DER Keto-Thread

und noch was lohnen sich die beiden Bücher wirklich?

Es lohnt sich die "Anabole Diät" zu kaufen.
Das Rezeptbuch ist m.M.n. rausgeschmissenes Geld (habs selber...)

ja das mit dem Konzentrieren, sehe ich auch als das größte Problem an.

Ist bei mir persönlich eher das Gegenteil.

obs auf lange sicht problematisch ist kann dir keiner sagen , gesund ist es aber definitiv nicht ..

kann man sich drüber streiten (weist ja selber ;) )

ich würd jede woch einen machen , dein magen wirds dir danken..

Ist bei mir eher das Gegenteil - ich bekomm durch die Aufladetage eher Magenprobleme...

Ciao
laBomba

Ok, hab jetzt meinen ersten ketotag hinter mir. Und ich kann nur soviel sagen, das mit der konzentartionsschwäche stimmt. Als ich versucht habe die Nährstoffe der konsumierten Nahrungsmittel zusammen zu rechnen, hatte ich echt Probleme... wieviel ist 5 + 7 nochmal??? Aber zum Glück gibts ja Taschenrechner!

Hab heute folgendes gegessen (natürlich nicht in der Reihenfolge und auch besser durchmischt):

3 Eier (180)g = 250Kcal, 21gPro, 19gFett
Gouda (80g) = 285Kcal, 19gPro, 23gFett
Schweinefleisch (280g) = 490Kcal, 55gPro, 25gFett
Mandeln (100g) = 577Kcal, 19gPro, 54gFett
Hackfleisch Schwein (100g) = 339Kcal, 22gPro, 25gFett
Olivenöl (20g) = 160Kcal, 20gFett
Sonnenblumenöl (10g) = 90Kcal, 10gFett
Feldsalat (100g) = zu vernachlässigen

insgesamt also: 2189Kcal, 146g Proteine (44%), 175g Fett (53%), Kohlenhydrate (ca.2%)

Ist das von der Aufteilung so in Ordnung? Vielleicht ein bischen weniger Proteine, würde ich sagen.
Zu den Kcal: Ich wiege 74Kg und bin teilweise Endomorph, ist also nicht zu wenig (hatte heute auch kein Training). Wenn ich Training hab, versuch ich so 500 Kcal mehr zu mir zu nehmen (also 2700).

Wäre nett, wenn sich jemand mit Ketoerfahrung dazu äußern könnte!

hi, soweit ich jetzt alles verstande habe, solltest du schon
so 15% mehr fett zu dir nehmen. 53% scheint arg wenig zu sein,
eine Seite zuvor stand noch was von 65+ %.

@proud: Danke, hatte auch das Gefühl, dass es zu viele Proteine waren. Naja, Anfängerfehler ;)! Heute wirds besser!

Hab gerade wiedersprüchliche Informationen zu "Mandeln" gefunden. Auf einer Nährstoffseite heißt es sie hätten 5g Kohlenhydrate pro 100g, bei einer anderen steht, dass sie 18g kohlenhydrate enthalten. Das ist schon ein ganz schöner unterschied, denn mit 18g währen sie wohl kaum Ketogeeignet!
Wenn jemand genaueres weiß, wäre es toll, wenn er sein Wissen mit mir teilen könnte!

wie hoch sollte den KCAL-Defizit in der Keto sein. ICh dachte so bis max. 500 kcal. ISt das in Ordnung?

gut ich wollte dann 500 Kcali minus und 1x die Woche Cardio, dann sollte das funzen oder? Was für ein Gewichtsverlust ist denn so normal in der Keto

kommt halt drauf an, aber am anfang gehen recht schnell einige kilos runter, ist aber in der regel erstmal wasser...

Weiß jetzt jemand, wieviel Kohlenhydrate Mandeln enthalten? Die Nährstofftabellen enthalten widersprüchliche Informationen.

@m&m:

zu deiner Nährstoffrechnung:

146g EW --> 26,6% (1g = 4kcal)

175g Fett --> 71,6% (1g = 9kcal)

nur mal so als Anmekung...

@tiga:
Die erste Woche ist ein Gewichtsverlust (je nach Gewicht) von 2-4 kg normal - welcher aber v.a. durch Wasserverlust zu stande kommt.

Ciao
laBomba

@tiga:

Kommt drauf an... bei mir warens 2kg Fett-Verlust. Ich denke in die Richtung wirds bei dir auch gehen.

Viel Erfolg

Ciao
laBomba

Zurück
Oben