DER Keto-Thread

Vergesst mir bloß Magnesium und vor allem Kalium nicht.

Kleiner Tipp auch für euer Mett:
400 g (eine Schale) Champions in der Pfanne andünsten, noch eine Zwiebel dazu, das Mett mitschmoren lassen, etwas Tomatenmark und das alles dann essen.
Könnte ich jeden Tag essen, bringt euch etwa 110g EW, 15g KH und vor allem rund 3000 mg Kalium (---> das ist der Tagesbedarf an Kalium)

@ Tenshi: Ich mache es schon 9 Wochen durchgehend nun. Wie es mir geht, weißt du ja schon, aber hier hab ich mal ein paar Daten:
Start Atkins: 01.01.2004
01.01.2004 -----> 88,5 kg -----> 28,5% KF -----> 106 cm Bauch
08.01.2004 -----> 87,0 kg -----> 26,5 % KF ----> 105 cm Bauch
15.01.2004 -----> 85,1 kg -----> 25,7 % KF ----> 103 cm Bauch
22.01.2004 -----> 85,3 kg -----> 25,2 % KF ----> 101 cm Bauch
29.01.2004 -----> 85,2 kg -----> 23,8 % KF ----> 99 cm Bauch
05.02.2004 -----> 84,3 kg ----> 22,9 % KF -----> 98 cm Bauch
12.02.2004 -----> 84,4 kg ----> 22,3% KF ------> 98 cm Bauch
20.02.2004 -----> 84,0 kg -----> 20,2% KF ------> 97 cm Bauch
27.02.2004 -----> 83,6 kg -----> 19,8% KF ------> 97 cm Bauch

Sieht doch recht anständig aus, oder ? Wartet mal bis ich noch richtig Cardio ab Mitte März dazu einlege :D

@ruhrschleuse

mineralien nehme ich denke ich mehr als genug.

15gr KHs sind mir für eine mahlzeit allerdings zuviel.

Deine Erfolge sind sicherlich beachtlich, aber ich trainiere ja schon seit 3 Jahren. Mir würde es also mehr als reichen, wenn ich meine Muskelmasse irgendwie halten könnte.

Original geschrieben von Tenshi
3. Tag und ich hab bisher fast 3kg verloren (davon sicherlich 2,5kg Wasser).

Würde gerne mal die meinung von Leuten die schon länger auf Keto sind (lion, Bender, Tyson, andy usw.), die Ketose schützt ja nun mehr oder weniger die vorhandene Muskelmasse, wie hoch legt ihr euer Defizit bzw. wie hoch denkt ihr kann man das Defizit legen ohne groß Masse zu verlieren?

Momentan bin ich bei geschätzten 500kcal/d.

Also ich fahre seit 2 Wochen ein kleineres Defizit als am Anfang meiner Diät. Komme so auf geschätze 2800 Kcal, was immer noch sehr wenig ist für mich. Muskelmasse habe ich keine verloren, im Gegenteil. Auch ist das Gefühl beim Training super.

Habe mit erstaunen festgestellt, das ich mich die letzten Tage zum essen zwingen muss :eek: das gabs bei mir die letzten 10 Jahre nicht. Selbst an den Aufladetagen kann ich nicht mit genuss ne grosse Pizza salami essen.

Die Erkentniss GROSSES DEFIZIT=GROSSE GEWICHTSABNAHME stimmt bei mir jedenfalls nicht.

Dein Defizit von 500kcal ist optimal Tenshi.

Ich weiss nicht obs erlaubt ist aber die Ketoneulinge sowie auch erfahrene sollten sich mal folgenden Thread reinziehen:

http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=39971

Der Belegt eindrucksvoll und mit Bildern, was man mit guter Planung und Willem erreichen kann.

@Tenshi: Leider hat das Teepulver, was ich meine, größtenteils Zucker :(
Echten Tee mag ich nicht so..vllt. nochmal ausprobieren...wenn er kalt ist, gehts vllt. ;weiß nicht, ob und wieviele KH normaler Tee hat.

Mich würden ja immernoch die genauen Daten von Mike's Eiweis interessieren, bzw. ob es da Unterschiede zw. den einzelnen Geschmäckern gibt, weiß da jemand was genaures zu? Sonst schreib ich ihm mal 'ne PM; bei meinem Erdbeerpulver (, welches, so finde ich, neben Vanille den besten Geschmack hat) steht was von 7,xx g KH/100g
Ist das nun viel oder wenig?

Aber es ist wirklich ein Top-Rezept Öl mit 4-500ml Wasser und Pulver zu mischen..perfekt!

