Haut oder Fett ?

playmaka

New member
Hallo Forum,

habe mal ne Frage, trainiere jetzt seit ca. 2 Jahren, bin von 86 auf 68 kg runtergekommen, das habe ich geschafft indem ich das erste Jahr ziemlich intensiv cardio gemacht + Ganzkörpertraining, seit einem Jahr trainiere ich jetzt nen 3er Split. Die Leute erkennen mich auch kaum wieder dadurch dass ich das alles abgenommen habe, und alles ist eigentlich wunderbar, bin sehr zufrieden mit meinem Oberkörper und meinen Oberarmen (Umfang ist so ca. derselbe geblieben, sieht aber jetzt wesentlich definierter aus wegen des Fettverlustes).

Einzig und allein der Bauchbereich stört mich, es kommt mir so vor als wenn meine Haut sich nich dem "neuen" Körper angepasst hätte... Wenn ich meine Bauchmuskeln anspanne, bin ich mir sehr sicher dass die Muskeln sehr gut trainiert sind (habe intensivst Bauch trainiert und auch halbstündige Intensivkurse aus unserem Studio besucht), man fühlt auch eindeutig die harten "Zellen", nur sieht man nur einen kümmerlichen Ansatz da ich der Meinung bin dass sich die Haut darüber legt wie son Lappen. Ich kann im Bauchbereich auch sonen "Lappen" in die Hand nehmen und richtig langziehen (so idiotisch das auch klingt.)
Als ich vor nem Vierteljahr auf ne KF-Waage gestiegen bin (ja ich weiß die sind nich soo genau) hat die 13% angezeigt, was ja nicht viel ist, ich glaub nur nich, dass man meine Bauchmuskeln besser sehen würde wenn ich jetzt auf unter 10% komme. Wie gesagt, ich glaube das ist Haut, Fett sollte doch irgendwie "konsistenter" oder fester sein.

Meint ihr, dass sich die Haut durch härteres Muskelaufbautraining noch weiten könnte ?

Irgendwelche Kommentare/ähnliche Erfahrungen ?

Grüße,

Playmaka

naja, 13% sind nicht übermäßig viel für nen normalsterblichen aber für nen bodybuilder viel zu viel :D
wenn du jetzt noch weiter definierst und mir bei 8% immer noch erzählst, dass du kaum die bauchmuskeln siehst würd ich dir glauben, dass du da nur haut hast aber vorher nicht. ;)

1. Deine Haut braucht Zeit um sich zurück zu bilden.
2. ist es vieleicht auch einfach Veranlagung.
Du hast 13% Fett (das is nicht viel) und der großteil sammelt sich halt am Bauch.

Kannst´s ja einfach mal mit nem kleinen Kaloriendefizit versuchen.
Würd mich aber an deiner Stelle da nicht reinsteigern.
Das wird schon noch.
Konzentrier Dich auf den Muskelaufbau,
denn wenn du mehr Muskeln hast, dann schimmern die auch durch deine kleinen Fettpolster durch

Also wenn du da vorher ne richtige Wampe hattest, ist es ja logisch, dass die Haut dann ausgeleiert ist. Könnte schon sein dass dies der Grund für dein Problem ist. Ich bin da nicht grade der Experte, aber vielleicht strafft sich die Haut mit der Zeit ja auch wieder von allein. Oder es ist, wie Kaffir meinte ein noch immer zu hoher Kf-Anteil...

Also 13 % würd ich bestimmt nicht als zu hoch bezeichnen....
Ich hatte mit 17% noch ein 4-pack....

Gib der sache einfach zeit

danke schonmal für die Antworten, was meint ihr, wie lang sowas dauert bis sich die Haut an die neuen Umstände gewöhnt hat, falls überhaupt möglich :confused:

Schönen Sonntag noch,

Grüße,

Playmaka

Da wäre die Hauptfrage wie alt Du bist.....
Wenn Du jung bist, dann bildet sich das auf jeden noch zurück.
Umso älter, desto weniger wirds zurückgehen....

@playmaka

ich kenne dein Problem. Ich hab mal innerhalb von 1einhalb Jahren gut 25 Kilo abgenommen (von 94 auf 69 Kilos) und hatte dann viel überflüssige Haut am Körper. Das geht mit der Zeit etwas zurück, aber wirklich weg kriegst du das nur mit nem ordentlichen Muskelzuwachs. Also viel Spass beim Trainieren;)

cool ein Mitleidender :)

Wie lang hats denn bei dir pi mal daumen gedauert ?
Und hast du irgendwelche Partien besonders trainiert oder verhält sich die Haut wie das Fett, dass man alles trainieren muss, und es keine lokalen Veränderungen gibt ?

Jo, ist wie beim Fett... gibt schon einige Stellen wo noch etwas überflüssige Haut da ist (Bauch, Rücken) An den Beinen und den Unterarmen ist es z.B. komplett weggegangen.
Hab damals eigentlich planlos drauf los trainiert und trotzdem Erfolge gehabt.

naja ich glaub ich bin jemand der schon sehr lange unter nem hänge bauch leidet!
ich hab vor "ca genau einem jahr" :p 30 kg in 3-4 monaten abgespeckt und das ganz ohne sport (ich war so dumm *heul*) naja ich wohg dann bei einer größe von 1,83m nur noch 60 kg(aber kein 6pack)! hab jetzt angefangen zu trainen und hab auch schon 7 kg muskeln aufgebaut in ca nem 3/4 jahr wobei ich im mom nicht mehr als 1-2 mal die woche trainen kann!
Mein körperfett liegt auf meiner wage bei ca 12-13% im fitnessstudio habens sies aber auf 8.8% gemessen(was ich für genauer halte, denn meine arme und schulter sind schon sehr gut definert)!
Alles in allem muss ich aber leider sagen hab ich auch keinen 6 pack man kann nen leichten 4 pack sehen aber speziell der bereich vom bauchnabel abwärtz ist ziemlich labberig und nicht besonders toll(sieht aus wie ne kleine wampe)
Ich habs auch schon mal mit niveas Q10 creme versucht hat aber nicht wirklich was gebracht!
ich versuchs jetzt erst mal mit laufen (so 5 mal die woche ca 45 min) 1. noch bessere defi und 2. erhoffe ich mir bessere hautstraffung!
Da ich erst 18 jahre alt bin hoffe ich mal das das sich noch mit der zeit gibt!

Fals aber jemand noch ein paar tips hat immer her damit!
Ich hab auch mal in einer fit 4 fun gelesen das cremes die coffein beinhalten vor dem ausdauer training den fett abbau z.b. am bauch vördern, da sie die durchblutung anregen und somit den fettabbau an der eingecremten stelle begünstigen sollen!Hört sich für mich recht logisch an.
Ob aber was drann ist weiss ich nicht aber vieleicht weiss ja jemand mehr als ich!!!

Na dann hoffen wir mal für alle hautbäusche das beste :-D

Was denkt ihr denn über die theorie mit der coffein creme und der mehr oder weniger lokalen fett ferbrennung?
Die these ist viel zu wichtig um sie einfach so fallen zu lassen!!!

am besten ist es fleißig den rücken trainieren, so dass die haut nach hinten gezogen wird.
natürlich nicht vergessen denn bauch zu trainieren, aber der wird eher waschbrett, und der rücken wird dicker wodruch die hautfalten sicherlich verschwinden

ist nur ne theorie :)

Diese Idee kam mir auch mal...weiß aber nicht ob das so klappt :)

Zurück
Oben