Blutbild!!!! Bitte um Hilfer aber nur Leute die Ahnung haben!

BcJoe83

New member
Hallo Leute,

ich bin etwas geschockt, ich habe zwar Bluthochdruck und das schon seit meiner frühesten Kindheit, bekam auch einige Zeit BetaBlocker und ACE Hemmer aber das Blutbild was ich nun bekommen habe verwirrt mich etwas.
Ich nehme keine Med. mehr ein bezgl. Hypertonie!
Habe schon gegoogelt und gehe am Mittwoch wieder zum Arzt.

Ich trainiere nen 3-Split, 5-6 Mal die Woche, außer Eiweiß nehme ich noch Chrom und Zink, dazu Lachsöl Kapseln wegen Omega 3.
Ernähre mich Fettarm, auch Kh arm, schaue auf ausreichend Eiweiß, Vitamine und frische Sachen.
Habe aber noch bei einer Größe von 175cm ca. 98Kg, was zuviel ist, jedoch liegt mein Kfa bei 28% was auch zuviel ist, ich weiss, aber ich will hier nicht darüber diskutieren.

Die Werte die mich stuzig machen, bzw. abweichend sind:

Segementkernige *36 sollte zwischen 45 und 75 liegen, deutet auf eine Entzündung hin.

Lymphozyten *52 sollte zwischen 18 und 45 liegen, vereinzelt aktivierte Lymphozyten (visuell kontrolliert)

SGOT (ASAT) *68.0 sollte unter 37 liegen!!! deutet auf eine Leberentzündung bzw. Schaden hin!
SGPT (ALAT) *66 sollte unter 41 liegen!!! deutet ebenfalls auf eine Entzündung oder einen Schaden hin!

Alkalische Phosphatase *34 sollte zwischen 40 und 129 liegen! Hat ebenfalls was mit der Leber zu tun!

Cholesterin *228 sollte zwischen 80 und 220 liegen!
LDL-Cholesterin *149 sollte bis 130 liegen!


Das waren die auffälligen Werte, ich habe gleich alle reingepostet.
Ich wollte wissen ob das mit der Leber auch vom BB kommen kann, vom vielen Fleisch verzehr, Fisch usw... ich achte auf meine Ernährung trinke auch viel usw...!

KEINEN ALKOHOL und ich RAUCHE AUCH NICHT!!!

Bitte um Hilfe, ich will mich hier vorinformieren!
Gehe so oder so zum Arzt! Aber falls mich wer beruhigen kann wäre mir geholfen und mir so eine ruhige Nacht beschert!


Mfg
Joe
 
A

Anzeige

Re: Blutbild!!!! Bitte um Hilfer aber nur Leute die Ahnung haben!
Wie hoch liegt dein Blutdruck denn momentan.

Hast Erfahrung mit Roids gemacht ?

Arbeite grade im Krankenhaus kann mal nen erfahreren Arzt fragen was er davon hält.

grüsse

Achri
 
wir werden dir hier leider keine diagnose stellen können. nicht nur weil uns die medizinische ausbilung fehlt,sondern weil unter umständen weiterführende tests notwendig sein könnten.
ich als laie dachte zuerst an eine leberentzündung,aber das heißt nichts! davon dass fisch/fleisch die leber schädigt habe ich noch nichts gehört,aber im fisch könnten schwermetalle probleme machen,also erzähle deinem arzt auf jedenfall davon!
wann hattest du dein letztes blutbild,und hast du beschwerden?
schau auf jedenfall,dass du einen kompetenten arzt erwischst,und lass dich notfalls überweisen!!!
und geh halt echt so schnell wie möglich zum arzt.
lg
 
die letzten Werte 07 waren alle unauffällig!!!!

Fettarm heißt für mich dass ich mageres Fleisch esse, 2-3 Mal die Woche mageren Fisch, KH Arm meist vollkorn, lieber gedünstet als gebraten.
Das ist die Regel, ich esse 5-7 Mal am Tag kleinere Portionen, ich achte sehr genau auf frische Zutaten!!!

