Geht es noch ohne zu stoffen?

@Matitz
mMn hat das nicht mit der Reife eines Individuums zu tun, sondern nur mit der Einstellung und dem unbedingten Erfolgswillen, welchen es natürlich auch im stofffreien BB gibt.
Sieh dir doch mal intelligente BB´s an (Kai Greene etc), ich glaube kaum, dass es denen an Reife fehlt

Da ich jetzt schon ziemlich lange in der Scene verkehre hab ich auch schon einiges gesehen.

Ich bin froh jetzt mit Kumpels ein Privates Studio zu besitzen das frei von den Anabolika Typen ist welche einen die Motivation nehmen.

Diese drücken mit Ihren 50cm Oberarmen gerademal 70kg beim Bankdrücken und das finde ich dann schon ein bisschen lächerlich.

Je älter und reifer man wird, desto weniger interessiert einen das Stoffen bzw schnelle aufbauen – man will dann einfach nur mehr Sportlich und Fit sein bzw. aussehen.
Ich hab selten soviel Blödsinn in einem Post gelesen. Gratulation!! :roll:

Wenn dir "Anabolika Typen" die Motivation nehmen, hast du eher ein Problem mit deinem Selbstbewusstsein. Kümmert euch mal mehr um euren eigenen Dreck anstatt so einen Bullshit zu verzapfen.
Und den Mythos das Anabolika keine Kraft geben, hast du natürlich auch gleich in dein Repertoire gepackt. Wenn du keine Ahnung hast, sag bitte nichts - da ist der Sauerstoff zu schade darum.

Dann sind die 50+ leider noch nicht bzw werden nie reif genug werden.
Bitte erzähl uns mehr von deiner umfangreichen Lebenserfahrung - du bist ja schon 20 Jahre alt und hast sicher viel zu berichten...

Wenn man den Schrott, den du da verzapft hast, nochmal überdenkt, kommt man eigentlich nur zu einer schlüssigen Erklärung: Du hast Komplexe, da du nach deiner anscheinend ach so langen Trainingserfahrung (du hast selbst gesagt, dass du schon länger in der Szene bist :lol: ) noch immer so scheisse aussiehst. Dann muss man natürlich gleich ein Opfer finden um von sich selbst abzulenken und da haben sich Stoffer natürlich angeboten. :clap:

haha er is immer so schön anzüglich =D Stimme Pat zu 97,85% zu od warens doch 100% xD

die armen armen Poster ..

Soviel zum Thema Stofffreies Forum! meine Vermutung hat sich bestätigt - mehr wollte ich mit dem Post nicht erreichen.

Nur weiterso Leute - wie sich ein nettes Forum in 1nem Jahr so zum schlechten Wenden kann...

Was versteht ihr eigentlich genau unter "stoffen" ? :S das einnehmen von supps oder was ? xD

Gott da haben wir ja was losgetreten... Es ging ja einfach nur dadrum, dass ich nicht -wie scheinbar Pat- der Meinung bin, dass man Doping einfach tolerieren sollte. Es macht einen fairen Wettkampf kaput und hat mit tatsächlicher physischer Leistungsfähigkeit eines Athleten nichts mehr zu tun. Und das hat nichts mit Hetzjagt zu tun sondern mit meinem Verständnis was einen fairen Sport ausmacht. Im Prinzip ist es mir persönlich (da ich keine Wettkämpfe mache) ja völlig egal, was wer macht. Jeder soll tun und lassen was er will...

Dass in nahezu allen Sportarten gedopt wird, da würde ich ihm ohne weiteres zustimmen. Ich glaube sogar, dass dort, wo am meisten Geld im Spiel ist sogar am meisten und (wenn man so will) am "besten" gedopt wird. Es kommt dann halt einfach nicht an die Öffentlichkeit, weil es bei modernen Dopingmethoden oftmals noch keine Methoden gibt um es zu beweisen. Ein ziemlich umstrittener Dopingmediziner aus dem Radsport hat damals ja auch Anmerkungen gemacht, dass er viele gut betuchte Profisportler aus anderen Sportarten hat. Mich würde es nicht wundern, wenn auch im Fußball ohne Ende gedopt wird.

