21 Jahre / 183cm / 77kg / 2,5 Jahre Training

0815 username

New member
Hi, ich bin 21 Jahre jung, bin 183cm groß, wiege etwa 77kg und mache seit September 2007 regelmäßiges Krafttraining. Seit ich ein kleines Kind war und bis jetzt habe ich immer viel Sport gemacht (Turnen, BMXen, Snowboarden, Breakdancen, Thaiboxen, Radln, Laufen, Sportgymnasium usw..) und Turmspringen war ich auch etwa 3 Jahre. Das alles (vor allem aber Turmspringen) hat mir eine recht gute Basis für Kraftsport geschaffen.

Mit 17 glaube ich hab ich begonnen in nem Fitnesscenter zu trainieren. Ich müsste damals etwa 65-68kg gehabt haben und war ca. 180cm groß. Die ersten paar Monate habe ich alles quer durch die Bank trainiert, ohne Trainingsplan und einfach so wie es mich gerade gefreut hat :roll:. Danach habe ich mich dann auf 3 Trainingstage/Woche eingependelt und habe immer tageweise abwechselnd Brust+Trizeps+Schultern und dann Rücken+Bizeps trainiert. Die ~6 Übungen, zu je drei Sätzen, habe ich etwa im Monatstakt variiert. Bauch habe ich jeden Tag trainiert.

Bevor ich Anfang Februar 2010 zum Arbeiten begonnen habe, wog ich immer zwischen 71 und 73kg. Trotz Maximalkrafttrainings habe ich es nicht geschafft Masse zuzulegen :x. Seit Februar jedoch habe ich durchs Arbeiten (nix anstrengendes :p) , regelmäßiges Mittagessen und mehr Schlaf, in kürzester Zeit 5kg zugenommen und erlitt(^^) einen "extremen" Kraftzuwachs. Also wog ich bis zu 79kg und ua dadurch dass die 5kg nicht nur Muskelmasse waren, gehe ich seit zwei Wochen 2x/Woche zu je 2h Kickboxen um meinen KFA wieder zu senken. Das Training dort ist nämlich sehr heftig und ich bin jetzt wieder auf 77kg.
Mein Ziel ist es auf etwa 75kg zu kommen und eine richtig gute Defi zu bekommen 8). Das will ich erreichen indem ich einerseits Kickboxen gehe um den KFA zu senken und im Fitnesscenter Maximalkrafttraining (also etwa 8 Wh/3 Sätze mit möglichst viel Gewicht) mache. Außerdem will ich durchs Kickboxen massigere Beine erlangen. Die habe ich da ich keine Motivation dafür aufbringen konnte nämlich nie trainiert :lol::roll:.

Jetzt noch ein paar kg-Angaben zu meinem Training die mir gerade einfallen:
Bizeps Kurzhantel: 25kg/8Wh/Arm
Latziehen: 75-90kg/7-10Wh je nach Stange und Ausführung
Bankdrücken: 100kg/4-7Wh je nach Verfassung
Butterfliege: ois was das Gerät hergibt^^ sind 131kg/7Wh
Sollte wer genauere bzw noch andere Angaben wollen, einfach nachfragen :wink:.

Hier eines der ältesten Bilder die ich am Rechner gefunden habe. Das war im Jänner 2006, also bevor ich zum Trainieren begonnen habe:

Das war im Mai 2008:

Juni 2008. Mindestens so eine Defi will ich wieder erreichen:

Aktuelles Foto hab ich daweil kein gscheites^^.
Werd ich aber im Laufe der kommenden Woche noch nachreichen! Der Unterschied ist jedoch nicht so wild, nur von allem halt ein bissl mehr außer beim Bauch..

ps.:
Ich nehme keinerlei Nahrungsergänungszeug oda sonst was "pushendes" zu mir da dass gegen meine Prinzipien spricht - muss jeder für sich entscheiden.. Ernähren tu ich mich nicht soo gesund. In der Früh meist ein Brot oda Weckerl mit Wurst, zu Mittag das selbe nur in großen Mengen und am Abend meistens Spaghetti, Eierspeis, Fleisch mit Reis oder sonstiges was halt schnell zu kochen ist. Muss mich nämlich meist selbst versorgen und hab keine Lust ewig in der Küche zu stehen^^.

