so heute habe ich angefangen mich vorzubereiten auf den fischerman's Strongman Lauf für Nächstes Jahr.
der lauf umfasst ca 21km auf asphalt, dreck,Hindernissen,Matsch, laufen, kriechen, springen, klettern etc.
um den lauf zu bewältigen brauch man um die 1,5 - 5,5 stunden jenachdem wie fitt man ist.
Mein Vater macht ihn dieses Jahr schon mit aber ich noch net...
Habe jetzt heute angenfagen nach dem Kraftsport zu joggen.
durchschnittgeschwindigkeit von ca 7km/h 30min. sind ca 3,5km. Ausdauer vom atmen ist super da ich schon lange net mehr rauche und die beine hätten mich eigentlich noch weiter getragen aber mein kollege hatte keine power mehr.
werde mich mit gleicher geschwindigkeit steigern bis ich auf 2,5 Stunden dauerlauf komme.
Dannach wird das temp auf 10km/h gesteigert bis ich wieder auf 2,5stunden dauerlauf komme.
2,5 Stunden bei 10 km/h = 25 KM
Ich weiß das das auf kosten der Muskelmasse gehen wird aber eine Grundsolide ausdauer ist mir erstmal wichtiger. Der geringe KFA wird mir dann auch guttun und mit einer kleinen Diät ende des Jahres will ich mein KFA auf unter 10% bekommen. genau 10% würden es auch tun. 8% wären besser.
Habe vor bis ende des Jahres mein Training für den lauf abzuschlissen bzw mein Ziel erreicht zu haben.
das heißt ich habe noch 8 Monate Zeit