Ernährung an Trainingstagen/trainingsfreien Tagen

imported_MaLa

New member
Wie macht Ihr das: Nehmt Ihr an Trainingstagen und trainingsfreien Tagen die gleiche Kalorienmenge zu Euch? Oder differenziert Ihr die Menge, da der Bedarf unterschiedlich ausfällt?

Die Berechnungen erstellt man ja für den Tag und da rechnet man für gewöhnlich 300-500 kcal dazu, um aufzubauen. Aber muss das an Regenerationstagen auch sein? Habe schon die Suchfunktion benutzt aber nichts dazu gefunden bzw. nicht die richtigen Suchwörter verwendet...

A

Anzeige

Re: Ernährung an Trainingstagen/trainingsfreien Tagen
das einzige, was sich bei mir ändert,
ist das ich mir nach dem Training noch n fetten Shake mache,
an trainingsfreién Tagen halt nich....

was soll sich denn auch schon großartig ändern?
(ausser vielleicht der Traubenzucker/Traubensaft
nach dem Training)

gruß
BLOOD

Die Frage war auf die Berechnungen bezogen die man anstellt um den Kalorienbedarf zu errechnen. Da geht es immer darum, den Bedarf am Trainingstag zu ermitteln, sprich 300-500 kcal zusätzlich. Was ist aber an trainingsfreien Tagen? Braucht man das da wirklich?

Wenn du GANZ genau rechnest, dann must du an trainingstagen die verbrannten kcal zum normalen dazu rechnen, ich hätte jetzt keine ahung wie viel kcal ich beim pumpen verbrauch. Ich mein wenn du dick wirst merkst du das doch recht schnell, dann legst du halt mal eine extra cardio ein, oder isst mal ein bisschen weniger.

Anders an trainingstagen ist bei mir nur der trauben zucker und posttrainingschake (insulin).

Gruss Chr0m

Führe exakt die gleiche Ernährung durch, ob Training oder nicht. Solange sich mein Körperfettanteil nicht erhöht behalte ich das dabei, ansonsten fange ich an, an trainingsfreien Tagen etwas zu reduzieren.

training oder trainingsfrei - ernährung bleibt gleich.

meistens ess ich sogar an den trainingsfreien tagen mehr

Ich mache da auch keinen Unterschied.
Es ist auch nicht so entscheidend, exakt auf die Kalorie genau zu rechnen.

jeckyll

A

Anzeige

Re: Ernährung an Trainingstagen/trainingsfreien Tagen
Zurück
Oben