ich kann nix frühstücken!

hi,

mein oberstes ziel zur zeit ist es, bis zum sommer :cool: ca. 6 kg zuzunehmen. ich wiege zur zeit 75 kg.
das geht natürlich nicht ohne viel zu essen. ich nehme zwar kreatin, aber das alleine hat ja auch nicht viel sinn.
mein problem ist, dass ich morgens echt nix essen kann außer vielleicht 2 brötchen. mittags dann schon mehr und gegen abend immer mehr (jetzt gerade - es ist viertel nach 12 hab ich mir ne pizza in den ofen geschoben).

wie sollte ich möglichst geschickt essen, damit ich viele kilos zunehmen, wenn ich morgens - was ja eigentl. die wichtigste mahlzeit sein sollte - echt nix runterkrieg (keine ahnung wieso).

thx

Du solltest erstmal daran denken geschickt zu trainieren um zuzunehmen. Bist du über deiner ausgeglichenen Energiebilanz, besteht die Gewichtszunahme in erster Linie aus Fett. Da die meisten aber nicht von dieser "Masse + Definitionsphase" weg zu bekommen sind, will ich dir lieber auf deine Frage antworten.

Viele haben morgens noch nicht den großen Apettit um größere Mengen in sich rein zu stopfen. 2 Brötchen solltest du, wenn möglich, in 2 Scheiben Vollkornbrot umändern. Ansonsten sind morgens Quarkspeisen, bzw. Joghurt recht verträglich. Für eine Massezunahme ist es ansonsten egal, wie du dir die Kalorien über den Tag aufteilst.

mfg

glutaeus

Für eine Massezunahme ist es ansonsten egal, wie du dir die Kalorien über den Tag aufteilst.

so egal ist das auch nicht... es gibt zwar keine schlüsselzeiten zu denen man essen sollte, aber mehrere mahlzeiten sind sicherlich effektiver als wenige

ansonsten ist es unsinnig einen grossen teil des frühstücks in eiweiss zu investieren, da hier primär die kohlehydratspeicher gefüllt werden sollten um fit in den tag zu starten. eiweiss führt ja bekanntlich zu ermüdung was wohl eher sinnlos ist.

dem vorschlag mit den vollkornbrötchen kann ich beipflichten, wobei du hier auch noch natreenkonfitüre draufschmieren könntest - denk nicht dass du daran dann scheiterst.

solltest du immer noch nichts zunehmen, dann könntest du noch über die anschaffung eines gainers nachdenken - wenn du schon kein essen runterkriegst, vielleicht dann ein getränk!?

danke für die antworten,

einen gainer hab ich, den kann ich auch problemlos nach dem frühstück trinken. das mit den vollkornbrötschen werd ich mal machen.

mach das.

wäre interessant jetzt ein foto zu machen und dann später nochmal damit du einen vorher-nachervergleich hast - könntest du dann auch hier posten. ist immer interessant ;)

Schulligung, falls ich den Thread mißbrauche aber hab ein ähnliches Problem.Kriege morgens kaum was runter und wenn dann ess ich nur Toastbrot mit Käse zwischen, da ich echt ein ziemlicher Morgenmuffel bin und null Bock habe irgendwas zu machen.Drum wollte ich jetzt auf Haferflocken umsteigen, da ich morgens Brot eh kaum sehen kann.Nur hab ich das Problem dass es scheußlich schmeckt;) Irgendwelcher Tipps wie man, dass morgens ordentlich essen kann?Mit Cornflakes mischen?

Das egal bezog sich nur auf seine Kalorienbilanz, ansonsten ist natürlich nicht egal. Und Kohlenhydrate zum Frühstück sind auch sinnig, nur was machen wenn er sie nicht runter bekommt?

Haferflocken only, oje. Schnippel doch alles an Obst rein, was dir schmeckt und was du runter bekommst.

Ich krieg meinen Shake jeden Tag runter. Ausser einmal, als ich noch mit Weizenkleie experimentiert habe ;)

3dl 0.1 Milch
70g Haferflocken
30g Eiweiss

Ja.

Aber ich esse den ganzen Tag. Esse normalerweise auf dem Weg zur Schule noch ne Banane oder so. Dann in der ersten Pause eine Orange und Sonnenblumenkerne. Grosses Pause gibt's ein grosses Sandwich mit Putenbrust. Letze Pause vor dem Mittagessen noch mal ein Apfel und einpaar Sonnenblumenkerne.

50 Minuten später ging's dann flott mit dem Mittagessen weiter...

Kurz: Ich denke nicht, dass ich in ein kataboles Loch falle ;)

metabolol kann ich empfehlen. die packung in 250g magerquark mit etwas wasser mischen und fertig. schmeckt sehr gut (schoko-zimt) und sättigt.

Probier mal nach dem Aufstehen mit Milchprodukten. Kakao oder Ähnliches geht dann sicherlich runter. Und Milch ansich hat schon eine ausgewogene Balance aus Fett, Eiweiss und Kohlenhydraten. Ander Milchprodukte wie Joghurts etc. etc. kannst du auch mal probieren.

Gruss,
Pumpi

also, danke für die tipps. werd ich mal ab nächsten montag kontrolliert über 2 monate ausprobieren und hoffe, dass es was am gewicht ändert.
evtl. stell ich dann vorher-nachher bilder rein

@restless

versuch doch einfach mal morgens
in die Haferflocken mit Milch noch 2-3 Löffel EiweissPulver
reinzumischen...
kriegt man normalerweise ganz gut runter...

gruss
BLOODBANG

moin moin

was könnt ihr mir zu den weight gainern erzählen? eure erfahrungen wie man es anwendet um die möglich beste wirkung daraus zu schlagen! und welche produkte ihr mir empfehlen könnt! so long!

mfg

Zurück
Oben