Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sodele ich hatte ja schonmal Probleme mit meinem Ellenbogen nur war es damals der "Musikantenknochen" welcher weh tat und das verschwand auch wieder von selber. Nur habe ich diesmal einen wirklich heftigen Schmerz, der nicht nur während dem Training auftritt sondern auch danach oder wenn ich bestimmte Bewegungen mache. Der Schmerz tritt insbesondere bei Übungen auf wo der Bizeps belastet wird, also bei Latziehen und insbesondere bei Scottcurls. Dann kommt an der vorderseite also zwischen Unter -und Oberarm ein tief stechender Schmerz der dann dann um die gesamte Elle ausstrahlt. Bei Scottcurls ist es egal wieviel Gewicht ich verwende, es tut bereits nur beim Auflegen des Aufwärmgewichtes höllisch weh und ich musste das letzte Bizepstraining deswegen abbrechen. Zum Arzt möchte ich nicht, da ich im Januar sowieso ein paar Massagesitzungen beim Sportschiropraktiker habe aufgrund starken Verspannungen im Rücken. Mein Vater meinte, dass er das auch hatte, ebenfalls wenn er Bizeps trainiert hat, und der Schmerz ein Jahr lang bei ihm blieb und es nur nach und nach wegging, wenn er sich gut aufgewärmt hat und mit leichteren Gewichten trainiert hat. Allerdings will ich nicht mit den Gewichten runtergehen und es tut ja bei jedem Gewicht weh. Hatte mir ja überlegt die TUT zu erhöhen bei weniger Gewicht, aber es geht rein gar nichts. Zum ersten mal trat das vor einer Woche auf, als ich ganz normal einen Stecker in die Steckdose drücken wollte. Bei dieser Drückbewegung habe ich den Schmerz zum ersten mal gehabt.
Wenn dein Ellenbogen nicht geschwollen ist und du auch kein Hämatom erkennen kannst, deutet der Schmerz womöglich auf eine entzündliche Reaktion hin.
Versuchs mal mit einer kühlenden entzündungshemmenden Salbe und einer Trainingspause für die betreffende Region. Wenn's nicht schnell wieder abklingt, rate ich dir schon, den Arzt aufzusuchen... nur keine falsche Scham und
Also eine Schwellung oder ähnliches habe ich bisher nicht bemerkt. Heute ist 3. trainingsfreier Tag, aber ich merke wenn ich mich wo abstütze oder so, dass es noch da ist...
Also ich hatte auch schon mal was ähnliches: bei schweren SZ- Scottcurls und KH-Curls bemerkte ich (aber komischerweise erst beim Ablegen des Gewichtes!) einen scharfen stechenden Schmerz beim Ellbogen. Der ging aber nach einer Trainingspause jeweils wieder weg.
Ich meinte, dass es auch bei Dir von einer Überlastung kommt. Ist aber auf Distanz halt schwer zu beurteilen...
Also Heute ging es wieder relativ gut, nur ein Kollege meinte zu mir er hatte das ebenfalls und bei ihm war es eine Schleimbeutelentzündung. Hatte genau die selben Symtpome.
ich hatte genau die gleichen Symptome....könnte der bei zu starker Belastung auftretende berühmze "Tennisarm" sein (Epicondylitis)...eine entzündliche Geschichte des Knochens...geht dann auf die Muskeln über....
geht der Schmerz von dem äußeren Punnt des Ellenbogens aus? In welche Muskeln strahlt der Schmerz ein? Schmerzt es mehr bei Beugung/Streckung?
ich habe fast 3 Wochen ausgesetzt...bis jetzt habe ich noch keinen Rückfall gehabt!