Mega Bizeps Programm - schon getestet ?

ArrowX

New member
Hi,

in einer der letzten SportRevue waren ja 50 abartige Programme für die verschiedenen Körperpartien. Unter anderem auch ein ArmProgramm das über acht Stunden ging. Hat das inzwischen schon mal jemand getestet ? Hats was gebracht (außer vielleicht direktes Übertraining ;)) ? Hier mal das Programm, das ich meine:

Beginn: morgens gegen 9 Uhr
Ende : so ca. 16.30 Uhr

Zu jeder vollen Stunde:

Supersatz:
- SZ- LH Curls 3 x 8-10
- Trizepsextensions im Liegen 3 x 8-10 (sind hier FrenchPress gemeint ?)

zu jeder halben Stunde:

Supersatz:
- KH Curls im Sitzen 2 x 10
- Trizepsextensions im Liegen mit KH 2 x 10

Den ganzen Tag fressen wie Tier (hmm, und wo ist der Unterschied zu sonst ?) und min. 9 Stunden Schlaf hinterher. Abends den Arm noch mit Alkohol einreiben. Der, der das angeblich "erfunden" hat ist Peary Rader. Und er hat damit beim ersten Mal angeblich 1,6 cm an Armumfang zugelegt. Ansich verlockend und das haut bestimmt auch hammermäßig rein. Aber wenns andererseits nur kontraproduktiv ist....hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht ?

Gruß
ArrowX

Jo ich habs mal getestet... vergiss es... trainier lieber nach deinem normalen Plan...

Wurde hier doch schonmal gepostet. Was Bizeps anbelangt, so geht nichts über Negativkonzentrationscurls *Fanbin*:D

na ja, mir fällt da nur folgendes ein: SCHWACHSINN.
Das einzige was man dort bekommt ist Übertraining. Man könnte es mal probieren wenn man Profi ist und seit 10 Jahren trainiert, aber besonders produktiv ist das nicht.

Ciao

DerSchmied

@bender

ich glaube er meint franzbranntwein! wozu das ist ist klar, oder?

zu dem proggi, kann ich mich nur meinen vorrednern anschließen.

:)

8 stunden armprogramm? :confused

so seriös wie der name klingt so seriös dürften auch die hochgepriesenen ergebnisse sein :rolleyes:

Hey leute, ich seh dauern leute die das word übertraining in den mund nehmen.... Wisst ihr überhaubt was übertraining ist???
Das kommt nicht von einmal..... das kommt auch nicht von zweimal...

Übertraining findet statt wenn man den muskel immer und immer wieder in der regeneration unterbricht und nicht genügend zeit gibt.
Das ist die Muskelbedingte übertraining

Dann gibts noch den übertraining der im ZNS ist. Wenn man zu oft und zu hart trainiert und sich gesammt mässig erholt. Beri den leuten die einmal die woche den gleichen muskel trainieren passiert DAS am ehesten.

Meistens, wenn die leitung einbricht hat sich der muskeln noch nicht erholt aber man befindet sich NICHT im übertraining.
So, das erstmal dazu.

Das oben genannte programm finde ich in abgespeckter variannte gar nicht mal sooooo schlect.
Für einen hardcor bodybuilider der voll auf Dope ist.
Der kann sich das ruhig leisten und das auch vielleicht sagen wir mal alle halbe jahre machen oder so, dann bringt das bestimmt ne menge,.
Aber für naturellis ist das da oben NIX.

Vielleicht für Naturell profis in abgestpeckter variante aber sonst auch nicht.

Gruß
Thunder

Da ich jetzt Ferien hab, werde ich mal Profi spielen und es durchmachen.:p
Ich werde euch dann erzählen, wies gelaufen ist!

lass es lieber. is fürn arsch. hatte zwar am nächsten tag einen cm mehr Armumfang aber der verging wieder. lass es bleiben...

Original geschrieben von GeneticCODE
lass es lieber. is fürn arsch. hatte zwar am nächsten tag einen cm mehr Armumfang aber der verging wieder. lass es bleiben...

Nur wer seine grenzen kennt kann opzimal trainieren und wird am ende der sieger sein.
Ein versuch kann nicht schaden.

