6 mal de Woche Training mit 3er Split?

tek2993

New member
Wie Titel schon sagt, ist es zuviel mit nem 3er Split?

Mein Split
1.TE
Brust, Trizeps, Schultern

2.TE
Rücken , Bauch, Bizeps

3.TE
Beine , Waden

Infos zu mir.
Kg: 63
Größe. 1.80

bin jetzt seit gut 1 Monat im intensivem Training. Vorher halt ab und an mal hingegangen.

Hoffe auf Hilfreiche antworten :)
Gruss Flo:D

viel zu viel!!!!!!
mach den plan 3 mal die woche!! zb. montag, mittwoch, freitag. die aufteilung ist recht ok.
würde noch te.2 mit te.3 tauschen!

mit normal meinte ich intensiv ja .. es gibt so so mischpläne wo du einmal nur 50% des arbeitsgewichtes nimmst und bei der anderen EH und solche spielerein halt .. halt ich nichts davon

zwischenfrage: was ist für diesen split besser geeignet von der regeneration her; ein volumen- oder ein high intensity training?

da der te erst seit 1 monat intensiv trainiert, würde ich ihm eher zu einem gk bzw. 2er raten. damit würde er sicher bessere erfolge erzielen.

6 mal die Woche ist mit Sicherheit zu viel, hängt aber auch stark von den gewählten Übungen und den Sätzen ab.

6 mal die Woche ist mit Sicherheit zu viel, hängt aber auch stark von den gewählten Übungen und den Sätzen ab.

Bei einer Trainingseinheit max 2 übungen zu einer muskelpartie. Z.B TE1: 2 übungen brust ´2 übüngen schultern , 2 übüngen trizeps , 8-12 Wdh mit maximalgewicht, 1 Übung a 3 sätze

Naja gut das ist nicht so viel, da könnte das für einige Zeit schon laufen. Solange du dich im Gewicht von deinen Übungen her steigern kannst bist du auf dem richtigen Weg. Wenn du mal merkst, dass du weniger Kraft als in deiner letzten TE hast, dann ist das schon ein Zeichen von "zuviel" (sicherlich gibt es noch andere Faktoren, die so etwas beeinflussen können, bei mir ist es allerdings meist, dass ich nicht erholt war). Probier es doch einfach aus, allerdings denke ich, dass es zu viel werden wird (früher oder später).

Ich find du solltes den 3er einfach die 3 mal die Woche machen und nicht oefter.
Montag,Mittwoch, Freitag reicht!!
Hast immer einen Tag zeit fuer Muskelkater ;)

Ich würde mal behaupten (ist nicht bös gemeint), dass der TE nicht in der Lage ist, die Intensität aufzubringen, um eine Regenerationszeit von 168h für eine Muskelgruppe zu benötigen. Da würde er hochfrequenter sicher bessere Erfolge erzielen.

Just my 2 cents

halte selbst auch nichts von 6x die Woche 3er Split aber ein Freund von mir macht das immer während seiner Kreatin Kur (also für ca. 6 Wochen) und baut damit hammermäßig auf! also MO, DI, MI, frei, FR, SA, SO, frei usw....

Es ist möglich nur sollte man meiner Meinung nach ziehmlich Erfahren bezüglich Training und Ernährung sein!

Bist du sicher, dass er "nur" eine Kreatin Kur macht? Als natural Trainierender wird sich nach spätestens 3 (max. 4) Wochen dein ZNS verabschieden. Kreatin hat zwar eine regenerationsfördernde Wirkung, aber nicht in dem Ausmaß.

Bist du sicher, dass er "nur" eine Kreatin Kur macht? Als natural Trainierender wird sich nach spätestens 3 (max. 4) Wochen dein ZNS verabschieden. Kreatin hat zwar eine regenerationsfördernde Wirkung, aber nicht in dem Ausmaß.

fdas kann man so pauschal überhaupt nicht sagen.
es liegt immer daran wie und was trainiert wird. geht man z.b. nicht bis zum absoluten muskelversagen ist die belastung des zns deutlich geringer.

ich halte einen 3'er Splitt für die meisten trainierenden erst ab 4 TE's pro woche überhaupt für sinnvoll. in den seltendsten fällen braucht man 1 woche um völlig zu regnerieren.

Zurück
Oben