der emule thread

Hab' was interessantes gefunden:

Der italienische Senat hat ein Gesetz verabschiedet, in dem das sharen und downloaden in P2P-Netzwerken zu einer Gefängnisstrafe bis zu drei Jahren führen kann. Es ist in etwa das gleiche Strafmaß wie für Leute, die mit Raubkopien handeln.

Die Gegner dieses Gesetzes versuchen nun den Senat dazu zu bewegen, das Strafmaß zu überprüfen. Dieses Gesetz macht keine Unterschiede, ob die Nutzer mit den Raubkopien Geld verdienen oder die Kopien nur für private Zwecke nutzen.

Die gefundenen Täter stehen einer Geldstrafe in Höhe von 154 € - 1032 €, einer Gefängnisstrafe zwischen sechs Monaten und drei Jahren, der Beschlagnahmung Ihrer Hard- und Software und der Veröffentlichung ihrer Tat in den Zeitungen gegenüber.

Quelle: http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=520670
In Italien wird's also schon recht "eng". :eek: Bin mal gespannt, was die sich bei uns noch einfallen lassen. :rolleyes:

v.H.

A

Anzeige

Re: der emule thread
Hallo van Helsing,

schau mal hier:
geil im .
Bei shortnews stellt sich immer die Frage nach der Seriösität der Meldungen. Sonstwo habe ich bisher nichts in der Richtung gesehen.

KRIDER schrieb:
Bei shortnews stellt sich immer die Frage nach der Seriösität der Meldungen.
Shortnews gibt ja auch eine Quelle an, welche wiederum zwei italienische Blätter, nämlich "Corriere della Sera" und "La Repubblica", als Quelle nennt. Ich weiss natürlich nicht, wie vertrauenswürdig diese beiden Zeitungen sind. :rolleyes:

v.H.

edit: Noch was zum Thema, wieder von Shortnews:

Ein 23-jähriger KaZaa-Nutzer muss eine Strafe von 400 Euro und Schadensersatz in Höhe von 8.000 Euro zahlen. Dies entschied das Landgericht Cottbus.

Der Auszubildende hatte nach Angaben der Phono-Verbände einige tausend Musiktitel im Filesharing-Netz KaZaa zum Download freigegeben. Nach einer Hausdurchsuchung konnten 6.000 Dateien im MP3-Format beschlagnahmt werden.

Quelle: http://shortnews.stern.de/start.cfm...hen&rubrik3=Gerichtsverfahren&sort=1&sparte=4

Mal 'ne andere Frage: Wenn ich mir von einer gekauften CD die Titel auf meinen Computer kopiere und sie nur dort benutze, ist das illegal? :confused:

Privatkopien dürfen ausschließlich von Datenträgern gezogen werden, die nicht kopiergeschützt sind. Das Umgehen des Kopierschutzes ist trotz des Rechts auf Privatkopie verboten.

Woran erkenn ich, ob die CD schreibgeschützt ist?
Ich meine, wenn ich eine CD mit Windows-Media-Player in meine Bibliothek aufnehmen kann, dann ist diese ja wohl nicht schreibgeschützt, oder?

Jo, die kann man halt nicht ohne weiteres kopieren, das ist ja Sinn der Sache. Ich glaub bei kopiergeschützten CDs muß sogar draufstehen dass ein Kopierschutz drauf ist.

Sind denn nicht die meisten CDs kopiergeschützt? :confused:
Ich hab mir aber schon viele verscheidene CDs auf den PC kopiert, um sie dort zu hören, doch noch nie gab es Probleme!

Dann war eben kein Kopierschutz drauf. Halbwegs wirksamen Kopierschutz gibt es auch noch nicht so lange. Und fast immer steht es drauf.

*push*

Hallo !

