Ständig Abstürze
Ich habe das Problem, dass eMule solche "Phasen" hat ... keine Ahnung, woran es liegen könnte. Also:
Die erste Zeit lief das Programm tadellos, keine Hänger. Doch urplötzlich wollte es nicht mehr und stürzte nach wenigen Sekunden ab, was jedesmal zur Folge hatte, dass sich der PC nicht mehr ordnungsgemäss herunterfahren liess (nachdem eMule "sofort beendet" wurde, da es "nicht mehr reagiert" hatte) sowie sich auch keine Websites mehr aufrufen liessen.
Das ging einige Male so hin und her, also zwischen dem "Tadellos-Funktionieren" und dem "Sofort-Aufhängen". Als ich dieses Wochenende nach Hause kam, freute ich mich schon, dass es unerwartet wieder funktionierte! Habe auch fleissig heruntergeladen über Nacht, doch etwa nachdem ich das neuste "Service Pack" für den IE heruntergeladen habe und noch einige andere Windows Updates, da wollte er nicht mehr. So habe ich das letzte IE-Update (obwohl mir der Zusammenhang zu eMule ja schleierhaft ist) rückgängig gemacht, doch immer noch geht es nicht.
Hat jemand eine Idee, woran diese Hänger liegen??! An Windows-Updates? Ich habe, so viel ich weiss, die neuste eMule-Version (Jubiläum mit grinsendem Esel an Torte).
Gruss