DER Keto-Thread

Hab mal paar Fragen. Laut Packung haben die Sesam und Leinsamen beide über 10g Kohlenhydrate pro 100g, ist das dann in ner Keto nicht zuviel? Weil wenn man sogar Milch meiden sollte, und die hat ja nur 5g KH pro 100g.
Und was gibts noch für Nüsse oder Samen die für eine Keto geeignet sind? Und was für Vitamin/Mineralstoff-Supplement nehmt ihr?

Gruß Äxxel

Danke, jetzt hast du mich ungewollt daran erinnert, das ich vergessen hab mitr heute Leinsamen zu kaufen:eek: :)

ich hol mir meine meist in der Drogerie oder beim Rewe (kontra). Die sind vollkommen ohne KHs

Hmm dann muss ich mal in der Drogerie schauen. REWE kenn ich nicht gibts hier glaub garnicht. Aber DM :)

So, hab mir mal 2 Pläne zusammengebastelt:

E1

4 Eier + 100 gr Schinken + 25 ml Öl
EW:45gr F:50gr kcal:640

30 gr Pulver + 20 ml Öl + 50 gr Frischkäse + 25 gr Leinsamen
EW:36gr F:40gr kcal:525

200 gr Bockwurst + 100 gr Käse + 225 gr Spinat
EW:60gr F:83gr kcal:1000

200 gr Leberkäse + 2 Eier + 20ml Öl
EW:38gr F:76gr kcal:820

Gesamt:
EW:180 F:250 kcal:3000
---------------------------------------------------
E2

30 gr Pulver + 20 ml Öl + 50 gr Frischkäse + 25 gr Leinsamen
EW:36gr F:40gr kcal:525

330 gr Cevapcici + 20 ml Öl
EW:53gr F:85gr kcal:980

250 gr Pute + 20 ml Öl + 300 gr Champignons + 50 gr Mayo
EW:62gr F:68gr kcal:820

125 gr Mozzarella + 100gr Gurken
EW:23gr F:24gr kcal:325

100gr Weichkäse
EW:20 F:30 kcal:350

Gesamt:
EW:195gr F:245gr kcal:3000

Soooooooooooooo, also ich muss leider sagen, dass ich heute meine Keto abgebrochen habe. Zu allererst positives: Die Diät hält wirklich, was sie verspricht wie es scheint. Ich hab sie nur eine einzige Woche gemacht und man konnte es wirklich sehen, die Muskeln traten viel deutlicher hervor. Also von der Sparte her, LOB. So, nun zu dem Punkt, der mich schlagartig dazu gebracht hat, abzubrechen. Ich bin vor 2 Stunden zum Training gegangen, war guten Mutes und höchst motiviert. Auch noch als icha uf der Bank lag. Leute, das war mein schlechtestes Training seit ich denken kann. Ich musste in jede rÜbung mein Gewicht um biszu 50% reduzieren, ich habe echt gedacht es hackt. Das war sehr sehr frustrierend und nun sitz ich hier am Pc und fresse 350 gr Spaghetti :cool:

Also, ich empfehle diese Diät wirklich allen Menschen, die die Ambitionen haben, grob Fett loszuwerden, zwar Sport machen, aber nicht so verbissen. Richtigen BB's kann ich es nicht wirklich empfehlen, wobei das jetzt wieder pauschalisiert ist. Bei mir hat es gar nicht geklappt. Evtl. in Kombi mit Creatin, aber ganz ohne Supps NO WAY

Sag mal Tenshi,wieviel wiegstn du so?
Habe noch keinen Plan, welches Defizit ich nehmen werde (dauert ja noch was, aber egal)..

@all: Wie handhabt ihr es mit dem Aufladen? Macht ihr Ladetage?...
Wäre schön, wenn ich noch Antworten auf all die Fragen meiner vorherigen Postings erhalten würde :)
->Einnahmezeitpunkt von Leinsamen + welche nimmt man...
Weiß nicht, ob ich das schonmal gefragt habe, aber wie supplementiert ihr (neben Eiweis ^^)..
Vitamintabs..welche und wann..sonstiges, wie Crea und/oder Zink etc.
Zink hab ich die 50mg Tabs hier, weiß aber nicht, obs besser ist, eine morgends + 1 abends zu nehmen oder besser 2 auf nüchternen Magen..

Naja..hoffe es kommen noch n paar Antworten.
Bis später,

PS: Hab wieder Internet *freu*;man ist das Leben schlimm, wenn man ein ganzes Wochenende ohne Telefon und Internet leben muss!

EDIT:mad:zLuOr:Wie hastn du trainiert? Sätze gleichgelassen? Sind weniger Sätze nicht angebrachter inner Keto?
Naja..hoffe mal, dass ich kein Problem damit haben werde, über mein Ego hinwegzusehen und weniger Gewicht zu nehmen..;)

Ich hab gestern 102 kg gewogen, heut morgen noch knapp 100 (ist wohl massig Wasser verloren gegangen). nehme allerdings noch nen EC-Stack dazu!

Zu deinen Fragen:

ich lade von Freitag abend bis einschliesslich Samstag abend auf (weil feiern;) )

Leinsamen würde ich auf jeden Fall morgens nehmen.
Ausser ner Vitamin/Mineralien-Kombi nehme ich nix.
Crea lohnt nicht unbedingt inner Keto (hohe Versagerquote).
Nimm doch einfach 25mg morgens und dann evtl. nach dem Train, also jeweils auf nüchternen Magen .

edit: ach ja, 2 Liter Cola light am abend ist keine soooo gute Idee

Was für Ephedrin benutzt du Tenshinhan ?
Wegen Cola light : Kürzlich habe ich herausgefunden dass die auch Kohlenhydrate enthält aber das nicht deklariert werden muss da es sich um einen Farbstoff handelt (Farbstoff E150d --> ZUCKERKULÖR)
Seit den Nachwirkungen meiner letzten Keto habe ich mir geschworen jede Woche einen Ladetag mit positiver kcal-Bilanz zu machen, sonst degeneriert mein Verdauungssystem und ich sage euch das kann echt problematisch werden !

@lulzorkom (oder so ähnlic)
Die Symptome die du berschreibst sind vollkommen normal wenn man damit anfängt das legt sich aber genauso schnell wie es gekommen ist.
Und sie sind erst Recht kein Grund die Keto abzubrechen, im Gegenteil das zeigt dass du gerade erst in Ketose gekommen bist.
Also reiss dich zusammen wenn du Fett verlieren willst und mach weiter !

ich nehme das Ephedrin von Hänseler mit 50mg hydrochlorid pro tab.

Zur Cola light: Nährwerte werden ja mit <0,1gr pro 100ml angegeben.
Heisst das deiner Meinung nach jetzt, dass der Farbstoff da nun nicht mit inberechnet ist??? Das wär natürlich ne sauerei:eek:

Muss allerdings sagen, das ich mich ausgesprochen gut fühle. Weder die anfänglich übliche Übelkeit (nur gestern mal kurz) noch streikt mein Gehirn... merkwürdig, liegt vielleicht aber auch am Ephe...

3. Tag und ich hab bisher fast 3kg verloren (davon sicherlich 2,5kg Wasser).

Würde gerne mal die meinung von Leuten die schon länger auf Keto sind (lion, Bender, Tyson, andy usw.), die Ketose schützt ja nun mehr oder weniger die vorhandene Muskelmasse, wie hoch legt ihr euer Defizit bzw. wie hoch denkt ihr kann man das Defizit legen ohne groß Masse zu verlieren?

Momentan bin ich bei geschätzten 500kcal/d.

mal ne ganz blöde frage:
warum verliert man zum start einer diät erstmal wasser, obwohl man ja noch mehr trinkt als sonst?

Hab noch 2 Fragen..
wie sieht das mit den Adern denn nun aus? Die Adern werden sichtbarer..ok, wunderbar, aber geschieht dies auch an den Händen? Oder eher die standartmäßige Bizepsader und die Adern an den Unterarmen..

Nochmal zu den Leinsamen: Welche verwendet ihr? Hatte mal geschrotete (glaub ich, dass es geschrotete waren) und frage mich, ob ich die überhaupt irgendwie verwerten konnte, weil die genauso, wie sie vorher aussahen, wieder rauskamen..

Wie lange dauert es eigentlich, bis die Übelkeit eintritt zu Beginn der Diät?Da ich die einzelnen Mahlzeiten schonmal weitesgehend teste, um herauszufinden, was mir mundet, habe ich letztens mal, nachdem ich abends ein Ketogericht gegessen habe (weiß aber nicht mehr welches), ausversehen morgends danach "Eiweispudding" gegessen..prompt war mir übel..als es wieder besser war folgten Eier mit Putenbrust ->Die Übelkeit war wieder da..

Kann man eigentlich auch hartgekochte Eier als Zwischenmahlzeit (für die Schule z.B.) mitnehmen?

@Tenschinhan
Das Kcal-Defizit bewegt sich bei mir immer so zwischen 500 und 1000, mehr ist meiner Meinung nach nicht gut für den SToffwechsel, da er sonst zu langsam wird und man eine Anpassung erreeicht. Hinzu kommt das ich Sprint-Intervall Training betreibe um meinen Stoffwechsel noch höher zu schrauben. sodass längerfristig mehr fett verbrannt wird als würde man nur durch das kcal.-Defizit das Fett verbrennen wollen, das funktionniert nämlich so gut wie überhaupt nicht.
Daher lieber mehr Verbrauch als zu viel EInschränkung.

Das mit der Cola scheint so zu stimmen, Zuckerkulör ist karamelisierter Zucker und jeder kann sich selbst zusammenreimen wieviel drin ist in der cola damit sie so schwarz wird !

@Marcel
Im Grossen und Ganzen kann ich dir sagen dass deine Adern mit der Zeit weniger sichtbar werden, auch wenn der KFA sinkt und die Haut dünner wird , und zwar am ganzen KÖrper.

Mit den Leinsamen ist es eigentlich egal, aber du solltest aufpassen mit den geschroteten weil es da welche mit Zusatzstoffen gibt
(Apfelpektin oder Lactose ect.)
Die Übelkeit trat bei mir nur in der ertsen Woche an Tag 3 und 4 auf dann war Sense und ich fühle mich seitdem ziemlich gut.
Die Sache mit den Hartgekochten Eiern ist gut, jedenfalls besser als wegen Weichkäse in der Pause schief angemacht zu werden!:D

Was fürn Weichkäse nimmst du denn?
Hat der irgendwie Geschmack oder so? Kann mir nicht so ganz vorstellen mir einfach son Schmierkäse reinzupfeifen..der is doch sicher ungefähr so gut runterzukriegen, wie Quark (pur)

Naja..habe von Natur aus sichtbare Adern..und wenn die an den Händen dann dauerthaft und stärker (je nach Länge der Diät) hervortreten würden, fänd ichs schon n bissal doof..überall anders isses ja i.O.

Also sind in CC-Light auch Unmengen an Zucker?..->Ein Getränk weniger..hab jetzt schon Probleme meinen Wasserbedarf zu decken..
Sprudel is ja nix..auch wegen Kohlensäure..Kranwasser trink ich sehr gerne mit Vitamintabs, aber 8 Tabs/Tag is sicher 'n bischen viel;
Was trinktn ihr sonst noch so?

Merdre...

jetzt pfeif ich mir hier täglich literweise Cola light rein und dann das. aber egal ich schein auf das Coffein eh nicht klar zu kommen.
Intervall-Training werde ich spätestens ab übernächster woche auch miteinführen, momentan nur normales Cardio um wieder etwas bessere Kondition zu kriegen.

@marcel

bleibt wohl ausser Wasser net mehr soviel übrig:(

Weichkäse esse ich auch, vom Aldi mit 60% Fett i.Tr.
Schmeckt eigentlich ganz annehmbar, das mit den Eiern ist jedoch auch ne gute idee.

Tenschinhan, ab wieviel mg Ephedrin fängt bei dir eine spürbar stärkere Wärmeentwicklung an ?
@Marcel
UNmengen Zucker sind es nicht, aber immerhin genug umd deine Keto bei literweisem Gebrauch zunichte zu machen. Für ein oder zwei Gläser/tag spricht nichts dagegen.

Bisher nehme ich 2x25mg. Wärmeentwicklung kann ich noch nicht wirklich verspüren, ohnehin absolut keine Nebenwirkungen. Werde die tage auf 75mg hochgehen.

Ich trinke bisher 1,5-2 liter von dem Zeugs, das sollte wohl zuviel sein.

Original geschrieben von Bender

UNmengen Zucker sind es nicht, aber immerhin genug umd deine Keto bei literweisem Gebrauch zunichte zu machen. Für ein oder zwei Gläser/tag spricht nichts dagegen.
Hmmm...wenn man aber sonst den ganzen Tag "richtig" keto essen würde (0g KH), dann wärs aber möglich 2 Pullen davon zu trinken, richtig?

Verdammt..gibts keine "Rezepte" für den Wasserkonsum..Multivitamintabs rein ist ok, aber wie gesagt..zuviele davon sind sicher auch nicht gut; hab immer ganz gern 'n Löffel Traubenzucker oder Teepulver dazugemischt..fällt dann wohl flach..auch ausm Supermarkt das Waldmeisterzeug fällt ins Wasser..
Wie bekommt man irgendwie Geschmak da rein, ohne dabei viele KH zu sich zu nehmen?! Muss doch irgendwas geben..glaub Duke war es, der mir mal geraten hat, 'n Spritzer Zitronensäure..das Zeug ausm Supermarkt halt, reinzutun, aber der Geschmack lässt etwas zu wünschen übrig :(

Also mit dem Wasserkonsum hab ich eigentlich keine probs...
eigentlich fällt mir aber auch kaum was ein, wie man das umgehen könnte, trinke ohnehin gerne Wasser:)
Aber nen tee kannste dir ja machen, spricht ja nix gegen...

Hab das Ephe heute auf 75mg erhöht und statt der Cola nehme ich jetzt Coffein-Tabs. Steige mit 3x 100mg ein, werde dann morgen auf 2x200mg erhöhen und wohl auch dabei bleiben.
Seltsamerweise habe ich mit den Tabs kein problem, muss also an irgendwas anderem in der Cola gelegen haben.

Gefühl ist wirklich super, absolut keine hässlichen NW von der Keto wie beim letzten mal. Auch die Müdigkeit der letzten Wochen ist wie weggeblasen. Einfach unglaublich, kann echt sagen, dass ich mich selten so gut gefühlt habe.
Wenn ich nen weg finde, werde ich versuchen, über die Semesterferien auf Keto zu bleiben!!!

Zurück
Oben