der emule thread

hiho,

bist du dir sicher das du die server.met meinst und nicht die clients.met ??
die server.met hat mit deinen downloads eigentlich nichts zutun sondern verwaltet die angebotenen server.
prüf das bitte mal nach, dann sehen wir weiter.... ;)

gruss
freezer

A

Anzeige

Re: der emule thread
Hallo Mr.FrEEzEr,

schau mal hier:
geil im .
Oh, sorry, Du hast Recht! War wohl doch etwas spät gestern ;)
Ich meinte eigentlich die part.met-Dateien!
Im Log-File von emule steht dann zum Beispiel folgende Fehlermeldung beim Start:

Fehler: ungültige part.met-Dateiversion! (018.part.met =>)

Wenn ich die besagte part.met-Datei mit dem Editor öffne, ist sie leer.
Die Datei editieren und manuell irgendwelche Downloadinformationen hinzufügen wüsste ich auch nicht, wie das gehen sollte, da in den anderen part.met-Dateien nur Hieroglyphen erkennbar sind...
:confused: :confused:

mmmh.
diese part.met dateien sind die einzelnen chunks aus denen sich der film zusammen setzt.
natürlich können wir hier nichts ändern. dein esel sollte aber in der lage sein defekte part.mets selbstständig zu reparieren mittels I.C.H.
versuche mal in deinem temp-ordner alle "txtsrc"-dateien zulöschen. bei manchen mods bringen diese dateien den esel sogar zum absturz. danach esel schliessen und erneut starten.

mal sehen ob es dann geht.

Hallo Mr.FrEEzEr ,

I.C.H. ist aktiviert
Ich habe die "txtsrc"-dateien gelöscht und den esel neu gestartet -> gleiche Fehlermeldung, die "txtsrc"-dateien der laufenden Filme wurden autom. erneuert, die der defekten Files blieben gelöscht.
Ich habe hier auch noch part.met.BAK-Dateien im temp-Ordner, aber leider sind die bei den defekten Files komischerweise auch leer.
Sieht so aus, als müsste ich mir in Zukunft eigene Backups von diesen Dateien machen, damit mir sowas nicht nochmal passiert...

es gibt defekte teile die kann auch I.C.H. nicht reparieren.
in diesem fall bleibt dir nur die möglichkeit den esel weiter laufen zulassen, und die teile erneut zuladen. ist ärgerlich, aber leider nicht anders möglich. übrigens werden diese defekten teile oft von der filmindustrie selber ins netz gestellt.
ich rate dir noch deinen "ip.filter.dat" aktuell zuhalten.

die neuesten ip.filter gibts HIER

oben rechts bei der 1.41 auf herunterladen und in deine alte "ip.filter.dat" einfügen.
so solltest du in zukunft weniger defekte teile haben.

gruss
freezer

Zieh grad dauernd mit Bionic.
Läuft ganz ok (ca 25kb rum).
In letzter Zeit ist mir aber aufgefallen, dass es immer mehr leichen gibt,
oder hab ich grad nur pech mit den files??

Gibt´s was neues aus der szene??

Original geschrieben von En masse
Zieh grad dauernd mit Bionic.
Läuft ganz ok (ca 25kb rum).

die Bionic läuft bei mir leider nicht.
ich zieh derzeit mit dem emule client 0.30 a 1.1
es gibt zwar schon eine 0.30b, aber die "a" läuft so gut das ich gar nicht mehr tauschen möchte.
für 1gig brauche ich knapp 9 stunden, hab ne ratio 1:4,5 bei einem konstanten upload von 9,6.

wen das teil interessiert, bitte PN an mich ;)

zu den leichen.
du musst darauf achten das du immer aktuelle IP filter hast. die download addi hab ich hier im thread schon gepostet, musst du mal bitte schauen.

gruss
freezer

ich hatte grad die 24h zwangstrennung und hab mal ein screenshot gemacht.

3,7 gig in 24h ist schon nicht schlecht "herr specht" :D

Noch mal ein kleiner Tipp am Rande für alle bei denen saugmässig nix mehr geht:

Ich habe die Tage Windows mal neuinstalliert und danach rennt er wieder wie Sau :eek:

Vorher ging garnix mehr egal was ich gemacht habe.

Hatte auch den Fehler gemacht das ich die ganzen Filme usw. auf dem Desktop hatte, der dann natürlich dementsprechend voll war :rolleyes:

Wichtig ist auch alle unnötigen Häckchen raus! Systemlast sparen!

Bei mir fliegen alle Server unter 20000 Usern auch raus.

Immer mal wieder wenn man zuhause ist mit rechtslick unnötige Quellen entfernen.

@Mr.Freezer

War wirklich ein Super Tipp von dir damals mit dem Darkmule Ultra :)

Hello !

Hab da mal eine Frage an die Hardcore-Sauger im Emule (freezer und co):D

Folgendes Problem: Hab mir ein ganzes Album heruntergeladen, bestehend aus 2 CDs. Im Ordner der 2.CD fand ich die einzelnen Tracks, musste sie nur extrahieren/entpacken fertig.

Problem: Im Ordner für die 1.CD befand sich eine .cue Datei und eine MP3 Datei. Diese MP3 Datei enhält wenn ich sie abspiele praktisch alle Tracks(nur halt alles in einer Wurscht). Wie spalte ich jetzt diese eine MP3 Datei in die jeweiligen Tracks mit Hilfe der *.cue Datei auf ?

Mit Programmen wie Daemon Tool (es erscheint eine Fehlermeldung beim Öffnen der *.cue Datei) und IsoBuster schaff ich es irgendwie nicht:(

Bitte um Hilfe !

*Lestard*

Mhh...ich glaube du musst die .mp3 Datei komplett auf CD brennen. Dafür würd sie auch gedacht sein. Meistens hast du ja einzelne Tracks, bei deiner CD scheinbar nicht.

Die .cue Datei brauchste in diesem Fall nicht. die enthält nur Infos für das Brennprogramm.

Deamon tool nutze ich eigentlich nur für .bin Dateien.

Danke Tyson

Nur hab ich das gestern auch noch probiert mit Nero, habs als Daten CD gebrannt, auf jeden Fall hab ich jetzt die exakt selbe Datei auf der CD:( Vielleicht muss ich nur die *.cue Datei brennen ?

*Lestard*

hi lestard,

leider weiss ich auch keine lösung zu deinem problem.
ein *cue file ist nur eine image-datei für die dazugehörige *bin datei.
du kannst eine *cue nicht trennen.
das einzige was mir einfällt wäre die komplette CD zubrennen und anschliessend die tracks einzeln rausziehen.
der nachteil ist natürlich, das du eine CD verschwendest.

gruss
freezer

ps: ...oder erstmal simulieren und dann schauen ob nach der simulation die tracks einzeln aufgezeigt werden .

Also Burschen jetzt funkts *freu*

Hab zuerst im Nero aus der *.cue Datei eine Image gefertigt, zuvor jedoch die *.cue Datei im Texteditor geöffnet und den lokalen Pfad der *.mp3 Datei hinzugefügt.

Die entstandene Image gebrannt und zack fertig hab ich meine 18 Tracks :)

*Lestard*

Gibt auch Player welche mit cue-Sheets und einer MP3 umgehen können; zB der XBMP/C

Das wird nur so gemacht, dass du beim abspielen der CD keine Unterbrüche hast; dein CDPlayer hat aber die Informationen über die einzelnen Tracks. Etwas vereinfacht ausgedrückt ;)

Original geschrieben von En masse

Gibt´s was neues aus der szene??

ich würd auch gern mal wieder ein udapte hören, da ich zur zeit auf der suche nach nem neuen mod bzw aktueller version bin die gut läuft.
bei mir geht zur zeit leider nicht wirklich viel was den download angeht...

Re: Gibt´s was neues aus der szene??

...und ob! die szene schläft nicht. :D

in der letzten zeit sind die mods von www.emule-client.de sehr erfolgreich.
ich habe die besten erfahrungen mit der 0.30a_1.1_files gemacht.
allerdings sind diese mods nicht unumstritten, da der source-code nicht veröffentlicht ist, was gegen die bestimmungen ist.
auf jedem esel-board existiert mindestens 1 thread zu dem thema.
wer also misstrauisch ist sollte sich besser informieren.

darkmule hat ebenfalls einige neue mods released.
zu finden bei www.communitydark.de
es gibt dort die neue V8, die V8community,neuer eWombat, und einen "kadmelia-mod" (serverlos/teils).
leider laufen sie auf meinem system nicht so toll, aber ich habe statistiken anderer user gesehen die sehr vielversprechend waren. ;)

...damit der thread weiterlebt wär es nett wenn ihr eure testergebnisse postet ;)

gruss
freezer

A

Anzeige

Re: der emule thread
Hallo Mr.FrEEzEr,

schau mal hier:
geil im .
Zurück
Oben