A

Anzeige

Re: 21 Jahre / 183cm / 77kg / 2,5 Jahre Training
Hallo 0815 username,

schau mal hier:
training .
AW: 21 Jahre / 183cm / 77kg / 3+ Jahre Training

Sieht gut aus!

sory,aber da sind mehr knochen als muskeln.hättest gesagt 3 monate ja dann wäre es ok aber 3 jahre:hmm:find ich schon krassssssssss

@ buggi
thx :)

@ Dingoo1
Mir gehts nicht drum bloß viel Masse zu haben, sondern einen schön definierten Körper mit vernünftig viel Masse zu erreichen. Bissl mehr is wie gesagt mittlerweile an mir dran.. Das Trainieren ist ein Hobby von vielen und ich betreibe es absolut nicht exzessiv oder so und da ich zusätzlich keine Ergänungsmittel nehme dauerts halt bissl länger :wink:.
Und va direkt nach dem Trainieren schauts schon recht gut aus find ich..:eek:hyeah: :lol: - Fotos und Maße kommen dann eh kommende Woche

hätte mir in 2,5 jahren auch mehr erwartet...aber ich habe für ähnliche fortschritte auf grund mangelndem wissens sogar noch länger gebraucht :D

Außerdem will ich durchs Kickboxen massigere Beine erlangen.
:roll:
Trainier deine Beine im Fitnessstudio, wenn du Masse auf deinen Stelzen haben willst.

Aja, wenn du dauernd diätest wirst dich kaum von der Stelle bewegen - lieber etwas länger aufbauen (und dabei einen höheren KFA akzeptieren) anstatt die ganze Masse dauernd "wegzudiäten".

Meine Beine waren vor dem Kickboxen so dünn, dass egal wie ich sie trainiere erstmal bissl Masse raufkommen musste :D. Jetzt nach grad amal zwei Wochen schauts schon viel besser aus^^. Am Anfang gehts immer schnell und dann zaahts sich.. Aber ich werde ab jetzt sicher auch im Studio meine Beine (va Wadeln) trainieren!

Das Prob das ich habe ist folgendes: Ich möchte einerseits noch ein wenig Masse auftrainieren, andererseits va den Bauch mehr definieren. Beides gleichzeitig is quasi nicht möglich hab ich mir sagen lassen, auf was trainiere ich dann wenn ich 2x/Woche Kickboxen gehe (extremes Kraft-Ausdauertraining ohne Hanteln oda so) und 2x/Woche Krafttraining mache? Wäre das dann nicht ein Kompromiss mit dem ich mein Ziel erreiche? Anmerkung: Ich habs ned eilig wie ihr schon bemerkt hab :wink:.

Da ich die Woche nur alleine trainieren war, bin ich nicht dazugekommen gscheite Fotos zu machen.. Also hab ich gschwind ein Poser-Blitz-Foto gemacht 8)

Naja, dank dem Kickbox-Training hast eh ordentliche Cardioeinheiten. (ich habs selber mal gemacht, das fetzt ziemlich ^^)
Daher würd ich versuchen ordentlich Kohlenhydrate zu schaufeln, damit du nicht noch mehr abnimmst und gar nicht dazu kommst Muskeln aufzubauen.