@CrAnK: Also ich versteh dadrunter illegale Dopingmittel wie Amphetamine, Anabolika, etc... Doping an sich kann man ja eh nur generell bis zu einem gewissen Grad verbieten. Schließlich sind viele Dinge Dopingmittel, selbst Eiweisshakes wenn man so willst oder wenn du in die Berge fährst um dort zu joggen, anstatt es an der Küste zu tun....

Rech herzlichen Dank Biscotti für den Ersten sinnvollen Post in diesem Thread :)

Soviel zum Thema Stofffreies Forum! meine Vermutung hat sich bestätigt - mehr wollte ich mit dem Post nicht erreichen.

Nur weiterso Leute - wie sich ein nettes Forum in 1nem Jahr so zum schlechten Wenden kann...

find ich dünne, nur weil hier in dem forum mal über stoffen diskutiert wird gleich rum zuweinen.
es wird hier niemand zu irgendwas geraten, erklärt wie ers einnehmen soll oder sonst was.
hier geht es lediglich darum, das in mehr sportarten gestofft wird als man denkt.
zumal ich find, dass das seit langen hier mal ein richtig interessantes thema ist

b2t:
ich find man kann sportarten wie bb schlecht mit sowas wie fußball vergleichen.
klar beim fußball hat man dann dadurch eben eine ausdauer, das man 90 volle power hat, aber allein dadurch wird man kein fußballprofi. sachen wie technik, übersicht oder präzision, die hat man halt im fuß oder nicht.

Christoph94 schrieb:
b2t:
ich find man kann sportarten wie bb schlecht mit sowas wie fußball vergleichen.
klar beim fußball hat man dann dadurch eben eine ausdauer, das man 90 volle power hat, aber allein dadurch wird man kein fußballprofi. sachen wie technik, übersicht oder präzision, die hat man halt im fuß oder nicht.

Das stimmt schon. Wobei Profi-BBler nicht nur Profi-BBler sind weil sie sich vollzimmern.
Fussball ist mindestens zu 50% Talent - sprich nicht jeder kann ein Profi werden. So ist es beim Bodybuilding nunmal auch. Nicht jeder kann auf die Bühne - egal was er nimmt (also er kann schon auf die Bühne, aber zu etwas bringen wird ers nicht). Um in einer Sportart gut zu sein, muss man in erster Linie dafür die Veranlagung haben - egal bei welcher Sportart.
Was ich damit sagen will: Du kannst die beiden Sportarten schon vergleichen. Dopen wird dich bei beiden Sportarten verbessern (Muskelwachstum beim BB und Ausdauer + Schnellligkeit beim Fussball). Allerdings reicht dir das jeweils nicht, um wirklich gut zu sein. Wie du schon gesagt hast, beim Fussball braucht man noch andere Fähigkeiten als Kraft, Schnelle und Ausdauer. Beim Bodybuilding allerdings auch. Einfach nur Muskeln werden dir nicht viel bringen, wenn Symmetrie und Muskelform nicht passen.
Ich weiß aber glaube ich wie du es gemeint hast: Beim Profi BB würde es ohne Doping überhaupt nicht gehen, beim Fussball wahrscheinlich schon. Sprich die Gewichtung ist beim BB deutlich höher.

@ CrAnk: Nein, Supps sind definitiv kein Doping.

ich weiss gar nicht was du hast!? nur weil wir ein stoff freies forum sind, kann man ja wohl noch über die thematik diskutieren oder!?

ich weiss nicht, warum leute die stoffen (letzendlich IHRE persönliche entscheidung) gleich verachtet und verteufelt werden.

ich mag es nicht, wenn jemand so vorurteilsvoll ist. man muss immer den menschen dahinter sehen und ich kenne jede mange stoffer
und die sind alle durch die bank weg total in ordnung, haben ahnung vom training und ernährung und sind alle bereit einem zu helfen
(wenn man will - aber von vielen von euch werden sie ja verachtet).

ich trainiere zum beispiel dzt. mit einem älteren, ehem. BBler, der früher auch auf bühne war und sich jahre lang stoff eingepfiffen hat.
seit über 10 jahren jedoch nicht mehr und er sieht für seine 50 jahre immer noch massiv aus.

ein überaus netter und hilfsbereiter mensch, der wahrscheinlich mehr ahnung vom effektiven training hat, als wir alle zusammen....mit
35 jahren trainingserfahrung kann man davon wohl ausgehen.

nicht falsch verstehen! ich will stoff weder verherrlichen, noch verteufeln. es sollte aber immer einem selbst überlassen sein, ob er sich für diesen
weg entscheidet, oder nicht! die leistung bleibt dabei gleich (mit dem kleinen unterschied, dass man eben mit illegalen mitteln eben etwas
schneller wächst).

versucht doch bite immer erstmal den menschen hinter einer "fassade" kennen zu lernen!

Ihr vermischt da immer etwas. Pat hatte es ja auch mit den Anti-Raucher-Kampagnen verglichen. Dazu habe ich auch eine Meinung, womit sich das mit den Stoffen relativ gut vergleichen lässt. Ich habe generell überhaupt nichts gegen Raucher, ich rauche selber gelegentlich mal. Allerdings habe ich ein Problem damit, dass in Restaurants bei Anwesenheit von Nichtrauchern, die evtl. noch speisen geraucht wird. Das finde ich von den Rauchern, die das machen unhöflich und daneben aber das heißt ja noch lange nicht, dass es schlechte Menschen sind. So und nun zum Doping: Auch da ist es mir relativ egal was das Individuum ansich macht. Da ist jeder frei, aber dort wo Wettkampf stattfindet gehört Doping nach meinem Verständnis nicht hin. Gibt es keine Grenzen wird immer jemand einen Vorteil durch das Doping haben, was andere nicht haben. Es geht nicht mehr darum wer wirklich von Natur aus der beste ist, sondern wer den besten Pharmazeuten oder das meiste Geld hat. Jemand, der vll eigentlich garnicht gewollt ist zu dopen wird dann in diesem Sport nurnoch etwas erreichen, wenn er es trotzdem tut. Er schädigt seinen Körper aber ohne dem Zeug kann er im Wettkampf nicht bestehen, wenn es seine Kontrahenten tun. Im privaten Bodybuilding ist mir das relativ schnuppe allerdings könnte ich da nie jemanden bewundern, der Stofft, weil ich einfach nicht mehr einschätzen kann inwieweit da Chemie oder Eigenleistung hintersteckt. Auch wenn die Muskeln auch biem Doping nicht einfach von alleine wachsen sondern Training erfordern... Ergo was soll man Leuten, die stoffen abgewinnen? In diesem Bereich einfach NICHTS! Mögen es noch so nette und hilfsbereite Menschen sein. Das eine hat mit dem anderen ja nichts zu tun.

wenn im BB gedoppt wird, stört mich das nicht im geringsten. dies hat zwei gründe:

1. durch die medien bin ich mit dem verständnis aufgewachsen "bodybuilder=stoffer". seit ich mich mit diesem thema abgebe, weiss ich, dass es nicht so ist, obwohl wahrscheinlich kein laie einen naturalbodybuilder kennt..
bei anderen sportarten wird uns aber weisgemacht, dass man nicht doppen darf und deshalb sind wir auch regelmässig entäuscht, wenn ein neuer dopingfall ans licht kommt, währends eben im profi-BB "normal" ist.

