Eiweiß/ Geburtstag/ Definitionsphase

Aitzand

New member
Eiweiß

Hallo,
ich hab ne Frage, undzwar wollt ich mir zum Geburtstag pures Eiweiß wünschen (bitte keine komments, dass es zu teuer is etc.) und nun wollt ich den Wirkungsgrad wissen?
Mach ich damit schneller Ergebnisse und werden die Muskeln dick und die Defi bleibt oder werden sie einfach nur dick ?
und wie viel müsste ich davon schlucken und vorallem zu welchem Zeitpunk -bin absoluter Anfänger in Sachen Supps, hab mit sowas noch gar keine Erfahrung-
Vielen Dank :)

AW: Eiweiß

Pures Eweiß?! Du weißt ja wirklich von was du sprichst.... Junge, Junge, Junge... lies dich bitte mal in die Materie ein und dann wirst du sehen, dass deine Frage nonsense ist...

Was willst du dir da schenken lassen?? Eier und das Eiweiß trennen? Oder schon fertig verpacktes Eiklar? Denn das ist pures Eiweiß und nix anderes. Ich verstehe wirklich nicht, wieso sich jemand zwingend hier zum Gespöt der anderen User machen muss, nur weil er keinen Bock zum Lesen hat. Mann, Mann, Mann.....

wenn du eiweiss nimmst, wachsen deine Muskeln in unglaublicher geschwindigkeit - in einem Monat findest bestimmt kein passendes Shirt mehr *kopfschüttel*....

da du ja ein richtiger anfänger in sachen supps bist, würd ich mich an deiner Stelle, wie es ROX schon sagte, in die Materie einlesen. Muskeln wachsen nicht mehr, nur weil du irgendein eiweiss konsumierst...
´
ob du es glaubst oder nicht: Muskeln wachsen tatsächlich durch ausgewogene richtige Ernährung.

bin absoluter Anfänger in Sachen Supps, hab mit sowas noch gar keine Erfahrung
Das gleiche gilt auch für den Bereich Ernährung. EW-Pulver is im Prinzip das gleich wie das Eiweiß im normalen Futter, nur herausgefiltert, getrocknet, konzentriert, ...
Wirkungsgrad is nicht besser und nicht schlechter als der des täglichen Nahrungseiweißes. Ob die Defi bleibt oder irgendwas dick wird, entscheidet deine Ernährung. Wenn das Zeug Wunder bewirken würde - von wegen dicke Muskeln und Defi - dann würde niemand mehr normal Essen.

Und jetz lies dich bitte durchs Forum, du merkst warscheinlich selbst, dass dieAntworten zu deiner Frage leicht recherchierbar sind - darum die obrigen Kommentare. Mein Kommentar is auch nur normal, weil ich schon Mitleid mit dir hab - die können gemein sein ;)

Servus

pures Hochprozentiges EW bekommst du nur in den Südamerikanischen Staaten, am besten in Colmbien od Bolivien.

Aber Aufpassen, die Suchtgefahr ist gross und du wirst schnell davon abhängig. Am besten du nimmst nur ab und zu was (evtl eine halbe Stunde vor deinem Discobesuch). Aber wie schon erwähnt... sei gewarnt, das Zeug ist kein Spielzeug

Scarface lässt grüssen ...xD

Scheisse die Facepalm Bilder müssen wieder zum Einsatz kommen

4808236263_4791fe0f73_z.jpg

Mann seid ihr alle bööööse :p der Junge is doch erst 16 u hat 0 komma 0 Erfahrung mit unsrem geheimen Mittetlchen :)

Und BÄM hat unser familiärer Zusammenhalt einen User vergrault xD xD xD

Jawoll bitches :D

Das zum Thema Eiweiss für einen Anfänger... lesen musst du es schon selber..