Um ordentlich Masse auf die Beine zu bekommen, kommst du um richtiges Beintraining im Fitnessstudio nicht herum. (Kniebeuge, Beinpresse, usw)

Ja das Kickboxtraining is immer wieder grenzwertig obwohl ich ne vernünftige Ausdauer hab. War ned erst einmal kurz vorm "Muskelversagen" :hihi: Is aber voll geil, da merkt man wenigstens dass man was macht :D!
Spaghetti ess ich eh schon sehr oft 2-4x/Woche weil ich ned großartig kochen will^^. Aber ich werde ab jetzt drauf achten noch mehr Kohlenhydrate zu mir zu nehmen - danke für den Tipp :)!
Und jaaa.. dieses Beintraining.. Ich werde versuchen mich dafür zu motivieren.. Is halt nicht so mein Ding aba Schönheit muss bekanntlich ja leiden :hihi:

So schauts aus - no pain, no gain.

Du musst eh nicht mehr kochen - iss einfach größere Portionen. (Reis geht auch einfach)

sory,aber da sind mehr knochen als muskeln.hättest gesagt 3 monate ja dann wäre es ok aber 3 jahre:hmm:find ich schon krassssssssss

wenn man sich genug tabletten reinwixt gehts sicher schneller...hab mir deine pics und videos angesehn und jeder der den sport lang genug macht sieht auf den ersten blick, dass du entweder was nimmst (kreatin oder auch unnatürliches) oder, dass du einfach nur fett bist...deswegen solltest du besser aufhören den thread ersteller runterzuputzen...oder wir fangen gleich an über deine noch fehlende defiphase zu sprechen ;)

and den te

bist auf dem richtigen weg, schaut schonmal ganz gut aus, masse allein hat mit ästhetik nix zu tun :)

ok ich muss den post korrigieren...sieht sehr gut aus :D

wenn man sich genug tabletten reinwixt gehts sicher schneller...hab mir deine pics und videos angesehn und jeder der den sport lang genug macht sieht auf den ersten blick, dass du entweder was nimmst (kreatin oder auch unnatürliches) oder, dass du einfach nur fett bist...deswegen solltest du besser aufhören den thread ersteller runterzuputzen...oder wir fangen gleich an über deine noch fehlende defiphase zu sprechen ;)

and den te

bist auf dem richtigen weg, schaut schonmal ganz gut aus, masse allein hat mit ästhetik nix zu tun :)

ok ich muss den post korrigieren...sieht sehr gut aus :D

1. Jeder, der den Sport lange genug macht UND VERSTEHT weiß, dass es möglich ist, in 18 Jahren soviel Masse aufzubauen wie Dingo.
2. Jaja der erste Blick... wie gesagt, wenn man 18 Jahre Gas gibt sieht man eben extremer aus, als der "Normalo" nach einem Jahr Training.
3. "dass du entweder was nimmst (kreatin oder auch unnatürliches)"
unter "was nehmen" versteht man im Allgemeinen Doping und nicht Kreatin. Ich weiß nicht, was an Kreatin so schlimm sein soll, wahrscheinlich haben knapp 80% hier im Forum schon Erfahrung damit gemacht.
4. Jedem das seine. Der eine steht mehr auf Masse, der andere fühlt sich mit knackigem Sixpack wohler.

Edit: noch was zum TE

Sieht auf jeden Fall nicht schlecht aus, machst ne gute Figur.
Wenn du am Ball bleibst, genügend isst und hart trainierst bist du auf jeden Fall auf dem richtigen Dampfer!

1. Jeder, der den Sport lange genug macht UND VERSTEHT weiß, dass es möglich ist, in 18 Jahren soviel Masse aufzubauen wie Dingo.
2. Jaja der erste Blick... wie gesagt, wenn man 18 Jahre Gas gibt sieht man eben extremer aus, als der "Normalo" nach einem Jahr Training.
3. "dass du entweder was nimmst (kreatin oder auch unnatürliches)"
unter "was nehmen" versteht man im Allgemeinen Doping und nicht Kreatin. Ich weiß nicht, was an Kreatin so schlimm sein soll, wahrscheinlich haben knapp 80% hier im Forum schon Erfahrung damit gemacht.
4. Jedem das seine. Der eine steht mehr auf Masse, der andere fühlt sich mit knackigem Sixpack wohler.