2. ich habe nie vorgehabt, und daran wird sich auch nichts ändern, jemals auf eine bühne zu gehen. wäre dies mein ziel, müsste ich mich entscheiden, ob ich natural bleiben will oder eben nicht. wenn ich naturalwettkämpfe absolvieren würde, hätt ich natürlich ein enormes problem damit, wenn ich annehmen müsste, dass einer meiner konkurrenten dopt. im profi BB wärs mir wahrscheinlich wieder egal;)
fakt ist aber; ich mach diesen sport um einen sportlichen körper aufzubauen und ich will dabei nicht "so viel wie möglich" aus mir rausholen.. auch nicht natural. ich kann mir auch nicht vorstellen wieso ein stoffer meine motivation beeinflussen sollte.. wie gesagt ich machs für mich und brauch mich deshalb nicht an anderen messen. möcht ich dies tun, wär ich wettkampfbodybuilder.

@fx88: techniksportarten wie fussball oder tennis kann man meiner meinung nach wirklich nicht mit BB vergleichen. mal angenommen zwei sehr disziplinierte profibodybuilder fangen mit den selben ausgangslagen an zu trainieren und werden von ein und der selben person gecoacht. dabei wird darauf geachtet, dass alle entwicklungsfaktoren identisch sind. selbst wenn dadurch theoretisch beide athleten gleich viele muskel aufbauen würden, kann trotzdem einer der beiden MR. O werden währends der andere nicht mal in die top10 schafft. der grund wäre hier einzig und allein die genetik und was die jury als "schönheitsoptimal" betrachtet.
hingegen beim fussball oder tennis, hat man alles selbst in der hand. derjenige, der mehr trainiert, fördert sein talent öfter und kann seine leistung stärker verbessern als derjenige, der weniger aufwand betreibt (wieder davon ausgehend, dass beide die gleiche ausgangslage haben).

Da könnte man ja auch sagen, dass man Proteinpulver nimmt.

Imho ist nehmen nicht gleich nehmen. Creatin zu supplementieren ist einfach bei weitem leichter als jeden Tag 1kg Rindfleisch zu verdrücken; bei Proteinpulver ist es dasselbe. Anabolika ist da aber eine ganz andere Kategorie.
Ich weise nur extra darauf hin, da das gerne gleichgesetzt wird und ich auch schon öfter damit konfrontiert war, weil manche Leute einfach alles in einen Topf schmeißen.

ach so dann trinkst du am tag 10 l crea,so ein schwachsinn,Fleisch und der richtige Saft machen dich froh.

Bitte lass uns an deiner Vermutung teilhaben? (ich kann mir eh schon denken, was du meinst - das würde meine Sichtweise über dich nur bestätigen ^^)
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Du wirfst mit Unwahrheiten herum, da muss man sich an den Kopf greifen.

Und ich muss zolee zustimmen. Durch den Studiowechsel habe ich doch mehr mit BBs zu tun, die auch nachhelfen. Da ist natürlich auch schon öfter das Thema "Natural-Bodybuilding" aufgekommen und ich hab von keinem von ihnen bis jetzt ein respektloses Verhalten gegenüber solchen Sportlern gehört. Die Anerkennung für die vollbrachte Leistung, v.a. auf Wettkampfebene, ist das einzige mit dem ich konfrontiert war. Einige (viele) Naturals benehmen sich dagegen so respektlos und unterstellen Stoffern, die heftigsten Sachen. Und wenn ich mir hier einige anscheinend militante Über-Naturals ansehe, ist mir jeder Stoffer mit dem Arsch lieber als die mit dem Gesicht.
ach so dann trinkst du am tag 10 l crea,so ein schwachsinn,Fleisch und der richtige Saft machen dich froh.
Lies meinen Post nochmal, versuch ihn zu verstehen, denn dann würdest du mir nicht solche Blödsinnigkeiten unterstellen. Danke. :roll:

