4 Monate Hardcore

Ich sag doch nicht dass deine arme untrainiert aussehen junge ^^
Ich sag nur dass du dich mit großer sicherheit vermessen hast, mach das ganze nochmal vor nem spiegel und anstatt das maßband zu halten fixierst du es mit nem klebestreifen am arm... dann kannst du richtig und gerade messen.

PS: ich weiß was ein steinmetz ist ^^

A

Anzeige

Re: 4 Monate Hardcore
Hallo Cpt.Kurzhantel,

schau mal hier:
monate .
nimms mir nicht persönlich @alne, aber es schaffen nur wenige überhaupt natural nen definierten 45er arm aufzubauen, bei deinem kfa nen 43er arm nach 4 monaten, halte ich einfach nicht für möglich... und dein arm sieht auch absolut nicht danach aus.

Wir haben etwa die selbe Körpergröße (190) und ich komm mit kfa 15-16 auf 46cm, wenn mir 43 übrig bleiben nach der diet wär ich heilfroh, verstehst du was ich meine?

Du musst total schief gemessen haben, oder so dermaßen lange affenarme haben dass die 43cm einfach nicht auffallen ^^

Kannst du vielleicht mal ein Bild von deinem Bizep machen weil ich habe echt keine Ahnunh wie 46cm umfang aussehen.. oder vielleicht ein bild zeigen mit 43cm umfang von irgendwem... aber kann ja die taage mal ein mapband nehmen und drumlegen und das fotographieren :) dann muss ich dafür ein freund geiseln der mir hilft ^^

Hier mein lieblings vorzeige athlet ^^

natural bodybuilder mischa janiec - hier registriert als eazy e
Hier beim wettkampf auf der snbf mit damals glaub ich trockenen 44-45er armen:

attachment.php

das bild krieg ich irgendwie nicht in den thread.... hier der link:

www.bodybuildingforum.at/attachment.php?attachmentid=9447&d=1324064873

habe jetzt nochmal nachgemessen und mir was mehr zeit gelassen und komme jetzt auf ca.41,5
habe das mit dem klebeband gemacht wie du gesagt hast... funktioniert wirklich gut.
also 1,5cm weniger

siehst du, genau das meinte ich ^^

Weil 1,5cm bei nem kfa wie du ihn hast schon ne menge ausmachen in der optik. Hoffe du nimmst mir das ganze nicht übel :D

Mach dir keine gedanken, die meisten messen anfangs falsch.
Hab schon leute gesehen die haben von der höchsten stelle vom bizeps schräg rüber gemessen zur dicksten stelle vom trizeps und hatten so gleich ma nen 45er arm auf 175 körpergröße xD

edit: seh ich das falsch oder sollten nicht die durchgehenden striche die ganzen zahlen darstellen??? ich seh auf dem foto 41 :)

ps: Brachiales klebeband xD ich nehm immer tixo ^^ nächstes ma nimm nen längeren streifen der bis zu den achselhaaren geht und filme das runterreißen xD

Dann liege ich mit den 1,5cm garnet mal so schlecht :p müsste aber einigermaßen gerade sein so wie ich jetzt gemessen habe... hoffe ich mal^^

hmm gute Frage das kann echt sein.. habe nur geschaut auf den strich neben der Zahl ^^ dann sind es 41 ^^

Achja mit dem klebeband und dem Video ne? das kannste knicken ^^ ich greife doch lieber zum rasierer xD

Finde das für lediglich für 4 Monate unglaublich.... o_O

Sieht echt super aus...

Darf man fragen, wie du trainiert hast?
Speziell wie oft und wie lange jeweils in der Woche Krafttraining und eventuell Kardio?

LG

Klar,

Ich habe angefangen mit einem Ganzkörper Training 4 mal die woche. (Montag, Mittwoch, Freitag,Sonntag)

Bankdrücken 3x8
Latzug zum Nacken 3x8
Schrägbankdrücken 3x8
Rudern am Kabelzug 3x8
Schulterpresse 3x8
Kreuzheben 3x8
Kniebeugen 3x8

Alle 3 Sätze pro Übung habe ich fast mit maximalkraft ausgeübt. (Bankdrücken maximal 50kg = 3x8wdh auf jeweils 40kg)

Nach 3 Monaten auf 2er Splitt umgestellt.
alle 2 Wochen von 3x8wdh auf 3x12wdh und dannach wieder auf 3x8wdh und so weiter wegen der abwechselung.

außerdem versuche ich 2 mal die woche für min 30min zu laufen

an meiner ernährung habe ich nichts umgestellt lediglich esse ich nun haferflocken und habe mittlerweile 1 Kreatin Kur hinter mir und die 2te Kur habe ich vor einer Woche angefangen.