Ich hab momentan ein Problem mit dem Inhalt einer entpackten Datei.
Es handelt sich um ein PC-Game.
Das WinRar-Archiv enthält

eine *.ini Datei
*.001 bis *.035 Datei
*.svf Datei
*.ioftpd.Message Datei
*.ioftpd Datei
2 *.ini Dateien

Was stell ich mit denen jetzt an ?
Weiß jemand weiter ?

*Lestard*

Lestard schrieb:
*push*

Hallo !

Ich hab momentan ein Problem mit dem Inhalt einer entpackten Datei.
Es handelt sich um ein PC-Game.
Das WinRar-Archiv enthält

eine *.ini Datei
*.001 bis *.035 Datei
*.svf Datei
*.ioftpd.Message Datei
*.ioftpd Datei
2 *.ini Dateien

Was stell ich mit denen jetzt an ?
Weiß jemand weiter ?

*Lestard*

einfach die 001 - 035 Dateien entpacken und dann eine der Dateien (zB die 001 ;) ) mit WinRar öffnen und entpacken. Die Datei(en) sind über mehrere Archive verteilt, WinRar fügt diese beim entpacken dann wieder zusammen !

Ich tippe mal, die Datei wurde gesplittet.
Lad dir mal das Programm HJ-Split herunter und schau, ob du es damit zusammenfügen kannst. Sollte eigentlich am Ende eine brennbare Datei herauskommen.

Bittorent

Hab selber noch ein Problem. Hab seit gestern zum ersten mal nen Bittorent-Client am laufen und noch einige Probleme damit, bzw. Fragen dazu, vielleicht kennt sich ja jemand aus :cool:

Ich verwende den Client: BitTornado

1) Ich kann aber nur jeweils 1 File herunterladen, wenn ich mehrere Files herunterladen will muss ich das Porgramm auch mehrfach starten, aber auch dann läuft nur ein DL, alle anderen bleiben weis und rühren sich nicht :( Wie geht das mit mehreren Files, oder geht es garnicht?

2) Hab relativ wenig Speed, so 10-20kb/s im Schnitt, es sollten aber doch angeblich viel mehr sein, oder nicht? Was is da verkehrt?

Naja, mal ehrlich, wenn ich nur immer 1 file laden kann und dann nur mit 2-10kb/s, wieso soll das Programm dann so gut sein :confused: Dann ist Overnet ja 100x besser. Weis nicht mehr, wo ich's geladen hab, hab bei Google nach Bittorent gesucht (weil es so oft empfohlen wurde) und es von einer Torent-Seite geladen. Such einfach bei Google nach BitTornado, dann findet man genug.

Danke Rubaff :)

@MegaCube

Ich konnte sie zwar zu einer JOINED Datei zusammenfügen was mir aber auch net weiterhilft. :eek:

*Lestard*

Was ist es denn nun für ein File? Welche Endung hat es?
Hat das mit Winrar funktioniert?
Irgendwie wäre es unlogisch ein Archiv zu splitten und die Splitter dann nochmal in ein komplettes Archiv zu packen. Außerdem hab ich in deiner Liste der vorhandenen Dateien kein *.rar gefunden, aber ein Rar-File müsste dann ja da sein, damit Winrar überhaupt damit arbeiten kann...

Ein Freund von mir hat sich auch ein spiel gezogen und da war es ähnlich.
Um die files zu entpacken hat er einfach die erste datei mit winrar entpackt.
In dieser Datei war ne .exe und ein paar andere Dateien drinnen.
Das ausführen der .exe hat dann dazu geführt, dass man einen Pfad aussuchen konnte und sich das ganze game dann dorthin entpackt hat.

P.S. Die Datei muss keine rar öffnung haben. Einfach auf "öffnen mit"

@MegaCube

Ja die Methode welche Rubaff vorgeschlagen hat, hat funktioniert.
Ich weiß die Datei Endung nicht mehr, hab nämlich den Ordner schon gelöscht. :p

Trotzdem Danke

*Lestard*

A

Anzeige

Re: der emule thread
Hallo Lestard,

schau mal hier:
geil im .
Zurück
Oben