und da du ständig behauptest, die verdienen genauso respekt, weil steroid user sich ebenso den arschaufreißen: man muss sich zum arsch aufreißen keine steroide spritzen, das geht auch ohne ...
Beide verdienen Respekt, mehr hab ich nicht behauptet.
ergo, das benutzen von steroiden macht einen nicht automatisch zum besseren bodybuilder.
Wie bereits erwähnt, ob Stoff oder nicht, wenn man etwas erreichen will, muss man in die Hände spucken und anpacken - der einzige Unterschied ist das Ziel. Und egal was man macht, man sollte sich darüber informieren. Das ist beim Training, bei der Ernährung und auch beim Stoff so. Je mehr man weiß, desto besser. In einer Schulklasse sind doch auch nicht die Schüler representativ, die eine negative Note haben - warum also hier?!
@biscotti
ich finde deine positive einstellung zu unseren wertvorstellungen wirklich bemerkenswet!
ist aber leider nicht realität!!
und es geht auch nicht ums tolerieren sondern ums akzeptieren(es ist einfach so)
Man muss in unserer Gesellschaft einen gewissen Optimismus wahren, es sollte aber noch halbwegs realisitisch bleiben.
@biscotti: Auch wenn du es nicht glauben magst, gibt es beim Medikamentenmissbrauch viele Unterschiede. Man muss natürlich immer mit Nebenwirkungen rechnen, die Typen aus dem Video haben aber offensichtlich 0 Ahnung von der Materie und da stellt das ganze eben ein noch viel größeres Risiko dar.
Und wenn man sich einen Großteil solcher Dokus ansieht, kommt man immer zum selben Ergebnis: Man sucht sich ein paar Deppen, die ohne Ahnung bzw Interesse, ihren Körper mit verschmutzten Chemikalien zuschütten, um auf der Strasse den Macker machen zu können. Das sind meist Leute, die in ihrem Leben nichts erreicht haben und die werden dann als Durchschnitts-Bodybuilder dargestellt. Auch wenn die meisten Reportagen über Doping handeln, wären sie sogar ohne dem Thema, schlecht für den Sport. Dank solcher Reportagen werden Muskeln werden immer mit einem kleinen Hirn in Verbinung gebracht, und wenn das nicht kontraproduktiv ist, frag ich mich was für dich schlechte Werbung ist!?
Und was nun jemand mit seinem Körper anstellt, ist noch immer ihm zu überlassen. Und wenn der einzige Grund der ist, dass ihm mehr Muskeln als natural möglich gefallen, dann ist es eben so. Manche Menschen unterziehen sich zig Schönheitsoperationenen um ihrem Schönheitsideal näher zu kommen - ich nehm mir zumindest nicht heraus über solche Leute zu urteilen... aber es ist eben leichter auf andere mit dem Finger zu zeigen als an sich selbst zu arbeiten.