Eiweiß Shakes UND Aminosäuren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ganz offen und ehrlich: ich nehme den shake nach dem training (und nur NACH dem Training) aus bequemlichkeit. in verbindung mit 30 - 40 g KH. dabei spielt es für mich keine Rolle ob es sich um ein Whey oder MKP handelt.

Ok aus.begwehmlichkeit. Die meisten nehmen ihn weil sie denken "2-3g protein pro kg körpergewicht, das is optimal" .
Doch von wem kommen diese werte? Von der supplementindustrie. In wirklichkeit brauchst du niemals 2 g protein pro kg körpergewicht

ich bin hardgainer und ein freund hat mir empfohlen dass ich sowohl eiweiß shakes als auch aminosäuren nehmen sollte zum besseren muskelaufbau nehmen sollte

ich bin hardgainer und ein freund hat mir empfohlen dass ich sowohl eiweiß shakes als auch aminosäuren nehmen sollte zum besseren muskelaufbau nehmen sollte

Ok aus.begwehmlichkeit. Die meisten nehmen ihn weil sie denken "2-3g protein pro kg körpergewicht, das is optimal" .
Doch von wem kommen diese werte? Von der supplementindustrie. In wirklichkeit brauchst du niemals 2 g protein pro kg körpergewicht

Und wer befähigt dich dazu, eine solche Aussage zu treffen? Woher genau weist du, wieviel ein Mensch braucht und wieviel nicht?
Bevor du irgendwelche Behauptungen in den Raum stellst, solltest du dich genauer informieren.
Selbst von vielen Autoren zahlreicher Studien wurden Zahlen von 1,2 bis 2,2 Gramm Protein pro Kilogramm Körpergewicht genannt.
Sieh das bitte nicht als Angriff, aber es gibt schon genug Halbweisheiten hier im Forum.

woher willst du wissen ob ich hardgainer bin ? haha :lol:

Weil die meisten es nur denken. Wenn sich hier 10 Leute anmelden und sagen sie wären Hardgainer ist es im Höchstfall vielleicht einer.
Wie viele Kalorien nimmst du am Tag zu dir?

Und wer befähigt dich dazu, eine solche Aussage zu treffen? Woher genau weist du, wieviel ein Mensch braucht und wieviel nicht?
Bevor du irgendwelche Behauptungen in den Raum stellst, solltest du dich genauer informieren.
Selbst von vielen Autoren zahlreicher Studien wurden Zahlen von 1,2 bis 2,2 Gramm Protein pro Kilogramm Körpergewicht genannt.
Sieh das bitte nicht als Angriff, aber es gibt schon genug Halbweisheiten hier im Forum.

Weil die meisten es nur denken. Wenn sich hier 10 Leute anmelden und sagen sie wären Hardgainer ist es im Höchstfall vielleicht einer.
ehrlich gesagt zähl ich nicht mit aber ich esse alles mögliche und meiner meinung nach auch viel also werden da schon einige dabei sein, in letzter zeit hab ich schon zugenommen aber ich war immer sehr dünn als kind, früher wars eh leiwand weil ich ur viel naschen konnte und nicht dick wurde, damals haben mich alle freunde beneidet, fürs trainieren jz is halt scheisse haha

ehrlich gesagt zähl ich nicht mit aber ich esse alles mögliche und meiner meinung nach auch viel also werden da schon einige dabei sein, in letzter zeit hab ich schon zugenommen aber ich war immer sehr dünn als kind, früher wars eh leiwand weil ich ur viel naschen konnte und nicht dick wurde, damals haben mich alle freunde beneidet, fürs trainieren jz is halt scheisse haha

Ich wette du isst wenig.
Du isst nur wann du Hunger hast und dann wahrscheinlich mehr als deine Eltern. Das ist nicht die Definition von viel.
Setz dich mal einen Tag neben mich und iss mit, dann weißt du was überdurchschnittlich (aber lange noch nicht viel) ist.
Glaub mir, nie im Leben isst du viel.

das ist keine halbweisheit. Ich hab über die ganze eiweiss-geschichte mit nem prof, ner ernährungs-studentin und mit mehreren trainern gesprochen. Außerdem klären auch online-trainer immer mehr darüber auf. UND: durch persönliche erfahrung kann ich das ebenfalls bestätigen. Mir is egal ob du dir sinnlos shakes reinziehst bist du auf 2,2g eiweiss kommst. Aber den jungen hier mit wenig geld, ist es glaub ich nicht egal wie sie ihr erspartes anlegen ^^

niemand hat was davon gesagt, dass man möglichst viele shakes trinken soll. trotzdem hat paradise recht, was die eiweissmenge anbelangt.

die schädlichkeit übermäßigen eiweisskonsums konnte auch in erster linie nur bei bereits geschädigten Nieren festgestellt werden. gesunde nieren kommen mit bis zu 2 g Eiweiss problemlos zurecht. Das Problem ist eher, dass viele Menschen zu wenig Eiweiss zu sich nehmen.

Genug zu trinken ist ohnehin voraussetzung. sowohl für sportler wie auch nicht sportler.

wie bei allen dingen macht die Dosis das Gift. wenn du es schaffst unter einmal zu viel wasser zu konsumieren, stirbst auch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben