Anabolika Opfer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was soll der ganze Hate?
Scheisst doch einfach auf die und macht euer Ding. Es wird immer Leute geben, die meinen sie wären besser als andere, mit Roids, oder ohne.

In meinen Augen ist so eine öffentliche Anprangerung purer Neid, sowas ist unterste Schublade, besonders wenn alle über einen Kamm geschert werden und Beledigungen fallen.
Ich wills nicht gutheißen, aber genau wo besteht da nun für dich der Nachteil, wenn andere Stoffen? Fangt an euch um euren eigenen Kram zu kümmern, anstatt so degeneriert andere zu beurteilen.

von mir auch +1.

ein guter freund von mir hat und nimmt was. und? ist er jetzt kein freund mehr?

und wie auch pat sagt, viele die auf stoff sind, die ich kenne sind umgänglicher als andere ohne stoff.

Was mich allerdings stört sind stoffer die auf naturalen wettkämpfen wie nabba und co teilnehmen. Schade drum... In ein paar jährchen hätt mich eine bühnenerfahrung auch gereizt, aber da brauch ich gar nicht rauf gehn...

Ansonsten geb ich pat recht. Hab viel von netten stoffern bzgl übungsausführung gelernt.
Im kraftsportsktor laufen auch viele idioten rum. Nicht umsonst ist unser sport so verrufen und das bild des dummen bodybuilder lebt in dem meisten köpfen weiter.
Aber das hat dann nichts mit steroiden oder so zu tun. Sondern einfach mit der grundeinstellung dieser person.

Und @fjunior: die geschichte ist 1000% erfunden. So schön hast du das never ever ausformuliert und deine hohen erwartungen werden dich ganz schnell aufs gesicht fallen lassen. Du sagst zu ihm du siehst in in 4-5monaten wieder?! Natural?!

Ich find deine ambitionen toll aber irgendwie schreibst du unter jedem bild "so will ich in 2 monaten auch aussehen" dafuq?!

Setz dir realistische ziele. Wenn du nicht grad ne wundergenetik alla mischa hast, solltest du nicht so abheben sondern erst mal konstanz im sport finden! Ein paar monate konsequent trainieren kann jeder...

Soll nicht gegen dich als person gerichtet sein, sondern nur gegen deine vorstellungen... :p

ich denke das kommt immer auf die Person drauf an , ich kenn auch viele Leute die Natural sind und die ich nicht Leiden kann weil sie immer denken sie wären was besseres.
Bestes Beispiel in meinem Fitness ist so ein Amerikaner, der Telefoniert die ganze Zeit macht das Gewicht rutner und wieder drauf aber keinen Satz besetzt das gerät dann 1 stunde macht 2 Sätze erklärt jedem 34234324 Übungsausführungen und guckt mich dann dauernd so abwertend an wenn ich Kniebeugen mache oder meint er müsse mich vom Bankdrücken vertreiben weil ja sonst alles besetzt ist.
Ist ja seine Sache ob er und wie er trainiert, abner dann mi so einem Piratenkopftuch und ner Tasche voller Fitnessequipment im Gym rumlaufen und dauernd nur telefonieren halte ich für richtig bescheurt.
Und dann sich erstmal in der Umziehkabine ne spritze drücken und den 13 Jährigen empfehlen sowas zu nehmen, da könnt ich dem nen stuhl gegen kopf werfen.

offensichtlich ist hier die mehrheit der meinung, dass die einnnahme von steroiden ohnehin eine klasse sache ist, und sterodiuser eine höchst respektable und ehrenwerte zunft ist. versteh gar nciht, warum wir überhaupt noch in einem steroidfreien forum sind und warum aller steroiduser gebannt werden.

irgendwas läuft hier gerade sehr verkehrt.