1. ich hab selbst schon kreatin genommen und weiß wie es wirkt...ich hab kein problem damit, wenn jemand kreatin nimmt, nur sollte man dazu stehen...
in meinen augen ist es einfach einen mogelpackung, die einen mehr aussehen lässt als man ist, jedoch kann man sehr gute kraftfortschritte damit erzielen ;)
2. unter was nehmen versteh ICH persönlich auch kreatin, weil es eben wie oben erwähnt, ein bissl was dazuschummelt...und da viele das anders sehen habe ich es nochmal in klammer dazu geschrieben...

3. dir is schon klar, dass der körper grenzen kennt oder? und die grenzen sind nicht so weit oben wie viele glauben...du kannst auch 500 jahre trainiern wird der körper dir seine grenzen zeigen...vorallem fängt der körper mit ca 26 an immer weniger testosteron zu produzieren...

1. ich hab selbst schon kreatin genommen und weiß wie es wirkt...ich hab kein problem damit, wenn jemand kreatin nimmt, nur sollte man dazu stehen...
in meinen augen ist es einfach einen mogelpackung, die einen mehr aussehen lässt als man ist, jedoch kann man sehr gute kraftfortschritte damit erzielen ;)
2. unter was nehmen versteh ICH persönlich auch kreatin, weil es eben wie oben erwähnt, ein bissl was dazuschummelt...und da viele das anders sehen habe ich es nochmal in klammer dazu geschrieben...

3. dir is schon klar, dass der körper grenzen kennt oder? und die grenzen sind nicht so weit oben wie viele glauben...du kannst auch 500 jahre trainiern wird der körper dir seine grenzen zeigen...vorallem fängt der körper mit ca 26 an immer weniger testosteron zu produzieren...

Klar setzt der Körper einem Grenzen. Wie weit die Grenzen sind ist typabhängig (Genetik). Allerdings denke ich, dass man mit der nötigen Disziplin einiges erreichen kann, auch mehr als viele vielleicht denken.
Zum Kreatin: ok, deine Meinung, ich habs selber noch nicht ausprobiert aber vielleicht kommt's ja noch.

Klar setzt der Körper einem Grenzen. Wie weit die Grenzen sind ist typabhängig (Genetik). Allerdings denke ich, dass man mit der nötigen Disziplin einiges erreichen kann, auch mehr als viele vielleicht denken.
Zum Kreatin: ok, deine Meinung, ich habs selber noch nicht ausprobiert aber vielleicht kommt's ja noch.

naja, dass die meisten menschen bei kreatin wasser einlagern is kein geheimnis, oder denkst du, dass 6 kg gewichtszunahme in 2 monaten auch nur ansatzweise natürlich möglich sind? habs natürlich dann auch wieder verloren...

die genetik spielt zwar eine rolle...aber das glück zu solch einer genetik hat nicht mal 1 von 10 000 und die dies haben bauen vl schnell masse auf, aber viel mehr als ein normalo erreichen die auch ned...die richtigen quantensprünge machen dann die leute die, die genetik haben und dopen! sonst wär ja jeder der spritzt pro bbler...

von den 6kg behält man vielleicht die hälfte und 3kg sind auch bei normalen wachstumsschüben drin

genauso gut könnte man sagen koffein wäre schummeln weil es einen wach macht und mit besserer konzentration steigt auch die leistung

von den 6kg behält man vielleicht die hälfte und 3kg sind auch bei normalen wachstumsschüben drin

genauso gut könnte man sagen koffein wäre schummeln weil es einen wach macht und mit besserer konzentration steigt auch die leistung

na da hat einer aber mächtig viel ahnung vom training...:clap:
kreatin lagert wasser ein und lässt dich dadurch mehr aussehen als du bist...
und coffein? macht dich einfach nur wach... toller vergleich

oh ja und von 6 kilo wasser bleiben dann 3 kilo muskeln HAHAHA
wenn du glück hast bleiben dir vl 500 g übrig wovon ca 200 g fett sind das du durch mehr nahrungszufuhr in deiner 2 monatigen kur angelegt hast...
was denkst du was kreatin ist? ein anaboler stoff, der dir dabei hilft schneller muskeln aufzubauen? wie soll das funktionieren? sorry, aber dir fehlen grundlagen, das ist lediglich ein nahrungsergänzungsmittel, das dir mehr kraft gibt, mit dieser kraft kannst du schwerere gewichte stemmen und über einen langen prozess kannst du durch die bessere/intensivere beanspruchung ein bischen mehr masse aufbaun, aber von kilos kann da nicht die rede sein...

