Alkoholkonsum/ Meinungen/ Erfahrungen/ Training

AW: Alkohol

wenns richtige freunde wären, würden sie dir klarmachen, dass ein kleiner schwipps kein weltuntergang ist, und man nicht alles so ernst nehmen sollte.

Richtige Freunde unterstützden dich in deinem Leben, deinem Vorhaben - auch wenns noch so skuriel sein sollte. Richtige Freunde behindern dich auch nicht auf deinem Weg...

Wenn deine Freunde alles Stoffer wären und dir sagen würden:" Ach, so ne kleine Kur macht nix.. ist kein Weltuntergang sich ein wenig Unterstützung zu holen" würdest auch ja sagen?
So viel Eier sollte man noch in der Hose haben um "nein" sagen zu können.. auch wenns Freunde sind..

(definitiv mein letzter Beitrag zu dem Thema hier...)

Richtige Freunde unterstützden dich in deinem Leben, deinem Vorhaben - auch wenns noch so skuriel sein sollte. Richtige Freunde behindern dich auch nicht auf deinem Weg...

Wenn deine Freunde alles Stoffer wären und dir sagen würden:" Ach, so ne kleine Kur macht nix.. ist kein Weltuntergang sich ein wenig Unterstützung zu holen" würdest auch ja sagen?
So viel Eier sollte man noch in der Hose haben um "nein" sagen zu können.. auch wenns Freunde sind..

gutes beispiel!

@georgebush

klar muss man es nicht alles ernst nehmen, demnach werden aber auch deine ergebnisse nicht so gut ausfallen. wenn dir schon kleine ergebnisse ausreichen und du damit leben kannst, dann bitte trink bis zum umfallen. mir persönlich ist es aber zu schade sich bei jedem training den arsch aufzureißen und sich über ernährungspläne den kopf zu zerbrechen, um das alles mit einem rausch wieder zunichte zu machen...

Ganz früher hatte ich immer Ausreden wie "ich muss leider 1 Monat Antibiotikum " nehmen oder "ich hab eine schlechte Leber".....

Bin gott sei dank nicht mehr in dem Freundeskreis denn das waren Stoffer die nur Drogen konsumiert haben (NEIN hab immer die Finger davon gelassen)

Wennst gute Freunde hast, brauchst du echt keine Ausreden

deine argumentation funktioniert umgekert genauso: wenn du quatsch machst, und absolutes verzichten auf alkohol ist leider für die meisten die hier im forum unterwegs sind quatsch, dann sollten dir deine freunde dies klar machen. es gibt auch ein leben abseits von BB

schau dir mal an, wer hier in dem thread gepostet hat! die meisten sind seit ein paar monaten hier registriert: in einem halben jahr hörst du nie wieder von ihnen. ein weiterer großteil der leute hier wird den sport spätestens in 5 jahren wieder an den nagel hängen => warum selbstkasteiung, wenn die wahrscheinlichkeit, den sport lange auszuüben sowieso verschwindend ist?

und für die athleten, die es tatsächlich ne dekade oder länger durchziehen: ein jahrzehnt auf alles mögliche verzichten, damit man dann vielleicht einen halben kilo an muskeln mehr hat, oder ein wenig mehr ripped ist? ich wiederhole: die meisten hier im forum werden keinen großen unterschied merken, ob sie täglich ein oder zwei bier trinken, und einmal die woche nen rausch haben.

hätte ich all die jahre auf alkohol verzichtet, ich würde es bereuen. und darum versuche ich hier in der manier eines guten freundes euch klar zu machen, dass es keine tragödie ist, alkohol zu trinken.

ich verstehe deine sichtweise, jedoch bin ich trotzdem ganz anderer meinung. meine erfolge sind sicherlich viel besser geworden als ich beschlossen habe keinen alk mehr zu trinken. des weiteren, bräuchte ich jetzt eigentlich , auch ohne BB keinen alkohol mehr, da ich beim fortgehen auch so meinen spaß habe und mir keinen mut antrinken muss. ich kann auch so lustig sein und mich gut fühlen, ohne das der nächste tag im eimer ist, weil ich einen riesen kater habe. desweiteren schmeckt alkohol auch oft sehr scheußlich. immerwieder sehe ich leute puren vodka o. ä. trinken und dann dabei ihr gesicht verziehen. warum man so etwas tun sollte ist mir ein rätsel... etwas trinken was mir nicht schmeckt, damit ich mich am nächsten tag schlecht fühle und 2 wochen training im eimer sind, nur um ein bisschen lustig zu sein, was ich auch ohne alk sein könnte?