@biscotti: Imho sollte aber jedes Restaurant/Bar/was auch immer selber entscheiden dürfen, ob da drin geraucht wird oder nicht. Vorm Eingang jedes Lokals hängt dann ein Raucher bzw Nichtraucher-Schild und jeder kann sich selbst aussuchen, ob er sich dem Rauch aussetzt. Warum das wieder irgendwelche Vollidioten für uns entscheiden müssen, ist mir ein Rätsel. :hmm:

dieser treat könnte doch schon langsam mal zugemacht werden od die Leute sich damit abfinden das es hier 2 Ansichtspunkte gibt u ruhig u normal drüber reden ohne ständig jemanden zu beleidigen u damit mein ich nicht nur Pat sondern auch die andren. Ist doch wirklich nicht notwendig .. was es sinnvolles drüber zu reden gibt wurde gesagt. Jetzt kommen nur noch Anschuldigungen u zurück Gesudere. Nicht gerade produktiv u weckt doch nur böses Blut hier.

von mir aus dürfte jeder, der nicht in der lage ist anständig und sachlich zu argumentieren, verwarnt und bei weiteren vergehn, für einige zeit gesperrt werden. die art und weise wie pat schreibt, ist vllt direkt aber niemals persönlich, beleidigend oder unsachlich. wer damit nicht klar kommt soll sich einfach geschlagen geben. ich finds nämlich ziemlich kindisch, wenn jeder post, in dem gerade eine interessante diskussion ins laufen kommt von einem mod geschlossen werden muss, bloss weil einige unreife user sich nicht zurückhalten können.

Pat schrieb:
@biscotti: Imho sollte aber jedes Restaurant/Bar/was auch immer selber entscheiden dürfen, ob da drin geraucht wird oder nicht. Vorm Eingang jedes Lokals hängt dann ein Raucher bzw Nichtraucher-Schild und jeder kann sich selbst aussuchen, ob er sich dem Rauch aussetzt. Warum das wieder irgendwelche Vollidioten für uns entscheiden müssen, ist mir ein Rätsel.

Meiner Erfahrung nach stört es die wenigsten Menschen, wenn irgendwo geraucht wird (vorallem in Bars o.ä.). Ich denke auch, dass die meisten Bars etc. , Raucher tolerieren würden, wenn es im eigenen Ermessen liegen würde. Da Rauchen aber einfach komplett sinnlos ist (zumindest in meinen Augen) und die Gesundheit schädigt, sollte jede Bar o.ä. das Rauchen sofort verbieten, wenn sich auch nur ein einziger Gast daran gestört fühlen würde(und einen wirst du wahrscheinlich immer finden). Mich persönlich stört es auch nicht, wenn irgendwo geraucht wird (bin Nichtraucher), dennoch befürworte ich das Verbot. Wenn Rauchen irgendwas sinnvolles an sich hätte, dann würde ich deinen Vorschlag besser finden, aber so bin ich der Meinung, dass man die Nichtraucher ohne Wenn und Aber bevorzugen sollte.

edit: FALLS SICH JEMAND IN IRGENDEINER WEISE VON IRGENDWEM BELEIDIGT FÜHLT, BITTE DEN BEITRAG MELDEN. DIE MODS CHECKEN DAS DANN UND GUCKEN, OB ES ZU WEIT GING.
Momentan befinden wir uns noch an einer Grenze finde ich. Pat ist direkt (so kennt man ihn), aber ich bin mir sicher er passt auf, dass es nicht zu weit geht ;)

sachliche diskussionen sind klasse - nicht falsch verstehen .. aber es sollte schon immer ein gewisses Niveau haben. Aber mir is egal .. macht ruhig weiter so wenns Spass macht. Vll ein Prob von mir das ich die Leute hier noch nicht gut kenne u deshalb Pat nicht so einschätzen kann. Weil im Grude spricht er ja sachlich .. sehr direkt aber sachlich.

Zurück
Oben