Ausdauersportler will Muskelaufbau!!!

bwler

New member
Hallo!

ich bin Ausdauersportler , 16 Jahre alt und trainiere seit ein paar wochen. Am anfang trainierte ich nur kraftausdauer, da bei dieser trainingsform keine muskeln aufgebaut werden hab ich mir überlegt anderes zu trainineren, jedoch will ich meine Ausdauerleistung nicht schwächen. Jetzt meine farge an euch, wie trainiere ich Muskelaufbau+Ausdauer?? Ist das überhaupt möglich??

danke im vorraus

A

Anzeige

Re: Ausdauersportler will Muskelaufbau!!!
natürlich werden muskeln auch im kraftausdauerbereich angesprochen .. wechsel einfach ab .. einmal machst du paar wochen lang nen hypertrophieplan und dann wieder kraftausdauer ..

ja aber es scheitert ja schon beim plan, da ich ja ausdauersportler bin überlege ich ob die beine auch in meinen trainingplan integrieren soll?!?

was meint ihr?

alles trainieren .. oder garnicht!

pläne findest du sobald du suchst .. hier im forum gibts gute GK bzw 2er-Split Pläne

Hallo!

ich bin Ausdauersportler , 16 Jahre alt und trainiere seit ein paar wochen. Am anfang trainierte ich nur kraftausdauer, da bei dieser trainingsform keine muskeln aufgebaut werden hab ich mir überlegt anderes zu trainineren, jedoch will ich meine Ausdauerleistung nicht schwächen. Jetzt meine farge an euch, wie trainiere ich Muskelaufbau+Ausdauer?? Ist das überhaupt möglich??

danke im vorraus

also wenn du ein ernsthafter ausdauersportler bist, dann sind muskeln prinzipiell einmal schlecht(sind schwer, verbrauchen ne menge sauerstoff), also dann würde ich an deiner stelle höchstens kraftausdauer trainieren, was für einen ausdauersport machst du denn?
lg

also ich bin läufer
aber trainiere schon länger eben kraftausdauer aber leider unregelmäßig und will jetzt richtig einsteigen. Aber wie gesag möchte ich meine ausdauer nich vernachlässigen

also ich bin läufer
aber trainiere schon länger eben kraftausdauer aber leider unregelmäßig und will jetzt richtig einsteigen. Aber wie gesag möchte ich meine ausdauer nich vernachlässigen

naja, schau dir mal einen marathonläufer an, ich glaube dann weißt du wieviel kraftsport du betreiben darfst wenn du keine ausdauer-eibußen haben möchtest.
lg

îch bin ja nicht wirklich ein marathonläufer
laufe eher kurzstrecken und gehe nebenbei schon ein jahr regelmäßig klettern

îch bin ja nicht wirklich ein marathonläufer
laufe eher kurzstrecken und gehe nebenbei schon ein jahr regelmäßig klettern

na da sieht die welt schon wieder anders aus, kurzstrecke sind dann 100,200 und 400 meter, oder? da wundert es mich richtig gehend dass dein trainer dich nicht in die kraftkammer steckt!!!
lg

ok wie du meist ^^
aber ich will hald auch muskelaufbau und wie ich in dem forum gelesen habe hat man bei kraftausdauer keinen oder wenig muskelaufbau?!

kein muskelaufbau ist bestimmt ein blödsinn, aber in der regel doch deutlich weniger als mit submaximalkrafttraining. da musst du halt wissen was dir wichtig ist.
lg

ist verschieden .. wir haben hier ein gutes vorzeigebsp das im 20er bereich gut aufgebaut hat .. kraft und muskeln!

ich will einen schönen athletischen Körper haben ...
nicht so wenig wie ein Marathonläufer und auch nicht so viel wie ein Bodybuilder

du hast ihm schon gesagt das muskeln im ausdauersport eher tabu sind .. also ists wohl jetzt ganz allein seine entscheidung was er macht ..

wer braucht schon ausdauer , aber allgemein gilt wenn u einen gut trainierten körper hast kannst du mehr leistung bringen für eben kurze distanzen , wärse sprinter auf jedenfall richtig pumpen guck die mal den Bolt an

A

Anzeige

Re: Ausdauersportler will Muskelaufbau!!!
Zurück
Oben