Fragen zum Trainingsplan/ Brusttraining/ Enges Bankdrücken

Original geschrieben von glutaeus
@SkillPhill

Wenn ich jetzt die Lust dazu hätte, würde ich dir alle negativen Äußerungen zu Isoübungen aus sämtlichen Foren posten. Das würde den Server wieder schwer belasten.:)

mfg

glutaeus

ach lass ma, die meisten Leute hier sind mit ihren Meinungen so fest verfroren, denen kann man echt nix mehr klar machen, egal wieviele hieb- und stichfeste Beweise man denen vorlegt;)

Ich kenn z.B kein anderes Forum was so sehr auf bestimmte ( falsche?? ) Sachen ( hier nicht genannte Sachen, weils sonst wieder unnötige Diskussionen geben würde ) fixiert ist.

Original geschrieben von SkillPhill
was sagt ihr dann zur these, dass grundübungen mehr bringen, weil.. und jetzt kommts... viel mehr muskeln beansprucht werden und deshalb die körpereigene wachstumshormonproduktion gesteigert wird, was bei isoübugen nicht so der fall ist?

ist mit ein sehr guter grund und funktioniert hervorragend.

Dazu noch die nötige ernhährung (supps) und die fortschritte können sich echt sehen lassen.

Thunder

Original geschrieben von Chinook
ach lass ma, die meisten Leute hier sind mit ihren Meinungen so fest verfroren, denen kann man echt nix mehr klar machen, egal wieviele hieb- und stichfeste Beweise man denen vorlegt;)

Ich kenn z.B kein anderes Forum was so sehr auf bestimmte ( falsche?? ) Sachen ( hier nicht genannte Sachen, weils sonst wieder unnötige Diskussionen geben würde ) fixiert ist.

bitte sag mal, werde auch keine diskussion anfangen, mich interessiert einfach nur was du meinst.

Gruß
Thunder

Original geschrieben von Thunder567
bitte sag mal, werde auch keine diskussion anfangen, mich interessiert einfach nur was du meinst.

Gruß
Thunder

ich sag nur eine Sache ( die ist wohl eher noch harmlos ): Alles was auf der BB-Online Startseite ( de. Domain natürlich nicht die .ch. ;) ) steht ist das nonplusultra... wie oft liest man hier den Satz ( heute noch in diesem Thread ): Aber auf der Startseite steht doch das Konzentrationscurls für blablabla ist....... etc.

Gibt aber wohl noch viel gravierendere Sachen als nur das ( Check Sig )... aber wie gesagt die Diskussion brauch ich mir und euch nicht anzutun.

Mag ja sein, dass die Hormonausschüttung größer ist aber ich denke, dass durch die gezieltere Beanspruchung des zu trainierenden Muskels ein besserer Reiz geschaffen wird als durch die Beanspruchung mehrerer+Hormonausschüttung.Vorrausgesetzt diese "Hormonausschüttung"existiert überhaupt wäre das die einzige Erklärung für die Erfahrung die Franco und Arnie gemacht haben.

Original geschrieben von Chinook
ich sag nur eine Sache ( die ist wohl eher noch harmlos ): Alles was auf der BB-Online Startseite ( de. Domain natürlich nicht die .ch. ;) ) steht ist das nonplusultra... wie oft liest man hier den Satz ( heute noch in diesem Thread ): Aber auf der Startseite steht doch das Konzentrationscurls für blablabla ist....... etc.

Gibt aber wohl noch viel gravierendere Sachen als nur das ( Check Sig )... aber wie gesagt die Diskussion brauch ich mir und euch nicht anzutun.

tja, da kann ich dir nur zustimmen.... ups, jetzt habe ich ja doch was zu gesagt... ne ne, keine ´diskussion :D

Gruß
Thundere

Original geschrieben von Restless
Mag ja sein, dass die Hormonausschüttung größer ist aber ich denke, dass durch die gezieltere Beanspruchung des zu trainierenden Muskels ein besserer Reiz geschaffen wird als durch die Beanspruchung mehrerer+Hormonausschüttung.Vorrausgesetzt diese "Hormonausschüttung"existiert überhaupt wäre das die einzige Erklärung für die Erfahrung die Franco und Arnie gemacht haben.

ich sach nur ein wort... DOPING.... das reicht glaube ich...

die hormone wurden ja auch von aussen hinzugefügt.
Wir oder die die naturell sind, müssen sich an jeder sache festhalten die auch nur ein bisschen bringt.