na da hat einer aber mächtig viel ahnung vom training...:clap:
kreatin lagert wasser ein und lässt dich dadurch mehr aussehen als du bist...
und coffein? macht dich einfach nur wach... toller vergleich

oh ja und von 6 kilo wasser bleiben dann 3 kilo muskeln HAHAHA
wenn du glück hast bleiben dir vl 500 g übrig wovon ca 200 g fett sind das du durch mehr nahrungszufuhr in deiner 2 monatigen kur angelegt hast...
was denkst du was kreatin ist? ein anaboler stoff, der dir dabei hilft schneller muskeln aufzubauen? wie soll das funktionieren? sorry, aber dir fehlen grundlagen, das ist lediglich ein nahrungsergänzungsmittel, das dir mehr kraft gibt, mit dieser kraft kannst du schwerere gewichte stemmen und über einen langen prozess kannst du durch die bessere/intensivere beanspruchung ein bischen mehr masse aufbaun, aber von kilos kann da nicht die rede sein...

Kreatin erhöht die fettfreie Masse des Körpers durch Wassereinlagerungen - ja. Ob du deshalb jetzt nach mehr aussiehst kann ich nicht beurteilen. Viele sehen durch diese Wassereinlagerungen auch nur "aufgeschwemmt" aus.
Und ich denke nicht, dass HIT4Life von 3 Kilo Muskelmasse in 2 Monaten gesprochen hat.
Je nachdem wie du's anstellst (wenn man Kreatin über einen längeren Zeitraum einnimmt), kannst du durch die entsprechend höheren Muskelreize durchaus einiges an Masse dazugewinnen.
Ob man das jetzt als "dazugeschummelt" empfindet bleibt ja jedem selber überlassen.

Kreatin erhöht die fettfreie Masse des Körpers durch Wassereinlagerungen - ja. Ob du deshalb jetzt nach mehr aussiehst kann ich nicht beurteilen. Viele sehen durch diese Wassereinlagerungen auch nur "aufgeschwemmt" aus.
Und ich denke nicht, dass HIT4Life von 3 Kilo Muskelmasse in 2 Monaten gesprochen hat.
Je nachdem wie du's anstellst (wenn man Kreatin über einen längeren Zeitraum einnimmt), kannst du durch die entsprechend höheren Muskelreize durchaus einiges an Masse dazugewinnen.
Ob man das jetzt als "dazugeschummelt" empfindet bleibt ja jedem selber überlassen.

die muskelmasse empfinde ich ja ned als dazugeschummelt, aber die wassereinlagerungen...
ich hab kreatin erst genommen, nachdem ich 1,5 jahre trainiert habe, daher hab ich eine gewisse grundmuskelmasse gehabt, das wasser hat sich dann dazwischen reingeschummelt und ich hab ausgesehen wie ein bär, aber nicht wirklich aufgeschwämmt, da ich wie gesagt die grundmasse hatte und keinen all zu hohen kfa...war halt ne richtige kante in der zeit :D aber war mehr schein als sein...

kreatin hilft einem einfach nur intensiver zu trainiern, aber ob man da von kilos an zwächsen, auch über jahre gesehn, reden kann glaub ich eher weniger...aber ja da gehen die meinungen auseinander ;)

A

Anzeige

Re: 21 Jahre / 183cm / 77kg / 2,5 Jahre Training
Hallo tommiboy,

schau mal hier:
training .
Zurück
Oben