Bizepstag für zu hause?

ich komm auf 10 sätze aber wie kommst du bitte auf 12?

3 Sätze Flachbankdrücken LH
3 Sätze Schrägbankdrücken KH
3 Sätze Fliegende

und wenn ich mich dann nicht ausgelastet fühle:
3 Sätze Brustpresse

...macht wenn ich mich nicht brutal verrechnet habe 12 Sätze oder?

edit: Sätze heißen die Teile, ja richtig...

ich hab mir nur gedacht die meisten machen z.b.
3 Sätze Flachbankdrücken LH
3 Sätze Schrägbankdrücken KH
3 Sätze Fliegende

und 12 sätze is find ich schon ziemlich viel

eigentlich sollten die mods rechte erhalten mit dem sie jeden thread der einen dämlichen tp beinhaltet schliessen können

ich verstehe einfach nicht warum so viele glauben mit paar curls und bankdrücken bekommt man einen super körper abgesehen davon, dass dicke arme und dünne beine dazu einfach nur scheisse aussehen hat auch niemand natural diese kombination

der körper hat etwas das nennt sich proportionen - warum sollten dünne beine einen massigen oberkörper herumtragen?ansonsten müsste jeder der 1-2 hanteln daheim hat und curls macht nen dicken oberarm haben

naja 9 machen die meisten glaub ich .. dips macht keiner von euch? :D
Ich überleg schon länger die in meinen TP zu packen - ich weiß nur nicht, was ich streichen soll. :hmm:

LH-Flachbankdrücken
KH-Schrägbankdrücken
Fliegende am Kabel (liegend)
Überzüge (die bleiben drin, keine Widerrede ^^)
2 Trizepsübungen

Sollte ich eher eine Brust bzw Trizepsübung mit Dips ersetzen?
Aja noch eine Frage: In welchem Wdhs-Bereich macht ihr Dips? Macht ihr die auch richtig schwer?

Ich überleg schon länger die in meinen TP zu packen - ich weiß nur nicht, was ich streichen soll. :hmm:

LH-Flachbankdrücken
KH-Schrägbankdrücken
2 Trizepsübungen

Aja noch eine Frage: In welchem Wdhs-Bereich macht ihr Dips? Macht ihr die auch richtig schwer?

Haha, also ich würd auf jeden die Überzüge streichen...:D

Ich mach Dips am Schulter/Triceps Tag, geht aber auch immer ein wenig in die Brust.

ich mach klimmzüge & dips ohne zusatzgewicht, aber nur aus einem grund :D! ich bring bei KZ keine 12 sauberen zusammen und bei dips auch mit vorbelastung um die 10 ..

zu deinem workout: ich mach nur flach BD .. wieso wechselst du das nicht ab mit KH und halt wenn du lust hast mit SB/BD? aber ich persönlich würd eher die überzüge weglassen .. weil du die ja nicht raushaben willst würd ich eher die flys am KZ schmeißen .. und wenn du am ende dips machst brauchst du vl nur noch eine bis keine trizepsübung ..

LH-Flachbankdrücken
KH-Schrägbankdrücken
2 Trizepsübungen

mach 10 sätze dips und dann kannst alles ersetzen :wink:

Würde eine Trizepsübung gegen die Dips tauschen, belastung kannst dann ja sehen, ob du sie dann mehr auf den Triezeps, oder aud die Brust machst.

irgendwie is das schon witzig, dass eigentlich so gut wie jeder der meinung ist das klimmzüge besser sind als latziehen aber umgekehrt will keiner dips zu einer primärübung machen

was gibt es besseres als eine der anspruchsvollsten übungen überhaupt mit 2-3 20er scheiben dazu

dips sind eine fundamentale übung für den oberkörper - wenn man tief genug runtergeht gibts auch keine unterscheidung zwischen "dips für brust" und "dips für trizeps"

zu deinem workout: ich mach nur flach BD .. wieso wechselst du das nicht ab mit KH und halt wenn du lust hast mit SB/BD? aber ich persönlich würd eher die überzüge weglassen .. weil du die ja nicht raushaben willst würd ich eher die flys am KZ schmeißen .. und wenn du am ende dips machst brauchst du vl nur noch eine bis keine trizepsübung ..
Derzeit mach ich eh "nur" LH-Flachbankdrücken, Butterfly und Überzüge. Ich wechsel aber wieder meinen TP und fahr das Volumen in die Höhe, daher eine Übung mehr.

Früher hab ich bei meinem (sagen wir mal) Volumen-Plan immer KH-Flach, LH-Schräg trainiert; daher will ich das mal abwechseln.Da meine Brust aber meine Schwachstelle ist, will ich halt mal was neues probieren.
Mein Trizeps ist wohl eine meiner stärksten Muskelgruppen, daher wäre es wohl sinnvoller die Dips für die Brust zu machen (@daki: geht das auf dem Ständer im FitInn halbwegs, ich hab schon öfter gelesen, dass die generell nicht so toll für Dips sein sollen).

@Hit4Life: Keineswegs, ich bin generell kein Fan vom Bankdrücken. Ich will nur herausfinden, worauf meine Brust am besten anspricht.

wieso sollten die nicht so toll sein für dips? ich hab die immer dort gemacht! entweder du machst die mit hilfe bei der ("ka wie die heisst")maschine mit hilfe .. oder frei! bei dem freien hast auch den vorteil das vor dir ne wand is da kannst ein gesicht verziehen :p also dips würd ich sicher mal einbauen! und wieso machst du flys und butterfly .. ist doch fast das selbe find ich .. beides zu machen find ich unnötig weil beides ne "iso"übung ist die komplett die brust dehnt und dann wieder komplett zusammenspannt

wieso sollten die nicht so toll sein für dips? ich hab die immer dort gemacht! entweder du machst die mit hilfe bei der ("ka wie die heisst")maschine mit hilfe .. oder frei! bei dem freien hast auch den vorteil das vor dir ne wand is da kannst ein gesicht verziehen :p also dips würd ich sicher mal einbauen! und wieso machst du flys und butterfly .. ist doch fast das selbe find ich .. beides zu machen find ich unnötig weil beides ne "iso"übung ist die komplett die brust dehnt und dann wieder komplett zusammenspannt
Jimbo hat das glaub ich mal gesagt und irgendwoanders hab ichs auch gelesen - die 2 Griffe sollten nach innen zeigen, damit man die Griffweite selber bestimmen kann.

Du musst dich verlesen haben. Ich mach jetzt Butterfly und beim "Volumen-Plan" Flys.

Argh, was soll ich jetzt austauschen. Als 5te Brust-Übung wärs ja zuviel, daher würde es nicht soviel Sinn machen eine Trizeps-Übung zu streichen. Also muss wohl eine Brust-Übung raus.

Bankdrücken 3 x 06-10
Dips 3 x 08-12
Fliegende 2 x 12-15

das ist mein workout ..
vl hilfts dir weiter :D wdh innereinheitlich periodisiert
naja die "barren" sind parallel .. mich hats daweil nicht gestört

Zurück
Oben