Gruß
Thunder

Original geschrieben von GeneticCODE
@Thunder

erläutere das mal genauer bitte

Woher willst du eigentlich wissen das manches training zu intensiv ist??? Woher willste wissen das das gewicht nicht bewältigt werden kann????

Woher willste wissen ob du nicht noch intensiver trainieren kannst???

Die antwort ist ganz einfach, wenn du es nicht ausprobierst, wie weit du deinen körper belasten kannst wirst du auch erfahren wie weit du gehen kannst.

Kleine kinder machen das schon seitjeher. Sie testen auch immer aus wie weit sie beiden eltern gehen können damit sie wissen was sie machen können und was nicht.

Ähnlich gilt das auch fürs BB. Ich habe mich mehrmals überschätzt in einigen sachen und weiss meine stärken und meine schwächen, aber um die zu kennen muss man auch bis an seine grenzen gehen. Erst dann kann man optimal trainieren.

Hoffe ich war verständlich.
Gruß
Thunder

ich hab dieses Training mal gemacht. ist blödsinn. jetzt bin ich auch schlauer und fall auf so einen kack nima rein.

wenn es keinen sinn hätte so zu trainiern wie wir es normal machen würds auch keiner tun und auch so trainiern. nur tuts keiner. das kommt net von irgendwoher!

Naja, aber man muss ja beachten, dass jeder Körper anders darauf reagiert! Die Körper, die schon seit jeher mit 2 Übungen und 5 Sätzen trainieren reagieren doch auf jeden Fall anders auf das Programm als diese, die nur Ausdauer gemacht haben!
Es ist bei jedem anders und wie Thunder schon sagte, ein Versuch kann nicht schaden?

@GeneticCode

Ja, der cm verging am nächsten Tag wieder, aber woher willst du wissen, dass die Muskeln nicht doch etwas gewachsen sind?? Wenn man dieses Programm nur einmal im Leben macht isses klar, dass es nicht so riesenfette Erfolge bringt. Außerdem, was hättest du denn von dem Programm erwartet?

das was es verspricht. wenn ich mich recht errinne hätten es 2 cm sein sollen. weis nimma genau. aber wieso den ganzen tag damit rumplagen wenns mit einem normalen training auch geht?
aber probiers halt mal aus.. den alkohol für die arme hätt ich lieber getrunken (hab ich paar wochen drauf eh haha)

Ich denke aber auch das eine gewissen vorbereitung zu den programm gehört und das man schoin mindestens 2 jahre trainieren sollte. Wichtig nach dem training ist dann die absolut regneration und mit sicherheit das man ein training verschiebt. Ich muss ehrlich sagen als eine wahnsinnige erhöhung und ausnahme kann ich mir schon gut vorstellen das man plateaus oder sonstige barrieren damit zerbricht wie ein laser butter.

Aber viele haben ja eh schon probleme mit der reg, die sollten sich dann lieber darum kümmern anstatt das training zu intensiveren. Dann bringt es nix.

Gruß
Thunder

@Thunder

ich bin auch von einem naturellen BB ausgegangen!
Und für so einen ist dieses Programm Schwachsinning, da er ihn kürzester Zeit im Übertraining ist!
Wie es für einem gedopten BB auswirkt weiß ich nicht, ich stoffe net!

Original geschrieben von esielj
@Thunder

ich bin auch von einem naturellen BB ausgegangen!
Und für so einen ist dieses Programm Schwachsinning, da er ihn kürzester Zeit im Übertraining ist!
Wie es für einem gedopten BB auswirkt weiß ich nicht, ich stoffe net!

Was heist in küurze???? Diese programm habe ich in keinster weise als Dauerbrenner eingestuft sondern als eine sache um plateuas oder gewisse grenzen zu sprengen. Wenn du normal trainierst und dann einmal diese programm auffährst und dann eventuel ne längere reg einplanst denke ich das man damit sehr gut fährt.

Gruß
Thunder

P.S. Bezog sich mehr auf Profi Naturell als auf Anfänger, da ist das humbug.

A

Anzeige

Re: Mega Bizeps Programm - schon getestet ?
Zurück
Oben