Eisenfresser
New member
Zu Anfang kann man, je nach dem wie leicht man anfängt, in größeren Schritten steigern, 5-10 Kg.Dennis1981 schrieb:Ich habe gelesen, dass man optimalerweise die Gewichte um 2,5 KG steigern sollte. Habt die die selben Erfahrungen gemacht?
Später, wenn es langsam schwer wird, ist es dann einfach notwendig, in kleineren Schritten zu steigern, also 2,5 Kg oder sogar, wenn man 0,5 Kg-Scheiben hat, nur immer um 1 Kg.
Ich finde diesen Plan nicht so gut.Combat56 schrieb:Wollte mal fragen was ihr zur diesem Trainingsplan hält:
1. Tag Alles 5x5 außer Bauchsitups
1. Bankdrücken flach und schräg ( Hände schulterbreit am Griff festhalten und das beide male auch beim Schrägbankdrücken.
2. Triceps French
3. Bizeps mit der Curlstange 5x5 weit auseinander(Schulterbreit) die Hände und dann 5x5 nur mit ca.4cm abstand
4. Bauch 3x20
3.Tag 5x5
1. Langhantelrudern
2. Kreuzheben
3. Frontziehen
4. Bauch
5.Tag 5x5
1. Bankdrücken flach und schräg ( Hände schulterbreit am Griff festhalten und das beide male auch beim Schrägbankdrücken.
2. Bankdrücken flach und die Stange nur mit ca. 5-8 cm Abstand zwischen den Händen greifen.
3. Triceps French
4. Biceps wie 1. Tag
5. Situps.
Danke![]()
( ich traniere nur zu hause deshalb nicht so viel zur auswahl
)
Konzentriere dich auf Grundübungen!!!
Wenn das zu Hause nicht 100% geht, melde dich in einem Studio oder Kraftsportverein an.
Geldmangel ist nun wirklich kein Argument mehr, seit es Ketten wie MCFit gibt.
Auch in Kraftsportvereinen ist der monatl. Beitrag eher gering.
Gruß Eisenfresser