Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
klar kannst du das.
5x5 sollte man ohnehin nur bei Grundübungen anwenden
Lg Ratzfatz
Da 5x5 ein Kraftsystem ist und mit relativ hohen Lasten betrieben wird, ist es wohl am sinnvollsten,es bei Mehrgelenksübungen anzuwenden. Die (eventuell) anschließenden Isos macht man dann im höheren Wiederholungsbereich.
Lg Ratzfatz
am sinnvollsten ist es, wenn du 5x5 für die übungen/muskeln machst, die hinterherhinken
z.B. kreuzheben bei pull, kniebeugen bei push
ansonsten würde ich nicht mehr allzu viel ins training packen,2-3 Übungen mit 3 Sätzen reicht auf jeden fall aus
Bei den Übungen bin ich gut dabei, KRäftemässig häng ich extrem beim BD nach deswegen wollte ich 5x5 beim BD anwenden. Vll danach noch 2 sätze SBD KH oder es halt weg lassen..
ja dann machs bei BD, danach noch eine andere grundübung für die brust hinbekommen ist schwer
Ok ich machs beim BD, ich denke in der Anfangsphase, wo man die Gewichte eher leichter wählt, mache ich im anschluss noch 2 sätze mit sbd kh und wenn es später an die schweren Gewichte geht lass ich es dann wohl weg.
Will ja auch nicht ins Übertrain dadurch kommen.
ich persönlich bin ja ein großer anhänger des 2er Split und halte mein Volumen gerne niedrig damit ich jedes training 1,5 mal die woche durchziehen kann deshalb habe ich nur noch kniebeugen und trizeps-akzentuierte dips gemacht(d.h. nicht tief runtergegangen)
bei mir ist der trizeps nicht der limitierende faktor im BD und deshalb war er auch noch nicht allzu erschöpft und darum kamen noch dips, wenn das bei dir anders ist, würde ich kurzhantel sbd oder tiefe dips empfehlen
Ne ich denke bei mir ist es wie bei dir das mein Trizeps eig noch KRaft hat, deswegen würdest du dann noch tiefe Dips empfehlen?
aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man 5x5 zumindest im 2er nicht allzu lange machen kann - vor allem kreuzheben im 5x5 ist eine extreme belastung für den rücken
Das ist schon klar da ich nach 3-4 sätzen mit zur Zeit 3 wh schon ziemlich KAputt bin. Für KH oder sonmstige MEhrgelenksübungen würde ich es auch nicht benutzen wie gesagt nur für meien schwachstelle die Brust
natürlich kann mans auch im 3er Split machen aber ich mir fehlt dafür die geduld
OOk hast damit auch erfahrungen das es auch nur so funktioniertr also zb nur beim bd?
Es funktioniert bei allen Grundübungen, wenn es sorgfältig geplant und ausgeführt wird. Die anderen Übungen damit durchzuführen, wäre nicht sinnvoll.
ich persönlich bin ja ein großer anhänger des 2er Split und halte mein Volumen gerne niedrig damit ich jedes training 1,5 mal die woche durchziehen kann ...
gehst du eigentlich aus zeitlichen gründen 3 mal pro woche trainieren, oder bekommst du probleme mit der regeneration wenn du 4 öfter gehst?
lg
ich gehe aus regenerationstechnischen gründen nicht öfter und sogar bei 3 mal muss ich aufpassen nicht überzutrainieren
darum trainiere ich immer schwer und kurz
4x oder mehr zu trainieren ist mM weder sinnvoll noch notwendig aber das glaubt ja keiner weils einen von 100 hier im forum gibt bei dem das funktioniert
die meisten trainieren halt einfach irgendwas und hoffen, dass es funktioniert...
naja, ich gehe 4 mal pro woche und mir geht es eigentlich ganz gut dabei, wobei ich von zeit zu zeit eine einheit aufallen lasse wenn ich spüre dass es zu viel wird oder ich einfach mal keine lust hab. ein kumpel aus dem fitnesscenter ist sogar 5 mal pro woche dort, und bringt was voran, ich schätze mal das die regenerationsfähigkeit stark mit veranlagung und vorallem lebensstil zusammenhängt- ich habe probleme am ehesten dann bekommen wenn ich gestresst war,wenig schlaf bekam oder ähnliches.
lg
kannst du "ganz gut dabei" etwas näher beschreiben?wie lange trainierst du schon?