Leistungen von Leuten die auf stoff sind sind erschmuellte Leistungen, glaube der Großteil redet hier vom Charakterlichen Aspekt.
Stoffer sind für mich Versager, in der Hinsicht des Muskelaufbaus, da sie 0 Disziplin haben.
Aber vom Freundschaftlichen Aspekt gesehen sind es für mich auch nur Menschen, solange sie nett zu mir sind bin ich nett zu ihnen

darauf wollte ich gar nciht sosehr hinaus. sicher muss man differenziert betrachten, warum man steroide nimmt. dass es von wenig selbstdisziplin rühren mag, ist nicht von der hand zu weisen.

aber nachdem ich die kommentare hier gelesen habe, zielte meine frage zielt eher darauf ab: warum seid ihr nicht auf bbszene oder in anderen foren?

Ich finde die Diskussion läuft allgemein etwas in die falsche Richtung und auch den Titel finde ich sehr unpassend.

Der Charakter hat null mit Steroidkonsum zu tun. Ein Arschloch ist, wer ein Arschloch ist und nicht, wer Steroide nimmt. Ich kenne mehr Arschlöcher, die clean sind als welche, die dopen. Um ehrlich zu sein kenn ich nur korrekte Stoffer. Von Doping auf den Charakter zu schließen und diesen dann negativ bewerten zu wollen ist für mich eher ein Zeichen, dass bei einem selbst etwas nicht stimmt.

Typen, die im Januar mit 18% Kfa und nem halb bis garnicht trainierten Körper rumrennen und zu Stoff greifen, weil sie im Sommer gut aussehen wollen, haben mMn einiges nicht verstanden. Und nur, um vielen hier die Augen zu öffnen, die vllt noch nie auf anderen Foren gewesen sind. Auf Andro und Co wird von den erfahreneren Athleten, welche Doping betrieben haben auch nichts anderes vermittelt als, dass solche Personen die Finger von dem Zeug lassen sollen. Ja, es gibt auch intelligente Stoffer :roll:

Letztendlich muss das jeder mit sich selbst ausmachen. Ich habe irgendwo auf Seite eins in meinem ersten Post geschrieben wann ich es für legitim halten würde, wenn man über Doping nachdenkt. Nämlich nur dann, wenn man intenationalen Erfolg haben will auf der Bühne. Dort geht es (leider) nicht ohne. Gegen alle anderen, die das Zeug konsumieren hab ich keineswegs etwas, aber für mich käme es in solchen Situationen absolut nicht in Frage und mir fehlt dann auch das Verständnis wieso manche Kerle sich sowas antun.

Gruß

Ich möchte hier jetzt auch meinen Senf dazugeben:

Für micht gibt es 2 Arten von Stoffern:

Die, die sich mit der Materie auskennen und stoffen, da sind a) über ihr genetisches Limit hinauswollen, b) einfach Erfahrung damit sammeln wollen. Egal aus welchen Gründen sie damit anfangen, sie wissen was sie tun und wissen auch, dass es negative Folgen haben kann.

Und....

es gibt die, die sich eben NICHT mit der Materie auskennen und stoffen, weil sie glauben sie sehen nur durchs stoffen, ohne korrekter Ernährung und Training, aus wie Ronnie Coleman in seinen besten Tagen.

Ich habe in letzter Zeit ziemlich viel über diese Thema nachgedacht, da bei ein paar Kollegen im FC die Muskeln nur so wachsen. Ich denke mir nur meinen Teil dabei und lasse sie machen. Eigentlich interessiert es mich auch nicht.

Beim Bodybuilding geht es nur darum "SEINEN" Körper zu formen. Ich habe noch nicht gelesen, dass es beim Bodybuilding um andere Leute geht. Es geht nur um einen selbst. Jenachdem was eine/er für eine Einstellung hat, bleibt er natural oder eben nicht.