Keine Chips! Keine Schoki (ab und zu---> 1 Tafel im Monat vielleicht)

Wegen Roids, nie einer Erfahrung gemacht und habs auch nicht vor;)

Ich will keine genaue analyse nur eben Vorab infos haben.
Zum Arzt gehts mit mir am Mittwoch und er is kompetent!
Bitte helft mir!
 
die letzten Werte 07 waren alle unauffällig!!!!

Fettarm heißt für mich dass ich mageres Fleisch esse, 2-3 Mal die Woche mageren Fisch, KH Arm meist vollkorn, lieber gedünstet als gebraten.
Das ist die Regel, ich esse 5-7 Mal am Tag kleinere Portionen, ich achte sehr genau auf frische Zutaten!!!

und wie fuerst du fett zu ?
 
Naja ich versuche Fett zu sparen oder wegzulassen wo es nur geht, wenn es Fett ist dann pflanzl. vor tierischem, für Salate nehm ich wenig oder gar kein Fett usw...
Also hauptsächlich durch die Hauptnahrungsmittel, Pflanzliches Fett auch durch Nüsse oder eben durch Fleisch/Fisch!
Aber eben so gering und wenig wie möglich!
Deswegen bin ich total verwirrt dachte mir die werte müssen super sein so wie ich lebe:D
 
fett ist ein lebenswichtiger Naehrstoff und fuer unheimlich viele Koerperfunktionen enporm wichtig.
dieser enorme fettverzicht kann schon ein teil deiner probleme darstellen, vorallem was die blutfettwerte betrifft.
 
fett ist ein lebenswichtiger Naehrstoff und fuer unheimlich viele Koerperfunktionen enporm wichtig.
dieser enorme fettverzicht kann schon ein teil deiner probleme darstellen, vorallem was die blutfettwerte betrifft.

ich glaube,dass die blutfettwerte jetzt akkut das geringste problem darstellen,eher die leberwerte sind unschön.
schau dass du schneller zum arzt kommst,wenn du ihm vom blutbild berichtest bekommst du sicher noch einen termin.
lg
 
Hallo!

Ich hab im April auch einen Bluttest mit allem drum und dran machen lassen.

So mal zu den Werten:
Mein SGOT-Wert war ebenso erhöht, ich hab 54 (bei mir steht, dass es unter 35 sein sollte). Der SGPT-Wert war an der Grenze, 43 (max 45).
Mein Cholesterin war generell niedrig, das HDL genauso wie das LDL, mein HDL-Wert ist zb nur 42 (der sollte über 55 sein).

Ich hab das mit 2 Ärzten und einer angehenden Ärztin durchgesprochen, weil zum Teil andere Werte auch erhöht waren.
Die grundlegende Antwort war, dass meine Leberwerte zwar erhöht sind, aber kein Problem darstellen. Ich soll sie halt öfter überprüfen lassen, um zu sehen ob sich da was verändert.
Beim Cholesterin wars eigentlich dasselbe, wobei mir gesagt wurde, das hauptsächlich der Chol/HDL-Ratio-Wert wichtig ist. Dadurch das beide meiner Cholesterin-Werte niedrig sind, befindet sich der Wert im Rahmen.

Aja, eine Frage: Wie hoch ist dein CK-NAC-Wert? (also Creatininkinase)
 
Auf das wurde ich komischerweise nicht getestet, mein Kreatinin Wert liegt bei 1.04 soll zwischen 0.7 und 1.2 liegen.
Ich weiss is nicht das selbe, konnte es auf dem Befund nicht finden. Ärgerlich weil ich nachgelesen habe dass "Sterben kreatinkinasehältige Zellen ab (z.B. Muskeln), gelangt das Enzym vermehrt in die Blutbahn und Normwerte werden überschritten. In Routine-Laborbefunden werden meist die Gesamtkreatinkinase (Gesamt-CK) und das für den Herzmuskel relevante CK-MB nachgewiesen."