Freizeit- und Breitensportler

Bei Freizeit- und Breitensportlern ist dieser Protein-Grundbedarf bereits erhöht, lässt sich aber in der Regel durch eine entsprechend proteinreichere Ernährung decken, da nur ein geringer Muskelaufbau angestrebt wird. Hierbei ist zu beachten, dass Nahrungsmittel pflanzlichen Ursprungs meistens aufgrund des geringeren Gehaltes an essentiellen Aminosäuren wie Methionin, Cystein und Lysin eine niedrigere biologische Wertigkeit aufweisen als solche tierischen Ursprungs. Besonders empfehlenswerte proteinreiche Lebensmittel sind fettarme Fleisch-, Wurst- und Milchprodukte sowie ergänzend Hülsenfrüchte und Kartoffeln.
Leistungs- und Hochleistungssportler (z.B. Bodybuilder)

Bei starker Belastung und Verbrauch des Energievorrates greift der Organismus zur Energiegewinnung auf Aminosäuren zurück. Das geschieht vor allem dann, wenn dem Körper zuvor nicht genügend Energie in Form von Kohlenhydraten zugeführt wurde. Um nun wiederum die verbrauchten Aminosäuren zu ersetzen, werden weitere Notreserven angezapft, und genau jetzt kommt es zu einem kontraproduktiven Nebeneffekt: Trotz oder gerade wegen der intensiven Beanspruchung wird der Muskelaufbau ins Gegenteil verkehrt, Muskelmasse wird abgebaut.

Die richtige Ernährung bzw. Energie- und Proteinzufuhr ist somit Grundvoraussetzung für jedes effektive, erfolgsorientierte Training. Kraft- und Ausdauersportler sollten 1,2 bis 1,7 g Eiweiss pro Kilo Körpergewicht zu sich nehmen (Ausdauertraining: 1,2 bis 1,4 g/kg, Krafttraining 1,2 bis 1,7 g/kg).

Der zusätzliche Proteinbedarf ergibt sich hierbei ausserdem durch:

einen erhöhten Regenerationsbedarf (erhöhter Verbrauch von strukturellen und funktionellen Bestandteilen der Muskelfasern)
starkes Schwitzen und den damit verbundenen Verlust stickstoffhaltiger Verbindungen
erhöhte Aminosäurenoxidation (z.B. Alanin und Glutamin)

Ein zusätzlicher Proteinbedarf besteht demnach bei gezieltem Muskelaufbau, überdurchschnittlicher Belastungsdauer sowie bei Sportarten mit Gewichtsklassen (die in der Regel mit einer Gewichtsabnahme durch verminderte Kohlenhydratezufuhr einher gehen) oder erhöhter psychischer Belastung wie Tennis, Badminton, Kampfsport etc. (gesteigerter Glucose-Alanin-Zyklus).

Die biologische Wertigkeit ist für Sportler dementsprechend besonders günstig, wenn zugleich unerwünschte Begleitstoffe wie Fette, Cholesterin und Purine auf ein Minimum reduziert werden. Darüber hinaus sollte auf eine ausreichende Zufuhr essentieller Aminosäuren geachtet werden. Die empfohlenen Proteinlieferanten sind dieselben wie bei Freizeit- und Breitensportlern, allerdings sollten diese bei Kraft- und Ausdauersportlern durch spezielle Eiweisspräparate ergänzt werden, die sich gezielt dosieren lassen, vor dem Sport nicht belasten und nach der Trainingseinheit eine rasche Regeneration ermöglichen.

Jeder Sportler sollte zudem beachten, dass eine erhöhte Eiwesszufuhr die Nieren stärker belastet, da grössere Mengen Harnstoffes (Abbauprodukt des Proteins) anfallen. Das heisst, dass mit erhöhter Eiweisszufuhr auch der Flüssigkeitsbedarf steigt.
Fazit

Sportlich nicht aktive Menschen, die ihre Muskelfunktionen erhalten möchten, aber keinen Muskelaufbau anstreben, können ihren Eiweissbedarf mühelos durch den Verzehr auch verhältnismässig geringer Mengen proteinhaltiger Lebensmittel wie Milch, Käse oder Fleisch decken.

Freitzeit- und Breitensportler, die keinen zusätzlichen Muskelaufbau anstreben, wohl aber einen Leistungserhalt bzw. eine Leistungssteigerung, sollten auf eine erhöhte Eiweisszufuhr achten, um Leistungseinbrüchen vorzubeugen. Sie sollten häufiger zu eiweisshaltigen Nahrungsmitteln vor allem tierischen Ursprungs greifen und zusätzlich reichlich trinken, um die Nieren zu entlasten.

Kraft- und Hochleistungssportler (z.B. Bodybuilder), die auf einen Muskelaufbau hin trainieren, müssen ihre Essgewohnheiten zwingend der körperlichen Belastung anpassen. Neben einer ausgewogenen fettarmen Ernährung ist für einen optimalen Muskelaufbau die Einnahme von Eiweisspräparaten vor und nach dem Training empfehlenswert (vorzugsweise Eiweiss tierischen Urpsrungs). Wer nicht gerade Vegetarier ist und auf Sojaprodukte zurückgreifen möchte, ist beispielsweise mit Whey Protein besser bedient. Stiftung Warentest hat allen getesteten Whey Protein Supplements eine sehr gute mikrobiologische Qualität bescheinigt. Auch wurden in keinem der Eiweisspräparate verbotene pharmakologische Substanzen festgestellt. Vielmehr wurden zumindest für Kaft- und Hochleistungssportler Eiweisspräparate als sinnvolle Nahrungsergänzung bei angestrebtem Muskelaufbau bestätigt.

Bleibt die Frage der persönlichen Präferenz, und da sich über Geschmack bekanntlich nicht streiten lässt, muss jeder für sich herausfinden, welche Konsistenz, Geschmacksrichtung oder auch Preisgestaltung ihm am ehesten Zusagt. Unentschlossene können sich auch an den zahlreichen Kundenbewertungen zum Thema Eiweisspräparate im Netz orientieren.
Quelle superstrong.ch

MoM

Hey! Ich war weder gemein noch sonst was zu ihm! Ich hab ihm auf meine liebe, freundliche, nette Art gesagt, dass er sich bitte mit der Materie beschäftigen soll und entsprechende Recherchen machen soll. Mit der SuFu vom Forum würde das ca. 10 Sek. dauern...

ihr seid mal ne lustige truppe :D
ich hab ja auch gesagt dass ich null komma null ahnung hab von supps (noch nie benutzt) aber die meisten von euch haben im echten leben nich die eier mal jemanden blöd anzumachen also im internet flamen, ihr seits einfach :)
achja bevor ich dumm daher laber würd ich mich mal ans eisen machen, würd vielen von euch nicht schaden :)
greetz :DD

ihr seid mal ne lustige truppe :D JA SIND WIR!
ich hab ja auch gesagt dass ich null komma null ahnung hab von supps (noch nie benutzt) aber die meisten von euch haben im echten leben nich die eier mal jemanden blöd anzumachen also im internet flamen, ihr seits einfach :)
achja bevor ich dumm daher laber würd ich mich mal ans eisen machen, würd vielen von euch nicht schaden :)
greetz :DD

... ich denke nicht, dass ich dir im echten leben begegnen werde :-D

den letzten satz mit dem essen versteh ich nicht ganz... steh ich wohl auf der leitung... ich denke aber die meisten hier haben das besser im griff als du... ;-)

essen ? falls du das als metapher meinst für meinen kfa kann ich nur sagen, sei nich neidisch, ich verrat dir nämlich ein geheimniss : das is reine veranlagung :)

@ Aitzand, es ist eine sache wenn du hier angemault wirst, aber sich aufs selbe niveau zu begeben macht dich auch nicht grad besser.
Bei so ner frage wird man eben schnell mal angemault, der grund ist weil du bei google wsl in 10 sekunden wüsstest was du wissen möchtest.

Hab mir jetzt erst deine Bilder angesehen @ TE. Mich flashts grad bissl das jemand der so ne Defi hat, praktisch null Ahnung von einen der wichtigsten Baustoffen des menschlichen Körpers hat. Hmmm Sachen gibts die gibt gar net ^^ Aber MoM hat dir das hier eh sehr toll aufgelistet. Lesen - Denken - Handeln ;) mfg

Zurück
Oben