der emule thread

hätte da auch mal nen problem anzubieten :D

sobald ich mit meinem pc am router hänge hab ich ne low id, direkt am modem hab ich ne high id

am router is kein port gesperrt.

jemand ne idee was ich tun kann?

A

Anzeige

Re: der emule thread
Hallo ThaRob,

schau mal hier:
geil im .
Der Port muss zu sein.
Bei den meisten Routern sind erstmal alle Ports zu, bis man welche freigibt.
Von welcher MArke ist Dein Router??

Das reicht nicht.

eMule verwendet standardmäßig folgende Ports:

4661 (remoteside/outgoing) TCP um mit einem Server zu connecten
4662 (local/incoming) TCP um zu anderen Clients zu connecten
4665 (remoteside/outgoing) UDP um Quellen auf anderen Servern zu finden
4672 (remoteside/outgoing) UDP um direkte Client zu Client Verbindungen herzustellen

der router heisst wr1137 und soll wohl von lanware sein. auf deren page kann ich den noch nichma finden zum firmwareupdate

im router kann ich eigentlich nur ports sperren, gibt nich so wirklich ne funktion zum freischalten

Hi

hab jetz seit gestern dsl light und hab natuerlich gleich mal paar filesharing clients getestet

aber scheinbar mach ich irgendwas falsch , recht viel mehr als 10 kb / s krieg ich nie ( azerus ) bei emule ( cyrex 2001 mod ) noch weniger .......

kann mir wer weiterhelfen ?

edit : faszinierend , upload konstant 8 kb / s ( hab ich als max eingstellt ) download 0,0 das gibts doch nicht

Ein Upload Wert unter 12 oder 11 begrenzt deinen Download-Wert schon mal.

Dann kommts natürlich noch drauf an wie lange du eMule laufen lässt, wieviele Verbindungen und Quellen eingestellt sind, wieviele Files du lädst und welche das sind.

ja beschränkt , aber doch nich auf 0,0

das file haette 250 quellen , das sollte doch reichen , es gehn ja noch nichtmal "urlaubsvideos" , manchmal aendert er seinen status von "warte" auf "downloading" fängt aber gar nicht erst an zum downloaden ..

emule läuft jetz 3 h

aber azureus isses zwar nich 0,0 aber auch unter 10 , ich versteh das nicht ...

goldesel is auch mein favorite:)
welche version nutzt ihr zur zeit?
ich hab 0.30e am laufen,steige aber nun um.
weiß nur nicht wodrauf:)
was gibts eigentlich zur zeit so für mule alternativen?

also ich scwör auf overnet, aber nicht die neuste ver. sindern den Vorgänger.
Ich hab immer nen down von um 25 kb.

Snowman

hast du mal einen link zum download?
am besten auch ne seite mit links wie goldesel und eine seite mit tipps wie man den ans laufen bekommt.
natürlich würde ich mich auch über tipps von dir persönlich freuen:)

/me benutzt auch Overnet. Emule ist viel langsamer und man hat auch nicht des ganze gescheiß mit den Serverlisten :cool: Etwas doof find ich, dass immer ein File auf Highest stehen MUSS und dieses dann automatisch 80% des Speeds alleine frisst, egal welches man nimmt, abr dennoch meistens so 10-80kb/s bei ca. 6 DL's gleichzeitig :cool:

Das hochgelobte Bittorent hab ich mehrmals nun versucht und finds ehrlich gesagt ziemlich bescheiden, keine Ahnung wieso manche da so begeistert von sind :confused:

Weitere Sites mit Links:
www.eselfilme.com
www. emulemovies.com

im Normalfall erscheint bei beiden Seiten vor dem Enter eine Top-Liste mit weiteren Seiten, gibets also genug von!

G_star schrieb:
hast du mal einen link zum download?
am besten auch ne seite mit links wie goldesel und eine seite mit tipps wie man den ans laufen bekommt.
natürlich würde ich mich auch über tipps von dir persönlich freuen:)

du hast ja jetzt nen Esel laufen geh da mal in search -bereich und gib
Overnet ein. dann suchst du dir die Version 0.28 und lädst sie.
Ansonszen installieren und wohlfühlen.

Ach, ja las Overnet mind.2 Tage Zeit. Meist dauert es eine Weile
bis der getarnte Esel losrennt.

Aufruf an alle, bitte benutzt keine MOds, Ihr macht den Gedanken,
des p2p systems völlig zunichte.

greetz Snowman

danke@snow
ich werds probieren

ed2k://|file|eMule.0.28b-hybrid-compatible.Overnet[Mcgiver].zip|1194141|5FCAE64CC13C8F158917133192710706|/

ist das das richtige?

Ständig Abstürze

Ich habe das Problem, dass eMule solche "Phasen" hat ... keine Ahnung, woran es liegen könnte. Also:

Die erste Zeit lief das Programm tadellos, keine Hänger. Doch urplötzlich wollte es nicht mehr und stürzte nach wenigen Sekunden ab, was jedesmal zur Folge hatte, dass sich der PC nicht mehr ordnungsgemäss herunterfahren liess (nachdem eMule "sofort beendet" wurde, da es "nicht mehr reagiert" hatte) sowie sich auch keine Websites mehr aufrufen liessen.

Das ging einige Male so hin und her, also zwischen dem "Tadellos-Funktionieren" und dem "Sofort-Aufhängen". Als ich dieses Wochenende nach Hause kam, freute ich mich schon, dass es unerwartet wieder funktionierte! Habe auch fleissig heruntergeladen über Nacht, doch etwa nachdem ich das neuste "Service Pack" für den IE heruntergeladen habe und noch einige andere Windows Updates, da wollte er nicht mehr. So habe ich das letzte IE-Update (obwohl mir der Zusammenhang zu eMule ja schleierhaft ist) rückgängig gemacht, doch immer noch geht es nicht.

Hat jemand eine Idee, woran diese Hänger liegen??! An Windows-Updates? Ich habe, so viel ich weiss, die neuste eMule-Version (Jubiläum mit grinsendem Esel an Torte).

Gruss

Habe gerade in einem eMule-Forum gestöbert und bemerkt, dass "Zone Alarm" plus "eMule" ein angebliches No-go ist ... vielleicht sollte ich auf einen anderen Firewall-Anbieter umsteigen, der zuverlässiger ist. Eure Erfahrungen? Was benutzt ihr für Sicherheitsprogramme?

edit: Okay, es scheint wirklich "nur" an der offenbar unzuverlässigen "Zone Alarm"-Firewall gelegen zu haben, denn mit Sygates "Personal Firewall" ist eMule bisher absturzsicher. Entschuldigt, falls euch das schon längst klar war und ich hier mit Anfängerproblemen komme. Ciao! ;)

A

Anzeige

Re: der emule thread
Hallo zuprime,

schau mal hier:
geil im .
Zurück
Oben