Wäre interessant zu wissen.
Danke auf jeden fall für deine Information, werde wie gesagt am Mittwoch zum Arzt gehen kann dann hier nochmal reinposten und das Ergebnis berichten, vielleicht hilft es ja mal jemanden!
 
Auf das wurde ich komischerweise nicht getestet, mein Kreatinin Wert liegt bei 1.04 soll zwischen 0.7 und 1.2 liegen.
Ich weiss is nicht das selbe, konnte es auf dem Befund nicht finden. Ärgerlich weil ich nachgelesen habe dass "Sterben kreatinkinasehältige Zellen ab (z.B. Muskeln), gelangt das Enzym vermehrt in die Blutbahn und Normwerte werden überschritten. In Routine-Laborbefunden werden meist die Gesamtkreatinkinase (Gesamt-CK) und das für den Herzmuskel relevante CK-MB nachgewiesen."

Wäre interessant zu wissen.
Danke auf jeden fall für deine Information, werde wie gesagt am Mittwoch zum Arzt gehen kann dann hier nochmal reinposten und das Ergebnis berichten, vielleicht hilft es ja mal jemanden!

creatinin sagt meines wissens nach weniger über muskelabbau als über die nierenfunktion aus. wenns irgendwie geht schau,dass du schneller zum arzt kommst.
lg
 
Mein Kreatinin-Wert ist aber niedrig, genauso wie die der CK-MB-Wert. Jedoch ist mein CK-NAC Wert 3 mal so hoch wie er sein sollte, bei meinem Trainingskollegen sogar 6 mal so hoch. XD (bis zu 170 ist normal, bei Sportlern kanns aber bis zu 1000 sein)

Leider haben sie bei mir auch was vergessen, den Protein-Wert.
 
lass mal ultraschall von deinen nieren machen bzw die nieren allgemein untersuchen. könnte auch davon was kommen. nieren regeln zum teil auch den blutdruck und ja 140/100 is bisschen hoch
 
Ultraschall von den Nieren wurde schon vor ca. 8Jahren gemacht, ich weiss ist sau lange her, aber da der Bluthochdruck schon damals bestand hat man Nieren/Schildrüse sogar mit einer MR untersucht.
Alles war unauffällig!
Arzt hat gemeint angeborene Hypertonie ohne zu findende Ursache!
 
Ultraschall von den Nieren wurde schon vor ca. 8Jahren gemacht, ich weiss ist sau lange her, aber da der Bluthochdruck schon damals bestand hat man Nieren/Schildrüse sogar mit einer MR untersucht.
Alles war unauffällig!
Arzt hat gemeint angeborene Hypertonie ohne zu findende Ursache!
 
vor acht jahren? dsas bisschen lang denn nieren sind ein "leises organ" wenn an denen was is merkt man es erst wenns zu spät ist, ich spreche (leider) aus erfahrung
 
Ich halte die Leber- und Cholesterinwerte nicht für dramatisch.

Die Sache mit dem Blutdruck ist behandlungsbedürftig, wenn diese Werte konstant so erscheinen, gerade wenn sie schon seit der Kindheit bestehen und die erforderliche Diagnostik gelaufen ist.

Lachsöl- und Omega-3-Kapseln sind für die Füße! Kosten Geld, braucht kein Mensch!! Weglassen und nach 4 Wochen ggf. nochmal die Cholesterinwerte prüfen lassen.




jeckyll
 
was hat denn eig. der arzt zu deinem blutbild gesagt? ich meine irgendeiner muss es ja angeschaut haben und dich aufgeklärt haben, was die abweichenden werte für dich bedeuten.

mfg alex
 
A

Anzeige

Re: Blutbild!!!! Bitte um Hilfer aber nur Leute die Ahnung haben!
Zurück
Oben