Trainingsplan 2er Splitt:

Montags: Brust Schulter Trizeps

Bankdrücken
Schrägbankdrücken
Frontdrücken
Frontheben
Schulterzucken
Dips
Trizepsdrücken sitzend
pushdown am kabelzug

Dienstag: langsames joggen ca 30min

Mittwoch: Rücken Beine Bizep

Latziehen in den Nacken
Latziehen zur brust
Rudern sitzend
Bein strecken im sitzen
Bein Curls liegend
Wadenheben sitzend
Kniebeugen aber noch an einer maschine weil ich das mit der langhantelstange nicht hinbekomme -.- (gleichgewicht)
SZ Stange im stehen Bizep
kurzhantel im sitzen

Donnerstag wie Montag
Freitag wie Dienstag
Samstag wie Mittwoch

und Sonntag dann Ruhe!

Durch empfehlungen und Tipps des Forums habe ich den 2er Splitt nun etwas verändert seit einer Woche ca.
auch wieder alle übungen 3x8wdh und 3x12wdh im wechsel alle 2 wochen

---Montags: Brust Schulter Trizeps---

Bankdrücken
Schrägbankdrücken
Seitenheben
Schulterdrücken
Dips
Trizepsdrücken sitzend

---Dienstag : 30-45min gemütliches joggen---

---Mittwoch: Rücken Beine Bizep---

Kniebeugen
Rudern vorgebeugt
Latziehen zur Brust
Kreuzheben
Wadeheben stehend
Konzentrationscurls

Danke für die Tipps! ;-)

Nun, ich selbst trainiere seit ca. 6 Monaten, wobei ich jetzt den 7. wegen Krankheit komplett ausgefallen bin...

Eig. bin ich soweit ganz gut voran gekommen, allerdings muss ich jetzt zusehen, dass ich wieder auf mein altes Niveau komme....

Mein Training ist deinem sehr ähnlich, allerdings habe ich mit einem wesentlich höheren KfA angefangen und neige auch stark zu einem erhöhtem KfA, obwohl ich auf meine Ernährung achte...

Mein WH-Bereich ist ein allerdings wenig anders gelagert:
1. Satz: 12 WH; 2. Satz: 10 WH; 3. Satz: 8 WH [erhöhe das Gewicht zwischen den Sätzen]... Sofern alle Sätze bei 12 WH sind, erhöhe ich das Ausgangsgewicht... Wie gesagt, bin eig. sehr gut damit voran gekommen

Aber vllt. ist deine Methode mit 8 und 12 WH im Wechsel besser bzw. effektiver...
Muss mal lesen, ob es dazu verlässliche Angaben gibt...

Eventuell liegt es auch nur optisch an deinem wesentlich geringerem KfA..

Wie dem auch sei, jedenfalls sieht es meiner Meinung nach optisch echt top aus... Wenn es bei mir so aussehen würde, wäre ich zufrieden! ;-)

LG

Danke für die Tipps! ;-)

Nun, ich selbst trainiere seit ca. 6 Monaten, wobei ich jetzt den 7. wegen Krankheit komplett ausgefallen bin...

Eig. bin ich soweit ganz gut voran gekommen, allerdings muss ich jetzt zusehen, dass ich wieder auf mein altes Niveau komme....

Mein Training ist deinem sehr ähnlich, allerdings habe ich mit einem wesentlich höheren KfA angefangen und neige auch stark zu einem erhöhtem KfA, obwohl ich auf meine Ernährung achte...

Mein WH-Bereich ist ein allerdings wenig anders gelagert:
1. Satz: 12 WH; 2. Satz: 10 WH; 3. Satz: 8 WH [erhöhe das Gewicht zwischen den Sätzen]... Sofern alle Sätze bei 12 WH sind, erhöhe ich das Ausgangsgewicht... Wie gesagt, bin eig. sehr gut damit voran gekommen

Aber vllt. ist deine Methode mit 8 und 12 WH im Wechsel besser bzw. effektiver...
Muss mal lesen, ob es dazu verlässliche Angaben gibt...

Eventuell liegt es auch nur optisch an deinem wesentlich geringerem KfA..

Wie dem auch sei, jedenfalls sieht es meiner Meinung nach optisch echt top aus... Wenn es bei mir so aussehen würde, wäre ich zufrieden! ;-)

LG

Und wenn du soweit bist dann biste doch unzufrieden und willst mehr :D wollte anfangs auch nur etwas kräftiger sein aber selbst so wies jetzt ist, ist es mir zu wenig...

gibt ja manche leute die machen noch weniger als 8wdh unm mehr kraft aufzubauen über eine bestimmte dauer, und diese dazugewonnene Kraft benutzen sie um den Muskel noch stärker zu belasten um mehr Muskelwachstum zu erzielen... kann dir aber bestimmt jemand anderes genauer erklären :D da habe ich noch net soviel plan mit kraftphase...

A

Anzeige

Re: 4 Monate Hardcore
Hallo alne24,

schau mal hier:
monate .
Zurück
Oben