E150d ist ein brauner Farbstoff, der künstlich hergestellt wird. Man gibt meist Schwefelsäure oder Ammoniak dazu. Kann auch aus genverändertem Mais gemacht werden. Bei der Herstellung entstehen polymere Substanzen, die nicht zum Brennwert beitragen. Auch wenn die Bezeichnung anderes vermuten läßt. Ist übrigens auch in manchen Essigen drin. Man kann es mit der Maillard-Reaktion vergleichen.
Man kann Zuckerkulör auch aus der Cola entfernen, mit Aktivkohle. Zugeben, stehen lassen, filtrieren. Guten Appetit.

jeckyll

7gr Khs pro 100gr ist relativ normal. Da du ja kaum mehr als 30gr pro shake nimmst ist das zu vernachlässigen.

Normaler Tee hat eigentlich 0,0 an irgendwas.

Ach ja, misch dir noch fettreichen Frischkäse und Leinsamen in den Shake. Top Frühstück:)

Glaube ich hau mir das eher separat rein ;)
Der Pudding ist ziemlich dick und mit Käse dazu..naja ich weiß nicht..Erdbeerkäse mit Leinsamenstücken..*hmmm* ne, lieber einzeln ;)
sieht zwar hinterher gleich aus im Magen, aber egal..

Kann wer jeckylls Post übersetzen`
"Bei der Herstellung entstehen polymere Substanzen, die nicht zum Brennwert beitragen" heißt folglich, dass nun doch kein Zucker drin ist oder der irrelevant ist oder was?

So, hab mittlerweile fast 4 kg runter (in 6 Tagen!!!).

War eben mit almidon Badminton spielen (das erste mal seit anderthalb jahren ca.) und hab mir vorher 50mg Ephe und 200mg Coffein reingeschoben.
Von der Tatsache mal abgesehen, dass ich alle Sätze verloren habe, musste ich folgende Erkenntnisse machen:

1. 15 kg mehr gehen übelst auf die Geschwindigkeit.
2. mehr Muskulatur führt zu Fehleinschätzung der eigenen Kraft (Aufschläge die früher noch locker ins Feld gegangen sind, gehen jetzt meterweise ins aus:D )
3. ich hab wegen ephe/coffein geschwitzt wie ne sau
4. der erhöhte Testo-Spiegel führt scheinbar zu Aggros (hab meinen 100 EUR Schläger zertrümmert:( )
5. IV-Training ist echt der knaller

@almidon

Revanche!!!
Ich werde jetzt solange gegen dich antreten bis ich dich bezwungen habe. Von Woche zu woche werde ich immer besser werden und dann irgendwann kommt der Tag... und wenn du dann nach deiner Niederlage heulend vor mir auf dem Boden krabbelst, werde ich auf dich hinunterblicken und dich verspotten:mad:
So, jetzt aber genug der Träumereien:D

Oh ja mit Aggresivität habe ich auch probleme, das scheint von Woche zu Woche stärker zu werden ! Ist echt gefährlich. (Für meine Mitmenschen)

Vitamin/Mineral Supps in der Keto

Habe ausm Hofer (DE=Aldi) :

1. Multivitamin&Mineral Brausetabletten:
pro Tab.

Vitamin B1: 1,1 mg
Vitamin B2: 1,5 mg
Nicotinsäureamid: 15,0 mg
Pantothensäure: 5,0 mg
Vitamin B6: 1,6 mg
Folsäure: 100 µg
Vitamin B12: 1,0 µg
Biotin: 0,10 mg
Vitamin C: 60 mg
Vitamin E: 10 mg
Calcium: 120 mg
Phosphor: 120 mg
Magnesium: 45 mg

2. Calcium&Vitamin D3
pro Tab:
Calcium: 500 mg
Vitamin D3: 5,0 µg

3. Magnesium:
pro Tab.
Magnesium: 200 mg

gilt für alle 3 Tabletten-Arten:
Eiweiss: <1g
Kohlenhydrate <1g
Fett: <1g

wollte von davon jeweils eine Tablette pro Tag nehmen. Ist das in Ordnung für ne Keto, irgendwo was zu viel oder fehlt noch was? Hab da mit den Vitaminen und Mineralien nicht viel Ahnung. Wäre toll wenn mir da wer helfen könnte. Danke schonmal :)

Gruss Äxxel

Calcium kannste dir eigentlich sparen der Rest ist OK.

So, bin mittlerweile bei 97 kg angekommen. Gesamtbild sieht schon deutlich besser aus, nur der untere Rettungsring ist immer noch zu sehen (ist aber schon weniger geworden). Ziel sind 96 kg ende der woche.
Werde für nächste Woche neue Ernährungspläne machen (manche Sachen kann ich net mehr sehen) und noch 200-300 kcal abziehen.

