Bizepstag für zu hause?

@ Rollgromm : Was hat das mit Freizeitbereich zu tun ? Die Rotatoren sind für 120kg Belastungen über mehrere Sekunde einfach nicht gemacht, egal wie sie trainiert werden !

Mit Freizeitbereich wollt ich nur sagen, dass die meisten hier ja keien Powerlifter sind und nur aufs Gewicht schauen.

So gesehen dürftest du dich irgendwann gar nicht mehr steigern, weil sämltiche Gelenke für so hohe Belastungen "nicht gemacht" sind.
Ich glaube nicht, dass man das so verallgemeinern kann. Dass es ab einem gewissen Punkt über die Definition von "gesund" hinausgeht sollte klar sein, da muss man sich halt entscheiden.

aber die große belastung der gelenke hast du doch bei den anderen übungen auch und nicht nur beim bankdrücken. außerdem is bankdrücken schon eine ziemlich wichtige übung...also ich würds nicht weglassen

naja ich glaub das höhste war bei mit 30 pro hand deshalb kann ich dir das jetzt nicht sagen .. aber ich glaub es ist schonender wenn du 60kg KH machst als 60kg KH .. (gesamt 60kg)

aber die große belastung der gelenke hast du doch bei den anderen übungen auch und nicht nur beim bankdrücken. außerdem is bankdrücken schon eine ziemlich wichtige übung...also ich würds nicht weglassen

Is dir mal aufgefallen das die Profis kaum Flachbankdrücken mit der LH machen ? Weglassen ist kein Problem. Belastung für Gelenke hast du bei jeder Übung, aber beim LH Bankdrücken ist Position und Bewegung der Rotatoren besonders ungewöhnlich. Zu mal du einer gewissen Stellung der Rotatoren durch die LH gezwungen wirst, anders als beim KH Bankdrücken !

kann schon sein, is mir aber egal, ich werds weiter machen und ich werd so schnell nicht zu den extrem hohen gewichten kommen.

hab aber schon ne langhantel gesehen, die wie 2 kurzhanteln gehalten werden kann...

Trotzdem hast du dann den Bewegungsablauf wieder erzwungen, jede Rotatoen mögen eine andere Haltung, das gilt genau so für die Handgelenke ! Aber jedem das seine :)

Is dir mal aufgefallen das die Profis kaum Flachbankdrücken mit der LH machen ? !

Es gibt auch andere Profis als Bodybuilder. Ausserdem lässt bei vielen Bodybuildern die Technik doch sehr zu wünschen übrig. Woher kommt denn sonst die Bezeichnung "bodybuilding-Technik" beim Bankdrücken?

Es gibt auch andere Profis als Bodybuilder. Ausserdem lässt bei vielen Bodybuildern die Technik doch sehr zu wünschen übrig. Woher kommt denn sonst die Bezeichnung "bodybuilding-Technik" beim Bankdrücken?

Von Bodybuilding Technik hab ich noch nie was gehört.. Ich würde sagen alle BBler außer Branch Warren haben eine gute Ausführung, nur weil sie relativ schnell arbeiten, heißt es nich das die Ausführung schlecht oder unkontrolliert ist !

Von Bodybuilding Technik hab ich noch nie was gehört.. Ich würde sagen alle BBler außer Branch Warren haben eine gute Ausführung, nur weil sie relativ schnell arbeiten, heißt es nich das die Ausführung schlecht oder unkontrolliert ist !
Hast das echt noch nicht gelesen? BB-Technik nennt man die Technik, wenn man die Bewegung sehr gerade ausführt (und die Hantel dementsprechend weit oben absetzt) und die Oberarme mit dem Oberkörper einen Winkel von fast 90 Grad einschließen.
http://www.youtube.com/watch?v=cab3...B4D072D6&playnext=1&playnext_from=PL&index=22
So wie in dem Video, der geht halt nicht mal bis zur Brust, aber auch wenn er ganz runter gehen würde, wärs falsch.

Diese BB-Technik ist aber eigentlich Blödsinn (hohe Schulterbelastung).

Um nochmal fix auf die Dips zu kommen.

Also ich finde Dips sind eine klasse übung. Abe halt nich so anfänger tauglich da sie relativ schwer sind zumindest wenn man nicht grad nur 60KG gewicht mit bringt. Ich habe am Anfang auch keine Geschafft nun schaffe ich auch 12 bei knapp 96KG.
Also einfach immer probieren, man kann übrigens auch effektiv Dips machen in dem man die Füsse hochlegt, z.B. zwischen 2 Bänken und dann sich langsam hocharbeitet auf die richtigen freien Dips.

Was das mit Brust und trizeps angeht, kann man das meiner meinung nur regulieren in dem man nun breit oder eng greift.

breit --> Brust
eng --> Trizeps

ähnlich wie beim BD.

Gruß

breit --> Brust
eng --> Trizeps

ähnlich wie beim BD.

Gruß

ich finde es unsinnig wenn man jz meint man trainiert die brust besser wenn man halt jeweils 5cm breiter greift .. man soll so greifen wies einem passt! klar ist "enges BD" für den trizeps, das is dann aber auch SEHR eng ..

btw glaub ich das richtig breites "dippen" die schulter kaputt macht

naja du kannst auch eng greifen und die unterarme im 90° winkel zum oberkörper haben, verstehst du? es hat zwar keinen sinn aber ich wollte nur darauf hinweisen das man nicht primär auf die griffbreite achten soll sondern eher auf den zB winkel zB OK & UA ..

naja du kannst auch eng greifen und die unterarme im 90° winkel zum oberkörper haben, verstehst du? es hat zwar keinen sinn aber ich wollte nur darauf hinweisen das man nicht primär auf die griffbreite achten soll sondern eher auf den zB winkel zB OK & UA ..
Naja, die Griffweite wählt man eh am Anfang, nachher muss man sich darüber eh nicht mehr den Kopf zerbrechen & kann sich auf die Bewegung konzentrieren.

Seitdem ich so greife, hab ich kein Problem mit meinen Handgelenken mehr.

Zurück
Oben