Anabolika Opfer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau wie man ohne Training auch mit Stoff keine Muskeln aufbaut, genauso wenig kann man nicht vorhandene Muskeln mit Schattenspiele hervorzaubern. :wink:

@Georgebush:
Damit muss man leben :wink:

@All
Wie schon erwähnt führt diese Diskussion zu nichts. Ich wollte auch keine Diskussion auslösen. Fakt ist und bleibt, dass 95 Prozent der Roiduser sich nicht dazu bekennen. Jemand der vor hat bei Wettkämpfen anzutreten, wird sich in einem öffentlichen Forum schon gar nicht dazu äußern geschweige denn dazu bekennen. Natürlich aus diversen Gründen nachvollziehbar. Jedoch ist es schon komisch, dass Roiduser felsenfest darauf beharren Stoffen hätte nichts mit "cheaten" zu tun. Aber genau vor diesem Hintergrund (dass es als "cheaten" ausgelegt werden könnte) bekennt sich keiner dazu. Und die typischen Argumente sind "selbst wenn ich stoffe, Training und Ernährung müssen trotzdem stimmen". Das mag ja faktisch absolut richtig sein, aber vergleichen wir das ganze einfach mal anhand eines Beispiels:

PC-Gamer A (ohne Cheats) spielt die Levels auf normale Weise ohne Cheats anzuwenden und braucht natürlich gewisse Zeit um ans Ziel zu kommen.
PC-Gamer B (Cheaten) muss zwar die selben Levels durchlaufen, bewerkstelligt das jedoch auf Grund diverser Cheats in viel kürzerer Zeit und erreicht einen Highscore der für den Spieler ohne Cheats von Grund auf gar nicht zu erreichen ist.

Ich hoffe man kann verstehen, worauf ich hinaus will.
Im Grunde kann jeder mit seinem Körper machen was er will. Meinetwegen können sich die Typen Zeug reinballern bis sie vom Laufband kippen, solange sie andere Athleten die nicht den gleichen Weg wie sie eingeschlagen haben in Ruhe trainieren lassen und endlich aufhören sich wie etwas besseres zu fühlen (trifft nicht auf alle zu). Denn Fakt ist, dass sie das nicht sind - ganz im Gegenteil. Und wenn sie morgens in den Spiegel schauen und die nächste Dosis zu sich nehmen ist ihnen bewusst, dass sie bei gleicher Ernährung und Trainingsintensität ohne Stoff a) nicht da wären wo sie gerade sind und b) nicht dort bleiben wo sie gerade sind.

Ehrliche Bilder wird man von dir trotzdem nie sehen. Aber mit wem red ich, du warst schon auf bbszene unglaublich uneinsichtig. ^^

Was sind denn ehrliche Bilder für dich? :lol: Wenn dir die Privatbilder zu "schattenspielerisch" sind, dann schau dir sämtliche Bilder aus dem Fitnessstudio in meinem Profil (mit Camouflage Muscleshirt) an.

Das zum Beispiel.
Bis auf die Frisur :D die es schon lange nicht mir gibt soweit okay und ehrlich genug.

07.jpg

Dieses Forum steroidfrei? :D
Ich nenn keine direkten Namen mehr weil es zu einer Verwarnung führt aber Fakt ist, hier gib es genug bei denen man sieht was Sache ist.

Wenn es Beweise für einen Stoffkonsum gibt, dann wird mit Name und Hausnummer gearbeitet. Wir hatten diesen Fall erst kürzlich und haben den entsprechenden User sofort gekickt.
Bloße Anschuldigungen sind schon aus rein rechtlichen Gründen nicht statthaft. Aber ab und an verplappern sich die Leute oder sind gar so dreist, ihre Geschäfte via PN hier im Forum abzuwickeln.

