ich will mein ziel erreichen

hanspeterwursti

New member
hi.
also ich trainiere seit einem jahr und bin sehr zufrieden.
ich habe schon wenige kilo aufgebaut und meine maße entsprechen den durchschnittlichen eines 16 jährigen obwohl ich sehr wenig fett dran habe. und das ist das problem.
ich würde gerne im nächsten jahr ca. 10 kg zunehmen und zwar nicht nur muskeln (das wäre auch sehr hart).
also paar kg fett könnte ich leicht vertragen.
wie sollte ich mich ernähren und wie sollte ich trainieren.
mein training sieht im moment so aus:

(ich feile noch an einem festen tp)
ich trainiere immer 2 tage dann einen tag pause usw.
ich trainiere brust trizeps und bizeps nur einmal die woche.
was ich aufbauen muss ist: nacken, beine rücken.
ich mache pro muskel ca 6 sätze und ca 3 verschiedene übungen.
kann aber im moment nicht so genau sagen was ich mache, da ich noch am testen bin.

ich wäre um jeden tipp dankbar.

Am anfang geht immer alles,du wirst im laufe der Zeit merken das es schwerer wird Kilos draufzulegen also nutze es aus...du bist erst 16 Jahre lass dir Zeit aufbauen wirst du sowieso wenn du am Ball bleibst.Les dich durchs Forum sammel Tips...hab gedult die Masse kommt...

u-bahn

Ps: Poste am besten mal deinen kompleten TP dann kann ich mehr dazu sagen...

Hallo,

da du sehr leicht bist musst du Essen, viel Essen, nix mehr tun ausser Essen ;) Nur so kriegst du was auf die Rippen, und such' dir einen soliden 3er split raus und halte dich daran, dann solltest du bald sehen wie es vorran geht.

Ciao

DerSchmied

ok.
also ich habe leider meinen nacken und meine beine fast ein jahr vernachlässigt.
die muss ich jetzt besonders stärken.
da mein größtes problem ist dass ich zuwenig kilo drauf habe
versuche ich auch immer sehr viel zu essen.
wüsstet ihr vielleicht ein paar ernährungstipps oder gute gerichte?
also genauer zum tp:

rücken: t-bar (2x12), breite klimmzüge (1x12), kreuzheben (3x12)
nacken: weiss nicht übung (3x12) nackendrücken (2x12)
brust: butterfly (3x10)
bizeps: lh und kh curls ings. 6 x10
trizeps: dips 4x12, frenchpress 2x8
beine: kniebeugen 4x15, beinbeuger und strecker curls: 4x12
unterarm: alle 2 wochen: unterarmstrecker mit lh 4x10
bauch: 15 mal beinheben 15 mal beckenhaben 15 crunches das ganze 2mal ohne pause.(finde ich ein perfektes programm(bauch brennt wie sau :) ))

natürlich jeweils bis zum positiven MV.

ernährung:
um 7: eine portion cornflakes, 500 ml kaba,
um 9:30: ein sandwich
um 13:30: diverses gericht wie nudeln fleisch reis
von 14:00 bis 16:00: paar semmeln, äpfel, kaba,
um ca. 20:00 : wie mittagessen (manchmal aber auch nur semmeln und salat)

also ich würde gerne wissen was ihr zu dem plan sagt.
danke

ne lass dir nix einreden. Man kann auch gute Erfolge haben ohne zu fressen wie ein Berserker. Wenn du Geduld hast (und die solltest du mit 16 haben) dann stopf dich bloß nicht so voll, die Mädels werdens dir danken...

aber deinen TP solltest du wirklich mal überarbeiten :)

also ich habe ja gesagt, ich arbeite noch daran.
wäre auch dankbar wenn ihr mir sagt was daran scheisse ist.
also ich denke ich esse viel.
wieviel sollte ich denn noch fressen.
außerdem glaube ich nicht dass pures sinnloses fressen eine lösung ist , oder?

aber vorsichig ! wenn du zuviel isst dann siehst du noch aus wie nen wurstmann!

und ich denke nich das deine brust sich durch butterfly entwickeln wird..

such dir ein gescheiten 3er splitt im Forum, gibts tausende und fress soviel das du eine positive energiebilanz hast, ist es so besser aus gedrückt? =)

ja lappen das will ich nicht unbedingt.

also ein 3er, ich schau mal.
ich denke aber dass ich mit dem was ich esse locker über dem enrgiebedarf liege. ich habe das auf einer seite ausgerechnet und immer bisschen mehr angegeben. und da kamen knapp 4000 kcal raus. und ich esse eigentlich schon viel.
was haut denn kalorienmäßig richtig rein?
danke wursti

@hanspeterwursti

frag n jeckyll doch mal per pn nach deinem kcal bedarf , dann machst 200-300 drauf , isst immer schön viel vollkorn und halt vollwertige sachen , fast nix beziehen aus süßigkeiten und so zeugs , dann wird des schon

PS : fress dich ned fett , wenn i etz ned aufpasst hätt wärs auch fast so weit kommen *g*

Ich bezweifle, dass du 4000kcal täglich zu dir nimmst. Ich nehme 3500kcal zu mir, und habe ein bisschen ein anderes Gewicht als du. Glaub mir, ich nehme zu.

Überarbeite deinen Plan nochmals. Achte auf die Verteilung der KH, EW und Fette. Angaben dazu findest du genügend im Forum; die ändern sich nicht.

bis du eine gewisse grundmasse an Muskeln aufebaut hast,
ist der kcal Überschuss nicht gross zu beachten.
mehr das protein und v.a. weiss ich nicht
ob man so früh schon splitten sollte ?!
finde es früh schon 1mg/woche zu machen...

yaso

@wurst

hier ist es so das die leute sofort schreien "fressen,fressen,fressen und dann friss noch mehr" wenn sie sehen das da eine 2stellige zahl beim gewicht steht....

dennoch wenn du jetzt einfach nur planlos drauf los frisst wird dir das auch net grad zu nem geilen body helfen eher zu ottfried fischer nach ner weile aber ok.

also solltest du deinen grundumsatz mal checken. zusammen schrieben ne woche lang was du so alles isst und dann den durchschnitt an kcal berechnen, dazu zählst du dann 300-500kcal dazu und voilá bist du schon mal gut bedient für den anfang.
also mal ne woche weitermachen wie gehabt vom essen her, aber mitschreiben, kcal berechnen, durchschnitt rausfinden +300 bis 500kcal dazuzählen.
trainingsplan überarbeiten.
nimm dir n 3er oder 4er split von der hauptseite www.body-building.de da stehen unter "training" einige pläne, die sind nicht all zu schlecht und halte dich an diese sachen und dann wird das schon gehen.

also danke.
ja das denke ich mir auch yaso.
friss friss friss bis du kotzen musst.
ich denke so wird das nie was.
mich würde zurzeit nur interessieren, ob ich ektomorph oder wie das heisst bin.
also gestern habe ich mal viel gefressen:
1/2 l kaba und 2 portionen kornflakes
etwa 10 corny 2 bananen 1 apfel.
portion nudeln
wieder portion nudeln.
dann war bin ich ins bett gegangen und habe ca. 10 stunden nix mehr gegessen (unterm schlafen halt)
in der früh hatte ich gar nicht das bedürfnis zu essen, mein magen war noch ziemlich voll.
jetzt kommt meine hoffnung, dass ich doch nicht ektomorph bin und dass mein stoffwechsel vielleicht doch nicht zu schnell ist.

ich versuch das nächste woche mal mim plan

bis denn wursti

Zurück
Oben