Ich für meinen Teil bin natural und werde es auch für immer bleiben, da es einfach die ehrlichste Form dieses Sports ist.

lg
Chris

nochmal zu fjuniors story... heute wurde ich lustigerweise auch ziemlich blöde angemacht vom fitnesstrainer unseres studios XD
warum ? ich hab grad einen kabelturm besetzt und er wollte zwischen den 2 türmen klimmzüge machen. obwohl direkt daneben ein freier stand kam er zu mir und begann mit seiner übung - und da ich mitstoppte und genau 1minute pause habe, meinte ich er solle seine übung bitte wo anders machen. "wart halt paar minuten" ich so "what the fuck?! ich trainier hier?" "ja und? wirst ja wohl warten können"

=> und der ist natural... also gibts in beiden richtungen diese deppen... ich hab mich echt gefragt was da abgeht.. .naja jedenfalls ist er weggegangen, als ich ihn total bescheuert angesehn habe und gefragt, was denn das problem sei zum freien rüberzugehn... ?!

deppen gibts - die gibts eigentlich gar nicht

@georgebush: Nein, es geht rein darum, dass man Menschen nicht persönlich beleidigen sollte, weil sie Steroide nehmen.
Der Mensch sucht generell immer Ausreden um andere schlecht zu machen, in dem Fall sind das eben oft Steroide.

@Fx88: Genau meine Meinung.

offensichtlich ist hier die mehrheit der meinung, dass die einnnahme von steroiden ohnehin eine klasse sache ist, und sterodiuser eine höchst respektable und ehrenwerte zunft ist. versteh gar nciht, warum wir überhaupt noch in einem steroidfreien forum sind und warum aller steroiduser gebannt werden.

Solltest du deine Aussage auf diesen Thread hier beziehen, dann versteh ich diese überhaupt nicht.

"Die größten Viecher bei mir im Studio sind mitunter die Umgänglichsten."

Die Aussage gefällt mir! Auch hier im Forum hab ich solche Erfahrungen gemacht :)

Ansonsten kann ich zum Thema nix sagen. Kennen keinen der stofft.

"Stoffer sind für mich Versager, in der Hinsicht des Muskelaufbaus, da sie 0 Disziplin haben." Das trifft glaube ich auf die wenigsten Stoffer zu .

"offensichtlich ist hier die mehrheit der meinung, dass die einnnahme von steroiden ohnehin eine klasse sache ist, und sterodiuser eine höchst respektable und ehrenwerte zunft ist. versteh gar nciht, warum wir überhaupt noch in einem steroidfreien forum sind und warum aller steroiduser gebannt werden. irgendwas läuft hier gerade sehr verkehrt. "

Ich glaube auch , dass hier sehr wenige kiffen oder ambitionen zu der Droge haben. Darf ich deshalb Kiffer als verblödete schwuchteln bezeichnen ohne zu recht in die Schranken gewiesen zu werden ?
Steroiduser wurden hier als agressive , dumme Prolls über einen Kamm geschoren , und nur darüber wurde sich beschwert soweit ich das verstanden hab.

ich finde das einzige zählbare argument gegen steroid-user ist das, dass sie tatsächlich auch die naturalen foren und bühnen überfluten. klar auch nicht alle und jeder, aber leider viele. und das ist etwas das betrifft mich persönlich und darüber kann man sich auch aufregen.

alles andere ist eine hetzjagd, da gebe ich dir absolut recht humanica !

Der Charakter hat null mit Steroidkonsum zu tun. Ein Arschloch ist, wer ein Arschloch ist und nicht, wer Steroide nimmt. Ich kenne mehr Arschlöcher, die clean sind als welche, die dopen. Um ehrlich zu sein kenn ich nur korrekte Stoffer.

wie definierst du charakter? zum charakter zählen wohl mehr aspekt, unter anderem auch, wie weit man bereit ist, grenzen zu biegen, um seine ziele zu erreichen. sprich skrupellosigkeit. und das ist ja wohl auch eine charaktereigenschaft.

Ben:

Ich weiß, selbst mit Stoff muss man einiges Trainieren, bei Roony Coleman und den ganz großen weiß ich auch das sie viel Disziplin haben müssen.
Aber wenn ich Leute sehe die Stoffen und einen Körper haben der machbar wäre in 2 Jahren ist das kein Diszipliniertes Verhalten mMn.
Wenn ich diszipliniert bin, muss ich auf soetwas nicht zurück greifen, sofern man nicht auf Arnolds Classic o.ä. mitmachen will. Selbst dann muss man das nicht umbedingt -> Mischa und Daniel sind da gute Beispiele das es auch ohne geht.

Das sehe ich ganz genauso, weshalb ich diese Art Diskussionen äußerst kritisch betrachte. In jedem ähnlichem Thread, und kommt auch nur der Hauch einer Stoffargumentation auf, selbst auf ach so vorbildlich tolle Athleten/ Menschen( Anabolika-User), schließen wir den Thread sofort. Mir fehlt diese Klarheit bei einigen Usern hier und mich stört auch der eher laxe Umgang mit den unter chemischer Assistenz zustande gekommenen Leistungen. Sicher hat das NICHTS mit der Person zu tun und man kann auch mit Anabolika- Anwendern befreundet sein, aber hier hat das Ganze nichts zu suchen. Jeder entscheidet für sich selbst, aber unser Forum ist dopingfrei und somit wird zukünftig auch keinerlei Verharmlosung von verbotenen Substanzen mehr geduldet.
Ich scheu mich da auch nicht, mal eben ein paar Schreibsperren zu verhängen, wenn dieser Appell jetzt nicht fruchten sollte.
@ Humanica Ich lasse dir jetzt exakt 24 h Zeit, deinen Post (bzgl. Speed) zu überdenken/ zu überarbeiten. Viel mehr möchte ich hierzu gar nicht anmerken, außer der Tatsache, daß Behörden mit verschiedenen Stichworten solche Foren, wie das unsere, durchsuchen und problemlos an Klarnamen und IPs kommen. Keiner sollte sich in der angeblichen Anonymität des www in Sicherheit wiegen. Und auf irgendwelche weitschweifigen Erläuterungen habe ich ebenso keine Lust, deshalb: HIER wird nicht über unerlaubte Substanzen gequatscht!!!

Edit: @Humanica hat die Formulierung geändert, Thema erledigt! Respekt vor der geradlinigen Handlungsweise!

wie definierst du charakter? zum charakter zählen wohl mehr aspekt, unter anderem auch, wie weit man bereit ist, grenzen zu biegen, um seine ziele zu erreichen. sprich skrupellosigkeit. und das ist ja wohl auch eine charaktereigenschaft.

Natürlich, da gebe ich dir Recht. Sich auf Stoffkonsum einzulassen wird auch durch den Charakter bestimmt, sonst würde es ja jeder oder keiner machen.
Ich würde es bei den meisten (zumindest mir bekannten) Athleten, welche vor mir zugegeben haben nachgeholfen zu haben aber nicht Skrupellosigkeit, sondern eher Ungedult oder Dummheit (nicht die Intelligenz, einige von denen hatten Abitur) nennen. Sie waren nicht bereit ihren Lifestyle zu ändern, wollten in einem Jahr krass aussehen diesdas. Aber du hast schon Recht, das sind auch Charaktereigenschaften.

Ich sprach eher davon (blubber hats ganz gut gesagt), dass man beim Lesen von diesem Thread Tendenzen erkennt, die wir an Nicht-Studiobesuchern (bzw Nicht-Trainierern) verurteilen. Mir kam es so vor, als wenn die meisten hier Menschen, welche nachhelfen, als dämliche Proleten, die arrogant durch die Welt tigern, sehen. Damit wären wir nicht viel besser als ein untrainierter der sagt "Bodybuilder sind dämlich, viel Muskeln - Luft im Kopf" oder irgendson Quatsch.
Manche helfen nach - vllt aus falschen Beweggründen - ansonsten sind sie aber genau so wie wir auch finde ich. Für mich ist wichtig, dass ich das nicht mache. Und wenn mir wer ans Bein pisst, dann hat das etwas mit der Art (dem Charakter) von derjenigen Person zu tun und ich bin mir zu 99% sicher, dass diejenige Person mir auch ohne Steroide ans Bein pissen würde, sofern sie welche nehmen würde.

Ich weiß nicht ob klar wird worauf ich hinaus will :D Ich behaupte einfach, dass niemand zum schlechten Mensch wird weil er (aus falschen Beweggründen) Steroide konsumiert.

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben