Thunder567
New member
Original geschrieben von SkillPhill
Es gib nie eine BESTE Übung für irgendwas.
Jeder Körper spricht auf verschiedene Reize am besten an.
Übung schon, nur intensität und WH bereich nicht.
Gruß
Thunder
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Es gib nie eine BESTE Übung für irgendwas.
Jeder Körper spricht auf verschiedene Reize am besten an.
Original geschrieben von Jue
Fitness-Online © Trainingskarten
SCHULTERÜBUNGEN 12
Aufrecht rudern
M. Deltiodeus (vorderer + mittlerer Anteil) (=Schultern)
M. trapezius d. (=Kaputzenmuskel)
M. rhomboideus m.
M. supraspiratus
M. levator s.
M. bizeps (=
M. serratus a.
http://www.fitness-center.at/
->Übungskatalog -> Schultern (z.B.)
Wiedersprich mir nicht![]()
Ich habe IMMER recht denn ich habe alle Weisheiten für MICH gepachdet.![]()
Im ernst, die ansichten über die Beste übung gehen so weit auseinander, da muss man halt ausprobieren, was bei einem selbst am besten einschlägt.
Original geschrieben von Eddy2+2
@Thunder
das Nackendrücken geht hauptächlich, wie Jue schon sagte, auf die vorderen Deltas, daher findet ich Deinen Vergleich nicht soo gut.
Anmerkung: Seitheben kommt bei mir weit aus besser, als aufrechtes Rudern.![]()
Original geschrieben von Thunder567
hehehehe, aber sorry, da muss ich massivst wieder spechen.
Was ist besser seitheben oder nackendrücken???? für masse und kraftaufbau.....
Gruß
Thunder
Nackendrücken mehr auf die vorder schulter??? ähm... Mööööööööööööt.. zonk gezogen....
Frontdrücken geht mehr auf die vorder schulter, nackendrücken teilt sich der seitliche und vorder bereich. Der hintere povitiert vom halten.
Nackendrücken ist defintiv besser als Frontdrücken, aber die unterschiede sind zu gering. Aber manche wollen halt das kleinste auch noch für sich beanspruchen wenn man schon naturell trainiert kommts halt auch mal auf 5% mehr leistung z.B. an.
Ich werde und kann auch nicht alle einzelne selbst beurteilen was nun genau bei allem besser ist aber wenn man gropb gesehen die besten rausfischt dann kann viel MERH erfolge erziehlen als normalerweise.
Achja, wenn natürlich das andere herum nicht funktzioniert wie ernährung und reg dann hilft auch keine übung mehr.
Meiner meinung nach ist Aufrechtes rudern auch besser als Seitheben. Ist auch ne art kraftübung.
Die ich leider nicht ausführen kann.
Gruß
Thunder
-> Rudern ist auch eine Rückenübung!Anmerkung: Seitheben kommt bei mir weit aus besser, als aufrechtes Rudern
Original geschrieben von Eddy2+2
Ich schrieb ja auch MEHR und nicht nur auf die vorderen Deltas.
Warum sollte sonst den Front/Nackendrücken, Seitheben und Reversflies gemacht werden?
-> Rudern ist auch eine Rückenübung!
Original geschrieben von Chinook
Eingelenkige (!!!!) Übungen sind Mehrgelenkübungen überlegen...
Schnellere neuronale + morphologische Anpassung.
Man mit euerm Joe Weider + Breitenstein Wissen könnt ihr nix reissen, aber das merkt ihr wohl selbst in 100 Jahren nicht.
watten Schwachsinnthread überhaupt
kein thema, da drüben ist die tür, einfach durch gehen, das schaffst sogar du![]()
Thunder
Wie kommst du darauf dass man den Bizeps nicht in die Höhe trainieren kann? (Erklärung!)
Eingelenkige (!!!!) Übungen sind Mehrgelenkübungen überlegen...
Schnellere neuronale + morphologische Anpassung.
Man mit euerm Joe Weider + Breitenstein Wissen könnt ihr nix reissen, aber das merkt ihr wohl selbst in 100 Jahren nicht.
watten Schwachsinnthread überhaupt