Als Cardio hab ich mich bisher nur auf dem Ergometer gequält, wenns nächste woche was wärmer werden sollte, werde ich draussen wieder anfangen zu joggen.
Muskeln hab ich meines erachtens bisher nicht, oder wenn nur sehr wenig, verloren. Kraft konnte ich bisher leicht steigern.
alles in allem wunderbar:)

Danke schonmal. Da ich die Calcium Tabs schon hab werd ich sie halt auch fertig machen. Noch ne Frage wann sollte ich die Tabletten nehmen oder ist der Zeitpunkt egal?

Freut mich dass es bei dir mit der Keto gut läuft, bin gespannt wie das bei mir hinhauen wird. Hab mal schon angefangen die Lebensmittel zu testen vorhin zu Mittag hab ich 3 schön fettige Grillwürste gehabt. Brachte aber nicht mal ganz die 2te runter. Und noch ein gekochtes Ei mit 80% Mayo, bestreut mit ein paar Sesamkörner hab ich gegessen. Krieg jetzt eh nix mehr runter...
Das wird bei mir in der Keto ein eher grösseres Kcal-Defizit geben :D

MfG Äxxel

Auf der einen Seite könnte man sagen
- in der Früh, weil du die Nährstoffe für den Tag brauchst

auf der anderen Seite
- teils früh, teils nachmittags, weil du dann nachmittags nochmal nachrüstest..

Kannst mal sehen, Tenshi :D
Fett reduktion und Kraft steigern ....

Woran liegt das wohl :rolleyes: ?
Kurios ist bei mir, dass es mir nun nach 9 Wochen reiner Keto immer besser geht. Es macht richtig Spaß sich so zu ernähren, die Fetten in den Supermärkten zu sehen, wie sie sich 0,1% Joghurt kaufen und 80-Körner-Brot
Aber sie sind halt unwissend .... Deren Zeit wird auch noch kommen wenn die DEG endlich die neue Howard-Pyramide bestätigt und veröffentlicht. Kann nur noch ein paar Jahre dauern .... ;)

Najo, Fett reduzieren und Kraft steigern konnte ich vorher auch schon... richtig begeistert bin ich erst, wenn ich fertg bin und keine masse verloren haben sollte:cool:

Ich schreib hier jetzt mal meinen Erfahrungsbericht.
Habe gestern meine ketogene Ernährung abgebrochen (kh < 10/Tag, kcal Defizit von 400-500kcal). Hab irgendwie keine Zeit gehabt was gescheites zu kochen und mir is komplett übel geworden, ausserdem bekam ich jetzt Verstopfungen. Und da hatte jemand Semmeln in der Schule... Konnte nicht wiederstehen.
Die erste Woche ist mir ziemlich leicht gefallen weil ich darauf vorbereitet war. Hatte kg-weise Fleisch daheim usw. und es war richig Lecker (gebratener Speck und Spiegelei, Mozarella mit Olivenöl, ...)
Mein Tipp, falls er nicht schon geschrieben wurde: Unbedingt gut vorbereiten, besonders, wenn man mit nicht-keto-Personen in nem Haushalt lebt.

Wie ich weiter vorgehe: Werde bis Montag relativ "normal" essen und an kh und ungesättigten Fettsäuren sparen. Danach gibts nochmal einen Anlauf, aber diesmal plane ich die 4-6 Wochen genauso gut wie meine erste.

Nebenbei: Der Fettabbau hat wirklich gut geklappt, hab zwar nur ein bis zwei kg abgenommen, sehe aber trotzdem schon viel definierter aus (auch wenn noch einiges für die "Sommmerfigur" fehlt).
Und erst nach einer gescheiterten Keto weis man den Geschmack eines frischen Kornbrötchens zu schätzen. :rolleyes: :)

Liege ich richtig mit der Annahme, dass diese Fettreduzierten Joghurts ("Nur 0,1% Fett, ooh ich kann davon soviel essen wie ich will") das eingesparte Fett mit einfachen KHs wieder auffüllen? Langsam geht mir dieses "Fett macht Fett" tierisch auf den Sack!

Original geschrieben von knipex

Liege ich richtig mit der Annahme, dass diese Fettreduzierten Joghurts ("Nur 0,1% Fett, ooh ich kann davon soviel essen wie ich will") das eingesparte Fett mit einfachen KHs wieder auffüllen? Langsam geht mir dieses "Fett macht Fett" tierisch auf den Sack!

Du liegst richtig. Wird größtenteils wieder durch Zucker ausgeglichen...

Das Fett nicht direkt Fett macht kann man nur leider keinem Normalsterblichen erklären...

Zurück
Oben