39jähriger Skinnyfat - der zweiteres nicht mehr sein will

A.I.F.

New member
Servus beisammen!

Ich bin 39 Jahre alt, 189cm groß und wiege derzeit 85kg und würde mich als klassisch Skinnyfat mit entsprechenden Hüftspeck bezeichnen.

Seit eineinhalb Jahren gehe ich regelmäßig ins Gym bzw. habe ich während der Sperre daheim trainiert.

In dieser Zeit habe ich rund 5kg zugenommen, ich stagniere jetzt aber längere Zeit schon. Auch die Maße verändern sich nicht mehr. Ziel wären um die 95kg.

Meine Ernährung ist nicht unbedingt gnadenlos gesund, süßes in Form von Kaffee mit Milch und Zucker nebst einem Gebäck gibt es z.B. zum Frühstück in der Arbeit (7 Uhr). Ansonsten halte ich mich fast komplett fern von Süßigkeiten.

Zur Brotzeit (9 Uhr) esse ich immer 250g Skyr mit einem Apfel oder Banane und ein wenig zuckerfreies Fünfkornmüsli.

Mittags (12 Uhr) hole ich mir aus der Kantine fast immer das vegetarische Gericht.

Abends (gegen 20 Uhr) einen Proteinshake nach dem Training und einen Salat mit Proteinbällchen (sehen aus wie Mozzarella) und eine Semmel.

Der Trainingsplan ist unterschiedlich, entweder Ganzkörper (maximal 3 mal die Woche) oder einen Split, mit dem ich auch vier mal gehen kann.
Cardio zum Aufwärmen (15min). Ich wechsle immer mal wieder.
Angefangen habe ich mit etwas weniger Gewicht und 20 Wiederholungen und hab dann auf mehr Gewicht mit 8-12 Wiederholungen umgestellt. Jeweils drei Sätze.

Beruflich bin ich Handwerker, muss mich aber nicht allzu schwer anstrengen.

Körperlich habe ich mich schon verändert, musste bei Hosen von 33 auf Größe 34. So manches Shirt passt mir auch nicht mehr so gut.
Ich merke also schon, dass es was bringt.

Nur habe ich das Gefühl, dass der Erfolg irgendwie zu wenig ist. Ich weiß natürlich, dass ich keine 20 mehr bin und es etwas länger dauert.

Wäre froh um eine Einschätzung und/oder Tips!

Danke und Gruß,
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anzeige

Re: 39jähriger Skinnyfat - der zweiteres nicht mehr sein will
Hallo A.I.F.,

schau mal hier:
will .
Zurück
Oben