@äxxel
nochmal kurz:
dein volumen ist viel viel viel zu niedrig.
wenn du keinen satz bis zum MV führst, dann geht mehr als die meisten leute denken. die muskeln erholen sich in lichtgeschindigkeit, das problem warum die meisten leuten nicht so oft trainieren können, ist einfach ihr ZNS, das sie mit versagenssätze vorerst lahmlegen.
ich mache keine versagenssätze und es ist für mich weder ein problem, 5x/woche zu trainieen noch ist es ein problem, dass ich eine MG mit 10 sätzen 2x/woche rannehme.
ich trainiere 3-6x/woche und mache nur einen 3er split, heißt ich mache oft jede MG 2x/woche. alles kein problem. dadurch das ich mein ZNS nicht vernichte ist es kein problem für mich so oft zu trainieren und mein volumen relativ hoch zu halten.
ihr unterschätzt eurer muskeln, aber ihr überschätzt euer ZNS.
die meisten leute brauchen nicht eine pause, weil ihr muskeln platt sind, sondern weil sie ihr zns zerstört haben.
ich mache nur dann ne pause, wenn ich sie brauche, aber mindestens ein tag pro woche. an dem tag futter ich viel eiweoß, fett und KH und dann bin ich wieder fit.
das ist im prinzip nix anderes als wie es arnold gemacht hat oder die anderen in der goldenen ära, und es klappt für mich jett seit mehreren wochen super.
aber ich will euch ja net langweilen.
lg