung ist eben anders. Und um eben zu dem (erweiterten) Ziel zu kommen, ist nicht weniger Anstrengung und Mühe notwendig.

ja Leute die sich nicht auskennen vll .. ich mein ich kann mir auch bissl synthol reinhaun u dann muß ich nicht viel machen bis auf zu warten das mein muskel anschwillt - aber wer will das schon. Egal ob mit od ohne Stoff - bei beiden muß man Vollgas reinhaun wenn man anständige Resultate erzielen möchte. Dein Kommentar mit Natur des Menschen finde ich persönlich Fail. Es liegt nicht in der Natur des Menschen mit allen möglichen Mitteln besser sein zu wollen - es liegt in der Natur des Cheaters. Und net falsch verstehen - Coleman u Konsorten sind keine Cheater .. das war rein auf das Kommentar bezogen ..

Natürlich müsste man es im Spitzensport verbieten! Man sieht ja auch, dass Doping die Sportarten, in denen es vorkommt und das an die Öffentlichkeit kommt kaput macht - und das zu Recht. Mir ist auch bewusst, dass in vielen Sportarten gedopet wird und dies jedoch leider nur in den wenigsten an die Öffentlichkeit kommt. Bei einigen und wahrscheinlich nicht gerade wenigen wird es leider still geduldet.

Dort wo illegal gedopt wird verschwimmen die Grenzen zwischen der eigenen Leistung und der Leistung der Chemie. Ich muss IcEB33R zustimmen, derjenige der stofft ist ein Cheater. Und die meisten tun das, weil sie Angst haben, dass sie gegen andere Natural keine Chance haben oder sich einen Vorteil erhaschen wollen. Das hat mit Fleis und Ehrgeiz nichts zu tun.

Sorry, aber dann verschließt du die Augen vor der Realität. Sieh dich um, das ist nicht nur beim Sport so, sondern zb auch beim Job. Wir leben in einer Leistungsgesellschaft und da zählt nunmal hauptsächlich das - wie man zu dem Ziel kommt, wird von vielen ignoriert.

@Biscotti: Es wird in jeder Sportart gedopt. Ein Stoffer muss sich vor keinem Natural fürchten, sondern nur vor anderen Stoffern.

Das ist so lächerlich was du schreibst, ich kann einfach nicht fassen was ich da lese. Und das von jemanden, wo ich annehme, dass er selber nichts nimmt. Wie kann man illegales Doping nur damit rechtfertigen, dass es leider fast überall praktiziert wird -wie du recht geschrieben hast- aber leider meist tot geschwiegen wird. Du meinst also nur mit Betrug (und nichts anderes ist illegales Doping in meinen Augen) kann man etwas erreichen? Natürlich leben wir in einer Leistungsgesellschaft aber das rechtfertigt wieder nicht das Doping. Klar ist es so wie du schreibst aber all das rechtfertigt oder legitimiert doch nicht zum illegalen Doping oder zum Betrügen (im Job).

Ich rechtfertige es nicht, ich führe aber auch keine Hetzjagd dagegen an. Wenn ich manche Posts hier lese, kommts mir eben so vor als würden manche mit Scheuklappen herumlaufen.

Und wenn du heutzutage viel erreichen willst, musst du betrügen - schau dir jeden großen erfolgreichen Konzern an, da hat jeder Unmengen an Leichen im Keller.
Und die meisten tun das, weil sie Angst haben, dass sie gegen andere Natural keine Chance haben oder sich einen Vorteil erhaschen wollen.
Solche Sätze sind einfach nur Schwachsinn.

Was ist daran Schwachsinn? Vll war der Satz missverständlich, ich meinte damit, dass sie Angst haben sie könnten ohne Doping nicht besser sein (bei gleichen Voraussetzungen für alle). Und so schaukelt sich das immer mehr hoch. Überleg mal: Warum betrügen die Menschen? Einzig weil sie besser sein wollen, als andere. Sie wollen einen Vorteil haben, nichts anderes! Natürlich wird bei den Konzernen bis zu einem gewissen Grad auch betrogen. Aber es gibt Schranken. Diese werden zwar bis aufs Äußerste ausgereißt aber es gibt sie. Daher ist Insiderhandel z.B. auch verboten! Trotzdem wird immer wieder versucht diesen zu betreiben. Gibt es keine Schranken, gibt es keinen fairen Wettkampf, das ist überall so und auch in der Wirtschaft.
Warum Hetzjagt? Lügner und Betrüger sind in der ehrlichen Bevölkerung eben nicht allzu beliebt. Daher haben die, die es tun (und z.B. Dopen) auch zurecht Angst, dass es die Öffentlichkeit erfährt. Sonst könnten sie es auch öffentlich zugeben.

Zurück
Oben