der emule thread

TCC-Phoenix schrieb:
Habe gerade in einem eMule-Forum gestöbert und bemerkt, dass "Zone Alarm" plus "eMule" ein angebliches No-go ist ... vielleicht sollte ich auf einen anderen Firewall-Anbieter umsteigen, der zuverlässiger ist. Eure Erfahrungen? Was benutzt ihr für Sicherheitsprogramme?

edit: Okay, es scheint wirklich "nur" an der offenbar unzuverlässigen "Zone Alarm"-Firewall gelegen zu haben, denn mit Sygates "Personal Firewall" ist eMule bisher absturzsicher. Entschuldigt, falls euch das schon längst klar war und ich hier mit Anfängerproblemen komme. Ciao! ;)

emule mit zonealarm geht, wenn du ein mittleres sicherheitsniveau deiner firewall wählst.
sygate ist sicherlich die bessere lösung. in verbindung mit antivir problemlos im betrieb mit dem esel.
um optimale ergebnisse zu erzielen solltest du sygate ein paar "erweiterte parameter" auf den weg geben. googeln und einschlägige foren helfen dabei.

:cool:
grüsse von
darky

A

Anzeige

Re: der emule thread
Hallo darky,

schau mal hier:
geil im .
Was bringen denn so TCP-/UDP-/ICMP-/IP-Einstellungen (und wie diese Ps alle heissen) für eMule? Ist das stark systemabhängig?

Ach ja, bisher brauchte ich keine Antiviren-Software, zumindest meinte ich, dass ich keine brauche. Alles funktioniert sonst ... aber welche wäre zu empfehlen, die auch kostenlos ist? Nur für den Fall ... :rolleyes:

Google hat leider kein "Brauchbar-o-meter". Da ich mich wie gesagt nicht auskenne mit Antivirensoftware, danke ich dir verbindlich für den von dir angegeben Link! Ein bisschen Konversation sollte doch erlaubt sein, schliesslich ist das ein Forum, welches ich ungerne gegen Suchmaschinen eintausche.

kann mir einer weiterhelfen ????

mein emule connectet nicht zur servern, hab schon viele verschiedene versioen probiert aber es klappt trotzdem nicht. da steht immer der server scheint voll zu sein oder der server scheint tot zu sein, dabei hab ich schon 1000000 server probiert

edonkey hingegen connectet sich, ist aber total lahm, zieht nur mit 5 kbs

muss ich was bei emule umstellen ?????

hab das problem schon gelöst, es waren die ports. hab jetzt tcp:4667 und udp:4672 aber mein emule ist trotzdem langsam. ich habs 4 stunden an und bei 10 datein insgesamt erst knapp 3 mb gezogen. hab ne aktuelle serverliste und benutze emulev0.43b lsd. kann mir einer ne gute version empfelen und vielleicht noch paar tips zu den einstellungen geben ???

ich hab zur zeit emule v0.30e pawcio 4.13 amd

habt ihr tipps für ne schnellere?
was gibts eignetlich noch so für vernünftige alternativen zu emule?

G_star schrieb:
ich hab zur zeit emule v0.30e pawcio 4.13 amd

habt ihr tipps für ne schnellere?
was gibts eignetlich noch so für vernünftige alternativen zu emule?

Ich fahr seit längerem mit dem 0.42g sivka-mod ganz gut!
Hab durchschnittlich mind.20kb... :)

ich nutze gerade azureus. dsa rennt!

A

Anzeige

Re: der emule thread
Hallo imported_G_star,

schau mal hier:
geil im .
Zurück
Oben