Wenn du nämlich alle kleinen sachen zusammen fügst bekommste nämlich das zu hören wie "das kannste aber naturell gar net so schnell schaffen" weil sie selbst MEISTENS große fehler machen und dann erstaunt sind.

Gruß
Thunder

Ich würde jetzt mal mutmaßen, dass die auch während der Zeit in der sie hauptsächlich Grundübungen nutzten gedopt haben.Von daher erledigt sich dieser Punkt.

apropro Hormonausschüttung:

selbst wenn es die gibt, wer sagt das dadurch auch signifikant mehr Muskelmasse aufgebaut...

Isses vielleicht nicht so das nur z.b. max. 3% mehr Brustmuskelmasse durch BD aufbaut wird als durch Butterfly oder Cablecross??? Lohnt es sich diese 3% auszunutzen und deswegen ein höher belastetes ZNS zu haben von den Grundübungen und länger auf die morphologische Anpassung zu warten ???

Zeigt mir doch mal ne vernünftige Studie wo gezeigt wird das Grundübungen zu mehr Masse führen im belasteten Muskeln..

Klar beim BD wachsen noch der Trizeps und Schulter mit, also theoretisch + praktisch wär der Massegewinn auf der Waage höher ( weil ja 3 Muskeln wachsen ), aber anteilig gesehen für die Brust isses da auch noch höher als wenn man nur Butterfly gemacht hätte???

Überlegt mal

Ihr redet an einander vorbei.

Wir können hier doch nicht erfahrungen, welche arni und franco gemacht haben auf uns projezieren. Die beiden haben gedopt und waren nicht gross auf körpereigene wachstumshormone angewiesen, weil sie sie einfach von aussen zufügten.

Dieser effekt kommtuns zu gute.

Wenn einer schon voll mit wachstumshormonen ist, kann ich mir natürlich gut vorstellen, dass er mit isos besser aufbaut.

Wenn diese aber zu erst produziert werden müssen, muss dafür zuerst ein reiz gegeben werden --> Grundübungen

verdammt bin ich gut :D

Original geschrieben von SkillPhill
Ihr redet an einander vorbei.

Wir können hier doch nicht erfahrungen, welche arni und franco gemacht haben auf uns projezieren. Die beiden haben gedopt und waren nicht gross auf körpereigene wachstumshormone angewiesen, weil sie sie einfach von aussen zufügten.

Dieser effekt kommtuns zu gute.

Wenn einer schon voll mit wachstumshormonen ist, kann ich mir natürlich gut vorstellen, dass er mit isos besser aufbaut.

Wenn diese aber zu erst produziert werden müssen, muss dafür zuerst ein reiz gegeben werden --> Grundübungen

verdammt bin ich gut :D

Vorsicht, aber laut dem Text bauten sie sogar MEHR Muskelmasse mit den ISO Übungen auf als mit den Grundübungen. Warum blieben sie aber bei den Grundübungen???? Arnie & Franco waren nicht nur BBs sondern auch u.a. Powerlifter. Deshalb.

verdammt bin ich gut
Darüber lässt sich streiten;)
Zudem stehen in dem Text auch noch Erfahrungen von nicht gedopten die gleicher Erfahrungen gemacht haben.(Mehr Zuwachs durch Isos)
Ich denke, dass der vermehrte Hormonaustoß nur minimalen Einfluß hat eine gezieltere Aktivierung der Muskulatur ist wirksamer als Aktivierung mehrerer+Hormonausstoß..ich hab BD schon immer im Plan und habe mich kontinuierlich beim Gewicht gesteigert doch seit ich mehr die Isos betone tut sich auch Massemäßig mehr.Mal sehen wies wird wenn ich mal die Betonung auf die Isos lege...

:D looooooooooool:p :D

Was ist den aus dem Thread geworden. So eine "simple" Frage die fast jede 2. Woche vorkommt hat schon 116 Beiträge gesammelt.

:D Ich muss sagen diese Forum gefällt mir immer mehr.

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

nochma en Pro Punkt für Isos:

Isos trainieren den Muskel ausserdem aus anatomiefunktioneller Sicht meist besser... wieviele Muskelfunktionen übernimmt den die Bewegung des Bankdrückens und trainiert sie. GAR KEINE!!!

Zurück
Oben