Fettarmes " Beef " in Deutschland ?

Humanica

New member
Hallo , ich habe öfters mitbekommen , dass Bodybuilder Rinderhack oder gepresste Rinderscheiben in ihrem Ernährungsplan haben . Leider habe ich in Deutschland bisher nur sehr fettiges Rindfleisch gesehen . Eine Ausnahme machte da nur Beef jerky und sehr teure Steaks . Gibt es diese art Fleisch bei uns nicht ? Da ich direkt an der Grenze wohne wäre auch interessant ob sowas in Holland oder Belgien zu haben ist .
 
Hi!
Bei uns in Österreich gibts bei Hofer (Aldi) das New Lifesile magere Faschierte (Hack). In Deutschland heists glaub ich BeLight.
Ob Rind oder Schwein macht normal keinen unterschied bei Hack.. haben beide 18g Fett auf 100g
http://www.hofer.at/at/html/product_range/2744_13183.htm
 
Ich weiß, hat nichts direkt mit dem Thema zu tun. Und sorry, falls sich jemand dadurch genervt fühlt. Aber als Alternative zum typischen Hackfleisch (zB für Spaghetti Bolognese, Lasagne, Hackbraten etc) kann man 350g Sojagranulat in 650g heißer Brühe einweichen und bekommt 1kg heraus. Ist vermutlich viel billiger, und enthält ca 10g Fett aufs ganze Kilo (dafür aber auch "nur" 170g Protein, bei Faschiertem wären es 200g). Kann man dann normal weiterverarbeiten wie normales Faschiertes/Hackfleisch. Und wenn man die Brühe richtig würzt, dann schmeckt das auch gut.

Wundert mich eigentlich, dass sich das noch nicht so herumgesprochen hat. Ist wirklich sehr low fat und hat sehr viel (gutes) Protein. Außerdem billig, Sojagranulat kostet ja kaum was.

PS: ums zu Betonen (wurde in letzter Zeit missverstanden). Das ist kein "du böser Mensch, iss kein Fleisch" Posting, sondern einfach eine Idee, über die nicht oft gesprochen wird.
 
Also günstig ist das Sojagranulat zu finden , allerdings hat es für mich keine Fleischähnlichkeit . Es kam mir ein bisschen so vor , als ob ich einen gewürzten Schwamm esse ;) Ich bin mir sicher , dass man es auch gut zubereiten kann , aber ein Fleischersatz stellt es für mich nicht dar .
 
Bei DM und Interspar gibt es die in Österreich. Interspar: 125g für 99cent - wird zu 300-400g Fertigmasse also doch relativ günstig. Im Internet kann man sogar 5kg für 15€ oder so bestellen :D

Ich finde, dass es gerade in Bolognese Sauce oder so eine wunderbare Alternative darstellt, weil wenn es gut gewürzt ist (nicht mit Suppenwürfel oder so einem Scheiß, sondern mit Senf, Pfeffer, Chili, Kräutersalz, Tomatenmark, bla bla bla) und mit nicht zu viel Wasser zubereitet wird (ca doppelt so viel heißes Wasser wie Soja) dann wird es gar kein Schwamm sondern 1a (am besten zusammen mit Zwiebeln kurz und heiß anbraten). Aber die ersten 3 Annäherungsversuche sind bei mir auch widerlich gewesen und abgesehen von 1 Bissen direkt im Klo gelandet. Und mir graust normal vor nix :D
 
hab mir gestern die Sojaschnetzl von DM gekauft (150g 1,99€) und gleich eine Bolognaise sauce draus gemacht. Schmeckt wirklich lecker!
 
wow, es liest wirklich jemand was ich schreibe :D
cool dass du es schmackhaft machen konntest ^^ 1,99 für 150g ist halt schon relativ stolz... online bekommt man zT 0,5kg darum
 
dafür BIO und aus der EU. haha (halte da nicht soviel davon^^)
 
Zurück
Oben