Fragen zum Trainingsplan/ Brusttraining/ Enges Bankdrücken

Original geschrieben von Chinook
Ignoranten reagieren immer skeptisch und ausfallend, wenn man ihnen mit Wissen begegnet;)

naja, wenn ich mir die beiden sätze da angucke dann überzeuigt mich das mit der Intelligenz aber auch net so richtig..

"Man mit euerm Joe Weider + Breitenstein Wissen könnt ihr nix reissen, aber das merkt ihr wohl selbst in 100 Jahren nicht.

watten Schwachsinnthread überhaupt"

und ob "watten Schwachsinnthread überhaupt" auch so weisreich ist wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln.

Naja
Thunder

Original geschrieben von SkillPhill

@Chinook

Ich hoffe du sprichst damit nicht mich an. Thunder und Eddie sind ebenfalls sehr kompetente leute.

Deine Aussage über Mehrgelenkübungen und eingelenkübungen zeigen, dass du jedoch entweder nicht viel überlegst vor dem reden oder selbst keine ahnung hast.

meinte damit nur Thunder ( aber anscheinend muss ich dich auch mit dabeipacken )...

und deiner Antwort entnehme ich das DU keine Ahnung hast wovon ich hier rede.
Ich sag ja geblendet von Weider, Breitenstein etc...

Ich schreibe hier nix hin was ich nicht auch belegen kann.

Nur ein kleiner Tip

du usst deine aussage ein wenig relativieren. Mehr sag ich noch nicht. warte auf deine stellungsname.

Original geschrieben von Chinook
meinte damit nur Thunder ( aber anscheinend muss ich dich auch mit dabeipacken )...

und deiner Antwort entnehme ich das DU keine Ahnung hast wovon ich hier rede.
Ich sag ja geblendet von Weider, Breitenstein etc...

Ich schreibe hier nix hin was ich nicht auch belegen kann.

Du wirst lachen aber Weider und Breitenstein haben erfolg, das die nicht alles 100% genau wissen ist klar, das weiss niemand. Aber anscheinend scheint so zu reichen.

Ich selbst habe viel wissen von denen und doch stimme ich nicht mit allem überein.
Ich habe erfahrung, wissen, und wissenschaft sozusagen alles in einem und ich lerne jeden tag aufs neu.

Wer hier auf jedenfall nen schlechtes beispiel ablegt mag ich jetzt nicht mehr sagen.

Für mich ist das thema was dies hier betrifft erledigt.

Einen schönen tag noch
Thunder

Eingelenkige (!!!!) Übungen sind Mehrgelenkübungen überlegen...

Mehrgelenkübungen sind sehr gut um viel Masse und Kraft aufzubauen. Durch Isolationsübungen ( =) ) kann man gewisse Muskel gezielt trainieren und definieren.

Ich glaube am sinnvollsten ist es mit Grundübungen zu beginnen und das Training dann mit isolationsübungen zu beenden.
Falls man nur GU macht kann es passieren das einige Muskel schon früher aufgeben und die Anderen dadurch nicht vollkommen trainiert werden.

-Jue

Original geschrieben von Jue
Mehrgelenkübungen sind sehr gut um viel Masse und Kraft aufzubauen. Durch Isolationsübungen ( =) ) kann man gewisse Muskel gezielt trainieren und definieren.

Ich glaube am sinnvollsten ist es mit Grundübungen zu beginnen und das Training dann mit isolationsübungen zu beenden.
Falls man nur GU macht kann es passieren das einige Muskel schon früher aufgeben und die Anderen dadurch nicht vollkommen trainiert werden.

-Jue

sorry, das ich dir da schon wieder zwischenfunke aber du scheinst einige fehlinformationen zu besitzen.

Iso ist keine voraussetzung zum definieren, du kannst mit der übung definieren. Das ist mal wieder ein Mythos.

Auch was den letzten satz betrifft ist doch ok, dann ziehen halt die schwächsten nach.
Wenn es zu sehr unsymetrisch wird kann man ja immernoch massnamen ergreifen aber bei den meisten nicht nötig.

Gruß
Thunder

Hyperextensions trainieren vorallem die "spinal erectors "(deutsches Wort?). Bei dieser Übung rundet man auch den Rücken. Beim Kreuzheben haltet man den Rücken gerade. (Übund zum Masse/Kraftaufbau)

-> Rudern ist auch eine Rückenübung!

-Jue

Bei Hyperextension rundet man nicht zwangsläufig den Rücken. schau ma auf deiner Seite nach.

@Thunder
Wollte damit sagen, daß man mit diesem Schulterplan, eigentlich alles trainiert hat.