Alkoholkonsum ist ein verdammtes Gesellschaftsproblem.In jeder sozialen Schicht wird Alkohol konsumiert,wer es nicht macht,gehört nicht "dazu".Man gilt als uncool wenn man nichts trinkt,wobei ich es mittlerweile richtig cool finde nichts zu trinken.Es gibt immer mehr alkoholkranke Menschen, nicht selten mit tödlichen Ausgang,ein weiterer Grund dafür wäre die übertriebene Werbung.In Deutschland wird jeder scheiss verboten,was aber nicht verboten wird,ist die Volksdroge Nr.1.Der Staat verdient sich dumm und dämlich daran und das Volk "säuft" sich kaputt.Die Entzugskliniken sind überfüllt,viele Patienten werden auf Wartelisten gesetzt.Ich würde es sofort verbieten wenn es nach mir ginge.
Ich bleibe lieber cool und tue meinem Körper was gutes!

Alkoholkonsum ist ein verdammtes Gesellschaftsproblem.In jeder sozialen Schicht wird Alkohol konsumiert,wer es nicht macht,gehört nicht "dazu".Man gilt als uncool wenn man nichts trinkt,wobei ich es mittlerweile richtig cool finde nichts zu trinken.Es gibt immer mehr alkoholkranke Menschen, nicht selten mit tödlichen Ausgang,ein weiterer Grund dafür wäre die übertriebene Werbung.In Deutschland wird jeder scheiss verboten,was aber nicht verboten wird,ist die Volksdroge Nr.1.Der Staat verdient sich dumm und dämlich daran und das Volk "säuft" sich kaputt.Die Entzugskliniken sind überfüllt,viele Patienten werden auf Wartelisten gesetzt.Ich würde es sofort verbieten wenn es nach mir ginge.
Ich bleibe lieber cool und tue meinem Körper was gutes!
ein wahres wort!

Das nervigste am Thema ist für mich, dass jeder so extrem polarisiert. Die einen trinken gar keinen Alkohol und finden die Säufer scheisse, umgekehrt das gleiche Spiel. Ich für meinen Teil trinke dann Alkohol wenns mir Spaß macht, aber wenns mir mal nicht schmeckt, dann trinke ich auch länger nichts. Aber deswegen muss ich keinen abstempeln nur weil er viel trinkt. Ebenso wenig jemanden der nichts trinkt. Etwas Toleranz wäre vielleicht auf beiden Seiten ganz angenehm.

ich hab nichts gegen leute die alkohol trinken. jeder kann machen was er will, aber ich hab was gegen leute, die versuchen andere leute zu übereden etwas zu trinken

Wow, hätte nicht gedacht dass ich mit diesem Thread so ne Diskussion starte :D

Ist aber interessant die verschiedenen Meinungen hier zu hören. Ich habs für mich mittlerweile so geregelt, dass ich am Wochenende ab und zu mal was trinke, wenn ich Lust habe, aber im Vergleich zu noch vor zwei Jahren ist es so gut wie nichts mehr...

Hatte irgendwann einfach keinen Bock mehr drauf, den Tag danach verkatert im Bett oder aufm Sofa zu verbringen und das Training hat mir auch immer mehr Spass gemacht, bzw. wurde wichtiger für mich.

Ausgang (ob mit oder ohne Alkohol) ist immer lustig bei mir, die (guten) Freunde verstehen es total wenn ich in der regel gar nichts trinke und haben kein Problem damit. Wärs nicht so, wären sie wohl nicht meine Freunde :)

Wozu was trinken wenn du auch ohne Alkohol Spaß haben kannst (ein Großteil leider nicht, die meisten sind immer verkrampft wenn sie nüchtern sind). Und meistens hast du eh was zum lachen wenn der ein oder andere ein wenig betrunken ist :D

Ich nehms gleich wie mit Süßkram .. Einmal im monat oder höchstens alle 2 wochen einmal
und nicht in Massen sondern in Maßen

würde gerne wissen ob du mit den leuten auch so redest wenn sie dir gegenüberstehen, ich hoffe irgendwann erwischt du den falschen und der treibt dir das aus!

würde gerne wissen ob du mit den leuten auch so redest wenn sie dir gegenüberstehen, ich hoffe irgendwann erwischt du den falschen und der treibt dir das aus!

Das Gefühl der Anonymität lässt viele etwas vorlauter werden, als sich es im realen Leben trauen würden. Es lassen sich Dinge, die ich "draußen" nicht ausleben kann, eben auf Plattformen ausleben... Damit kämpft leider jedes Forum/ jede Plattform.

Zurück
Oben