Geht es noch ohne zu stoffen?

man MUSS nicht betrügen. Sicher ohne einen breiten Rücken zu machen u hier u da die Ellbogen auszufahren wird man nie den großen Erfolg haben von dem wir reden (bzgl Job). Aber ich nene das nicht betrügen .. ich nenne das kämpfen

Natürlich haben sie Angst davor, dass es die anderen erfahren. Die Heuchelei die nach so einem Outing stattfindet, schießt ja den Vogel ab. Da tun alle so als würden sie das erste mal mit der Problematik zu tun haben. Lächerlich.

In allen Sportarten ist die Messlatte nur mit Doping zu erreichen. Jeder der Geld mit seinem Sport verdienen will, kommt um das Thema nicht herum. Wenn man oben mitmischen will, muss man dopen. Wenn man das nicht macht, muss man sich eine andere Arbeit suchen. Wie bereits erwähnt - der einzige Ausweg wäre, Spitzensport zu verbieten.

ich versteh nicht so ganz warum du es als natural atlhlet so wehement verteidigst. Wirst schon deine Gründe haben. Strengere Kontrollen im Spitzensport wären wohl nicht die Lösung für die Problematik, weil es immer wieder Wege geben würde das ganze zu umgehen. Und ob das dann besser wäre wag ich anzuzweifeln. Soll eh jeder seine Meinung haben u mit seinen Körper tun u lassen was er will. Mich juckts nicht. Im Hobby Bereich haben trotzdem für mich natural Sportler mehr Respekt als Stoffer. Weil es für mich der ehrlichere u gesündere Weg ist. So btw Pad - du gehst ja scheinbar Fitinn ? Welches wenn ich fragen darf ?

Und der, der am besten dopt und dieses noch am besten verschleiert soll gewinnen? Toller Wettkampf! Und genau deshalb kann ich die, die dopen nicht bewundern, selbst wenn auch da harte Arbeit hinter steckt. Es bestreitet doch keiner, dass es so ist wie du es schreibst aber das sind doch keine Argumente Doping zu tolerieren. Das würde die ganze Sache ja noch schlimmer machen.

@IcEB33R: Ich geh nicht mehr ins FitInn.

Ich verteidige es nicht, ich mag nur keine Hetzjagden. Ich bin zb auch Nichtraucher und diese Anti-Raucher-Kampagnen gehen mir nur auf den Sack. Die meisten Menschen sollten eher den ganzen Mist vor ihrer eigenen Haustür zusammenräumen und nicht nur mit dem Finger auf andere zeigen.

@Biscotti: In dieser Hinsicht bin ich einfach ein Pessimist. Es ist unrealistisch zu glauben, dass man Menschen vom Betrügen abhalten kann.

Hey Julian,

es ist heute normal, dass sogar der Großteil der Hobbysportler auf Stoff ist.
Ich bin immer sehr viel unterwegs und habe schon in vielen unterschiedlichen Städten trainiert und Studios besucht.
In meinem Fitnessstudio in Berlin sind eigentlich alle die Stark aussehen auch auf Stoff, aber sie sind nicht Stark.
Jedoch kann man auch ohne Doping gut aussehen und auch Bären Stark sein. Die meisten gedopten Leute werden dich dann um deine Muskelhärte beneiden.
Seit vielen Jahren nutze ich einen Pre-Workout Energy Booster (Intensity No-X) für die Energie und um Schlank zu bleiben und Muskeln aufzubauen drinke Whey Isolat Proteinshakes von Weider. Eine der besten und billigsten Methoden um zuzulegen ist es viele Shakes zu drinken, gut zu essen und schwer zu trainieren.
Was du noch breücksichtigen solltest ist, du bist erst 17 dein Körper wird in den nächsten Jahren sowieso noch zulegen und wachsen und ich denke die Leute die beneidest sind alle weit aus älter als 17.

Bleib sauber und lass dir noch Zeit

Chris Kiliano

wenn "jeder" profisportler dopt, so wies hier gesagt wird, dann frag ich mich warum bei regelmäßigen dopingkontrollen, so selten etwas rauskommt. ich mein die medizin ist ja nun auch schon ziemlich vorran geschritten. die einzigen fälle wo es raus kommt, dass gedopt wird sind meines wissens nach bodybuilding, radsport, leichtathletik und früher im baseball.
zum beispiel von dem profisport schlecht hin - fußball ist mir kein fall bekannt.

Seit vielen Jahren nutze ich einen Pre-Workout Energy Booster (Intensity No-X) für die Energie und um Schlank zu bleiben und Muskeln aufzubauen drinke Whey Isolat Proteinshakes von Weider. Eine der besten und billigsten Methoden um zuzulegen ist es viele Shakes zu drinken, gut zu essen und schwer zu trainieren.

damit man, das sinvolle besser zur geltung kommt, hab ich den quatsch rot markiert;)

wenn "jeder" profisportler dopt, so wies hier gesagt wird, dann frag ich mich warum bei regelmäßigen dopingkontrollen, so selten etwas rauskommt. ich mein die medizin ist ja nun auch schon ziemlich vorran geschritten. die einzigen fälle wo es raus kommt, dass gedopt wird sind meines wissens nach bodybuilding, radsport, leichtathletik und früher im baseball.
zum beispiel von dem profisport schlecht hin - fußball ist mir kein fall bekannt.

die "dopingindustrie" ist den kontrolleuren leider immer einen kleinen schritt voraus.
ganz so krass wie Pat, seh ich es aber nicht. ich geh zB nicht davon aus, dass im fussball regelmässig gedoppt wird.

Wer Zeit und Muße hat, kann sich ja das Buch "grenzwertig" von Matschiner (Ex Manager von Bernhard Kohl) reinziehen. Ich hab meine Illusionen bzgl Doping jedenfalls verloren. Lg Ratzfatz

wir alle betreiben Sport um unserem Körper was gutes zu tun/ gesund zu bleiben ect. (und logisch :wink: gut aus zu sehen, beim einen zeigts Wirkung, beim anderen nicht :D )
wenn mir mein Körper zeigt das er an seine Grenzen gestoßen ist, warum muss ich das übergehen und mit Stoff nachhelfen? Das hat dann nix mehr mit gesund und sinnvoll zu tun, vor allem weil der Erfolg ohnehin nur kurzfristig ist, abgesehen von illegal . . .
für mich zeigt es von Schwäche wenn man nachhelfen muss!

aber das muss jeder für sich selber entscheiden! verurteilen oder mit dem Finger zeigen ist unnötig, jeder der sich einbildet nachhelfen zu müssen ist ohnehin davon überzeugt, aus welchen Gründen auch immer.

ich schließe mich den aussagen von pat an. vielleicht nicht ganz so extrem, dennoch stimmt im grunde, was er sagt.

evtl mal ansehen:die Doku Bigger, Stronger, Faster - Eine Nation auf Steroide.

Weil genug Leute daran mitverdienen. Ich hab mich diesbezüglich schon sehr viel informiert und da gabs öfter Ungereimtheiten, wo zb aufeinmal Blutproben verschwanden usw.
In gewissen Sportarten wird das Saubermann-Image gewahrt und ein Großteil der Bevölkerung fällt drauf rein. Bei irgendeiner Doku gings zb auch mal um Eigenblut-Doping in der Champions League. Irgendwie is das ganze aber schneller wieder in der Tiefe versunken, als es aufgetaucht ist... komisch. :roll:

Genug Anti-Doping-Agenturen sind auch mehr Schein als Sein. Die sind gar nicht daran interessiert, dass irgendetwas aufgedeckt wird, weil es eventuell dem Image des Landes schadet. Unsere Welt ist verlogen und das wird sich auch nie ändern.

Beim Fussball geht es sogar schon in der Jugend los. Habe/Hatte ein paar Kumpels, die recht hoch gekickt haben. Einem wurde nach einer schwereren Verletzung "Unterstützung" angeboten(vom Verein - indirekt versteht sich), um in kürzester Zeit gesund zu werden und seine Leistung zu verbessern.

Seid nicht so naiv, überall wo es um Geld geht wird nachgeholfen. In der Wirtschaft sind es wahrscheinlich Aufputschmittel (möchte nicht wissen bei wievielen Managern und Co es gelegentlich "schneit" o.ä.) und im Sport ist es eben Doping.

Ich mein, bin ich mal ehrlich. Wenn mir jemand 5 Millionen pro Jahr bieten würde und mir aber rät, mich unter ärztlicher Aufsicht zu dopen würde ich das wahrscheinlich auch machen (außer im Kraftsport, das wäre mir zu extrem).

In der Wirtschaft sind es wahrscheinlich Aufputschmittel (möchte nicht wissen bei wievielen Managern und Co es gelegentlich "schneit" o.ä.)

Also explizit "schneien" tuts bei wenigen Top-Managern... aber ich kenne viele die, von div. Antidepressiva und Coffeintabletten usw... abhängig sind... wie du so schön sagst ab einer gewissen Stufe geht es nicht mehr anders... aber gut das ist nun mal unsere Gesellschaft... es wird immer mehr und mehr verlangt...

Überlegt mal logisch: Wäre es für einen sauberen (ohne Supps) Sportler köperlicher überhaupt möglich die Tour de France überhaupt zu schaffen? Ganz zu schweigen vom mithalten an der Spitze...

Je älter und reifer man wird, desto weniger interessiert einen das Stoffen bzw schnelle aufbauen – man will dann einfach nur mehr Sportlich und Fit sein bzw. aussehen.
Das glaubst aber auch nur du... bei uns im Studio gibts genug der 50+ Generation die zum Stoff greifen...

und wieso sollte jmd. mit 50er oberarmen nur 70kg drücken? bist du auch einer der leute die meinen, da is nur "luft" und keine kraft dahinter?

Kraftsport

Zurück
Oben