schalte mich auch mal in diese sehr polarisierende diskussion wieder mit ein.
als erstes: ich bin eigentlich schon der überzeugung, dass dieses forum großteils natural ist, weil hier sehr genau mitverfolgt wird, was user von sich geben und bis jetzt ist praktisch jeder, bei dem ich sofort verdacht geschöpft habe,dass er nachhilft, früher oder später auch gebannt worden.
was den stoffkonsum selbst angeht, bin ich da schon eher auf thegame´s seite. sein beispiel mit den computer-zockern ist vlt. etwas komisch, jedoch trifft es den nagel auf den kopf.
klar müssen stoffer genauso hart trainieren und genauso hart die ernährung durchziehen, wie ein natural athlet, jedoch helfen sie nach und erreichen ziele viel schneller als ein natural-athlet bei gleicher ernährung und training bzw. überschreiten sie genetische grenzen, was auf natürliche weise einfach nicht möglich wäre.
klar wollen stoffer nicht, dass ihre erfolge nur auf den roidkonsum beschränkt werden, aber dennoch ist und bleibt es fakt, dass sie dadurch viel mehr erreichen können als wenn man natural ist.
das argument "32% training 32% ernährung 32%genetik und nur 4% stoff" (oder so ähnlich), wie es manche pro´s darstellen, lass ich nicht durchgehen, weil sie der stoff einfach unheimlich viel weiter bringt, als sie es sonst schaffen könnten, auch wenn die restlichen faktoren optimal sind.
wer auf youtube ein bisschen die fitnesschannels bzw. videos von BB durchstöbert, findet dort immer wieder kommentare wie "just roids", "steroids are for loosers" usw., was natürlich infantil ist und ich nicht gut heiße, aber die ganzen gegenkommentare, dass sie alle doch so hart trainieren und so eine weltklasse ernährung haben, finde ich dann doch nicht unbedingt besser, da es wie gesagt einfach eindeutig bewiesen ist, dass dich illegale mittelchen einfach auf ein ganz anderes level bringen können. da hilft einem natty die beste genetik und ernährung nichts. ohne steroide wird er niemals an deren level herankommen.
was mich daran weiter so stört ist die nicht zu unterschätzende auswirkung auf unsere gesellschaft. die meisten "actionhelden" aus hollywood, fitnessmodels usw. nehmen alle was. und das sind genau die, die dann irgendwo plakatiert werden und in etwaigen magazinen erscheinen.
dadurch wird das bild, eines durchtrainierten körpers in unserer gesellschaft komplett verfälscht.
viele arbeiten dann auf einen körper hin, den sie nie erreichen werden bzw. empfinden sie wirklich gute natural athleten als zu mager...
und genau das ist es, was mich wirklich stört, dass dieser übermäßige stoffkonsum viele anfänger aber auch fortgeschrittene dazu bringt falsche wege einzuschlagen, weil sie komplett irrationale ziele haben, die uns heute leider immer öfters vermittelt werden....
so, sehr unübersichtlich geschrieben, aber ich hoffe trotzdem dass es verständlich ist

ps: ich habe nichts gegen stoff-user persönlich, aber ich finde einfach, dass sie einen falschen weg gehen, den ich nicht respektieren kann

mfg FOG

Es ist einfach Fakt das es zu viele negativen Vorbilder gibt. Jeder der an Bodybuilding denkt, denkt ausschließlich als erstes an Jene die Unnatürliche aufbaumittel benutzen. Aus diesem Grunde ist das Bild was viele oder eher gesagt die meisten im Kopf haben Falsch.

Auch ich schaue dauernd in den Spiegel und denke mir ich seh viel zu schmal aus. Aber nicht weil ich sehr schmal bin sondern weil ich einfach ein verdammtes Falsches Bild im Kopf habe von gedopten Athlethen. (soll jetzt nicht eingebildet sein das ich ein super Körper habe oder so)

Aber wir müssen einfach mal realistich denken und auf'm Boden bleiben. Uns vorbilder nehmen die Natural Bodybuilding betreiben.

hier hatt jemand geschrieben sie müssen mit den nebenwirkungen alleinenleben ist aber leider nicht so später muss die gesellschaft für ihre krankheiten zahlen( gleiches gilt für raucher usw)

mich stört am meisten das sie sie realität verschieben z.b viele leute denken sie können nach 2-3 jahren aussehn wie zyzz oder so ( wenn überhaupt) mfg

@FOG: Kleine Gegenfrage?
Wieso sind dann alle, die anfangen Roids zu nehmen, oder Roids schon ewig nehmen, noch nicht auf Mr.Olympianiveau?
Schau dir mal ein Kai Greene an, da ist völlig egal ob irgend ein anderen Trainierender Roids nimmt, der wird niemals (!) auf ein Niveau von Kai Greene kommen, egal was/wielang er nimmt.
Die Genetik ist 100% ausschlaggebend !
Ab einem bestimmten Niveau, spielt einfach nur noch Genetik und Training eine Rolle, da kann der andere sich noch so viel spritzen !
Erst im Erwachsenenalter (ab ca. 20), merkt man, wer wirklich Potential hat.

Und zu Thema Roids: Muss jeder für sich entscheiden, aber nach 2-5 Jahren Training verstehe ich das nicht, aber nach einer 2 stelligen Trainingserfahrung, verstehe ich es.

Wieso sind dann alle, die anfangen Roids zu nehmen, oder Roids schon ewig nehmen, noch nicht auf Mr.Olympianiveau?
Schau dir mal ein Kai Greene an, da ist völlig egal ob irgend ein anderen Trainierender Roids nimmt, der wird niemals (!) auf ein Niveau von Kai Greene kommen, egal was/wielang er nimmt.
Ab einem bestimmten Niveau, spielt einfach nur noch Genetik und Training eine Rolle, da kann der andere sich noch so viel spritzen !

Und zu Thema Roids: Muss jeder für sich entscheiden, aber nach 2-5 Jahren Training verstehe ich das nicht, aber nach einer 2 stelligen Trainingserfahrung, verstehe ich es.

ich habe auch mit keinem meiner worte gesagt, dass die genetik nicht wichtig ist. aber halte dir vor augen, dass wenn ein kai greene natural wäre, sonst aber alles tzd so konsequent weitermachen würde, brächte ihm seine genetik auch nichts und ihn würde keine schwein kennen, weil er es niemals ins profilager geschafft hätte

Gelbe Karte auch für dich, denn ich hatte mich klar und deutlich weiter oben ausgedrückt. Keine Stoffdiskussionen oder Argumente bzgl. Athleten, die offentsichtlich unerlaubte Substanzen verwenden.
BTW: Du solltest mal deine Einstellung überdenken, denn nach meiner Meinung hat die eben geäußerte, nichts in einem naturalen Forum zu suchen.

Edit: Der nächste Schritt ist dann eine Schreibsperre, also nur so weiter!

ich hab den Thread durchgelesen, aber deine Antwort so interpretiert. Wollt nur nachfragen, weil ich noch keine dadurch bekommen habe und bevor ich es eifnach versuche wollt ich nur fragen.

Hab mir jetzt mal alles durchgelesen, bzw bissl überflogen.

Es wurde erwähnt diese Diskussion wird "nie" enden, (Dass nie ist absichtlich unter Anführungszeichen gesetzt, denn wie sieht es in 100 Jahren mit Genetik-Forschung usw. usw. usw. (bisschen Verschwörungstheorien)) was auch stimmt!

Eigentlich kann jedem Nicht-Stoffer egal sein was seine Mitmenschen machen, außer es spielt sich im Freundeskreis ab.

Und genau so kann jeder Stoffer sagen was er will, sagt er öffentlich er nimmt es kommt es baaaaaaam und er steht am Pranger, sagt er es nichts aber trotzdem erfahrt es seine Umgebung kommt es wieder baaaaaaam und er steht am Pranger. Und er ist der "Böse".

Also macht es keinen Sinn, so eine Diskussion in diesem Forum zu führen.

Und einen Menschen aufgrund von Steroidkonsumes zu beleidigen ist ja schon fast Rassimus.

Hab mir jetzt mal alles durchgelesen, bzw bissl überflogen.

Es wurde erwähnt diese Diskussion wird "nie" enden, (Dass nie ist absichtlich unter Anführungszeichen gesetzt, denn wie sieht es in 100 Jahren mit Genetik-Forschung usw. usw. usw. (bisschen Verschwörungstheorien)) was auch stimmt!

Eigentlich kann jedem Nicht-Stoffer egal sein was seine Mitmenschen machen, außer es spielt sich im Freundeskreis ab.

Und genau so kann jeder Stoffer sagen was er will, sagt er öffentlich er nimmt es kommt es baaaaaaam und er steht am Pranger, sagt er es nichts aber trotzdem erfahrt es seine Umgebung kommt es wieder baaaaaaam und er steht am Pranger. Und er ist der "Böse".

Also macht es keinen Sinn, so eine Diskussion in diesem Forum zu führen.

Und einen Menschen aufgrund von Steroidkonsumes zu beleidigen ist ja schon fast Rassimus.

offensichtlich hast du rassisimus nicht verstanden. aber das ist jetzt off topic.

warum sollte es einem nicht stoffer egal sein, dass in seiner umgebung leute roids nehmen? wenn dir deine umgebung egal ist, ok ... dann glaubst du das vielleicht selbst, aber unterbewusst wirst du es nciht ausblenden können. oder vielleicht glaubst du auch dass bei dir werbung nicht wirkt?

Eigentlich steht die Diskussion alleine schon durch den Titel unter keinem guten Stern, aber wo die Beiträge hinfallen.
offensichtlich hast du rassisimus nicht verstanden. aber das ist jetzt off topic.
Beim Rassismus wird ein Mensch auf seine Rasse reduziert und ein Stoffer wird auf Stoff reduziert ... i see there no difference.

Die Folgen von Rassismus sind Vorurteile und Diskriminierung.
Es ist einfach Fakt das es zu viele negativen Vorbilder gibt. Jeder der an Bodybuilding denkt, denkt ausschließlich als erstes an Jene die Unnatürliche aufbaumittel benutzen.
Ich denke beim BB zuerst an Discopumper(und das ganze Pseudo) und nicht an "Jene die Unnatürliche aufbaumittel"(Rechtschreibstuntman?) benutzen, weil "jene" sind mir ziemlich egal und von jenen kenne ich selbst genug und die meisten die ich kenne sind allesamt durch die Bank mehr als okay, mit paar Ausnahmen.

Und wer nicht bemerkt, dass beim BB eine große Prise Doping im Spiel ist, sollte dringendst die Volksschule nachholen, oder überhaupt, wer hier hat von Tag 1. die Flexx(heißt die so?) abonniert und jeden Tag BB-News gecheckt und am heiligen "Jay Cultler"-Schrein gebetet? Niemand.

dass man sich seine hautfarbe nicht aussuchen kann, ist euch schon klar oder?

ein stoffer hat die wahl.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben