wie definierst du charakter? zum charakter zählen wohl mehr aspekt, unter anderem auch, wie weit man bereit ist, grenzen zu biegen, um seine ziele zu erreichen. sprich skrupellosigkeit. und das ist ja wohl auch eine charaktereigenschaft.
Natürlich, da gebe ich dir Recht. Sich auf Stoffkonsum einzulassen wird auch durch den Charakter bestimmt, sonst würde es ja jeder oder keiner machen.
Ich würde es bei den meisten (zumindest mir bekannten) Athleten, welche vor mir zugegeben haben nachgeholfen zu haben aber nicht Skrupellosigkeit, sondern eher Ungedult oder Dummheit (nicht die Intelligenz, einige von denen hatten Abitur) nennen. Sie waren nicht bereit ihren Lifestyle zu ändern, wollten in einem Jahr krass aussehen diesdas. Aber du hast schon Recht, das sind auch Charaktereigenschaften.
Ich sprach eher davon (blubber hats ganz gut gesagt), dass man beim Lesen von diesem Thread Tendenzen erkennt, die wir an Nicht-Studiobesuchern (bzw Nicht-Trainierern) verurteilen. Mir kam es so vor, als wenn die meisten hier Menschen, welche nachhelfen, als dämliche Proleten, die arrogant durch die Welt tigern, sehen. Damit wären wir nicht viel besser als ein untrainierter der sagt "Bodybuilder sind dämlich, viel Muskeln - Luft im Kopf" oder irgendson Quatsch.
Manche helfen nach - vllt aus falschen Beweggründen - ansonsten sind sie aber genau so wie wir auch finde ich. Für mich ist wichtig, dass ich das nicht mache. Und wenn mir wer ans Bein pisst, dann hat das etwas mit der Art (dem Charakter) von derjenigen Person zu tun und ich bin mir zu 99% sicher, dass diejenige Person mir auch ohne Steroide ans Bein pissen würde, sofern sie welche nehmen würde.
Ich weiß nicht ob klar wird worauf ich hinaus will

Ich behaupte einfach, dass niemand zum schlechten Mensch wird weil er (aus falschen Beweggründen) Steroide konsumiert.
Gruß