FD/ND -> vordere Schulter
SH -> seitliche Schulter
RF -> hintere Schulter

Sollte kein Agriff sein, wenn so rüber kam, Sorry:(

Original geschrieben von Eddy2+2
Bei Hyperextension rundet man nicht zwangsläufig den Rücken. schau ma auf deiner Seite nach.

@Thunder
Wollte damit sagen, daß man mit diesem Schulterplan, eigentlich alles trainiert hat.

FD/ND -> vordere Schulter
SH -> seitliche Schulter
RF -> hintere Schulter

Sollte kein Agriff sein, wenn so rüber kam, Sorry:(

schon ok :p

Solltest mal drüber nachdenken eventuel SH nur einen satz zu machen oder ganz wegzulassen. Besonders wenn du ND drinne hast wird sonst schnell zuviel für die seitlichen getan.

Was die hinteren angeht, wachsen die in der regel beim rückentraining mit. Bei wem das natürlich zu unreichend passiert kann das natürlich seperat trainieren.

MFG
Thunder

Es gibt sicher mehrere Möglichkeiten um Muskel zu defininieren.

Auch was den letzten satz betrifft ist doch ok, dann ziehen halt die schwächsten nach.

Denk ans BK!
Oft versagt der Trizeps schneller als die Brust (welche dann noch nicht richtig stimuliert ist.)

Vielleicht meinst du GOOD MORNINGS! Beim Oberkörperheben (=Hyperextensions) muß jedenfalls der Rücken gebeugt werden.
(glaub ich halt =) )

-Jue

Denk ans BK!
Oft versagt der Trizeps schneller als die Brust (welche dann noch nicht richtig stimuliert ist.)

Vielleicht meinst du GOOD MORNINGS! Beim Oberkörperheben (=Hyperextensions) muß jedenfalls der Rücken gebeugt werden.
(glaub ich halt =) )

-Jue

Das problem mit dem trizeps hatte ich am anfang auch, ich habe sofort den primär behandelt und mit schweren DIPS hat er dann auch nachgezogen.

Ich würde schwachstellen dann etwas mehr priorität zusetzen aber deswegen nicht gleich umstellen.

Gruß
Thunder

Denk ans BK!

(glaub ich halt =) )

-Jue

Anhand der Grafik geht es sowohl als auch. Good mornings ist eine andere Übung

Gell, hab wohl zulange mit den Ösis zusammengearbeitet. :D
Da kennt man die ein oder andere Denkweise, vor allem das langsame Arbeiten des Gehirns (weil noch mechanisch)

LOl, ich hoffe Du verstehts Ironie. :rolleyes: :rolleyes:

Gruß

@Jue

Mir ist bewusst dass auf der startseite diese Übungen für bizepshöhe usw drauf sind.

Die Artikel auf der Startseite stammen aus dem Arnold Schwarzenegger Buch und sind laut dem heutigen wissensstand leider veraltet.

Ich hatte früher die selben Fehlannahmen wie du, da ich mich genau auf dieses Buch gestützt habe.

@chinook

welche Wissenschaftliche Grundlage belegt dann, dass Mergelenkübungen schlechter sind als eingelenk übungen?

Ich erzähl dir mal was. Zu nächst muss der Begriff "BESSER" überhaupt definiert werden. Was heisst besser, wofür besser, um Kraft aufzubauen? um zu definieren? zur massegewinnung?Maximalkraft?

Nemen wir einmal die vielangepriesenen Grundübungen welche in fast jedem vernünftigen Masseplan enthalten sind (Kniebeuge,Kreuzheben,Bankdrücken) alles Mehrgelenkübungen .

90% aller BB`s werden sie als die Besten ÜBUNGEN ÜBERHAUPT ANPREISEN

@Eddy

.. und ich zulange das Frensehen der Piefkis geschaut!!!
(= N U R S P A S S ! ! !)

@SkillPhill
Ich möchte einen TP machen welcher nur aus den besten Grundübungen besteht. (Um wieder viel Kraft % Masse aufzubauen)
Soll ich neben den von dir genannten Grundübungen noch Klimmzüge, Hochziehen der Langhantel und horizontale Rudern einbauen ?

-Jue

Leute, hin oder her.... jeder findet irgendwann den idealen Trainingsplan....für SICH.

Wichtig dabei, ist die Übungen richtig auszuführen, das Wissen welche Übung wofür, und der Massezuwachs.

Man kann ishc doch im Spiegel sehen, entweder sage : " Boah eh! Geil siehst aus!". oder Du machst so ein Gesicht :":mad: "

Mit der Zeit wächst logischerweise die Erfahrung und die Routine, jeder sollte dann in der Lage sein, zu wissen auf welche Übungen er am besten anspricht.

Um diesen Roten Faden zu bekommen, muß man zwangsläufig die Grundübungen ausführen, da gibts keine drumherumkommen.

Ende der Fahnenstange

Zurück
Oben