110kg Bench Press

A

Anzeige

Re: 110kg Bench Press
Ich will ihn eig auch nicht unterstützen aber ich muss einfach erlich bleiben und sagen ich glaube es ihm 100% das er das drückt. Mir ist es wie geschrieben auch völlig egal.

Mein Video war nur fun mässig ich dachte ich schaff nur 100kg hab aber 110kg geschafft da war ich schon ziemlich stolz auf mich und bin es weiterhin. Ich hab noch mein ganzes Leben Zeitdiese Leistung zu verbessern und werde es auch tun und bis dahin bin ich auch zufrieden.

Es ist schon witzig dass einerseits immer alle geil auf die BD-Schwanzvergleiche sind und andererseits behauptet wird das Gewicht spielt keine Rolle weil man ja BB ist. Hinzu kommen dann Videos wo mir schon vom zusehen Schultern und Ellbogen schmerzen weil weit mehr Gewicht verwendet wird als gut für einen ist. Aber das Gewicht spielt ja für den Bodybuilder keine Rolle...

@ Pat .. ja das is mir sehr wohl bekannt, dass Steroide User auch sehr wohl an Kraft zulegen. Das ganze is ja nicht viel anders als ein naturaler Muskel aufgebaut, nur eben viel schneller begünstigt durch die Proteinaufnahme des Körpers u anderen Faktoren.

@ Hulk .. ich weiß ja nicht was mein Bild damit zu tun hat, dass ich noch andre sportliche Ziele als BB habe ?? Sah witzig aus u ich dachte das will ich nicht vorenthalten :) Außer du hast das jetzt aus Spass gemeint was ich natürlich aus den *^^* schließen könnte. (Und mit meinem Rockal, kann ich fabelhaft als Balletttänzer Karriere machen :p)

@ HIT4Life .. für mich spielt das Gwicht sehr wohl eine Rolle. Ich steiger mich sehr gerne in dem Gewicht das ich beweltige, aber auch eben bei der Optik des Körpers. Jedem halt das seine. Nur auf jedem Fall gilt auch für mich Ausführung vor Gewicht !!

@ Hulk .. ich weiß ja nicht was mein Bild damit zu tun hat, dass ich noch andre sportliche Ziele als BB habe ?? Sah witzig aus u ich dachte das will ich nicht vorenthalten :) Außer du hast das jetzt aus Spass gemeint was ich natürlich aus den *^^* schließen könnte. (Und mit meinem Rockal, kann ich fabelhaft als Balletttänzer Karriere machen :p

natürlich war das als spass gemeint :)

Sooo vor der bevorstehenden Diät hab ich mir gedacht, dass ich hier auch nochmal ein paar Benchpress Vids reinstelle. Leider war ich an dem Tag in keiner allzu guten Verfassung, noch bissl Müde vom Rücken u Trizeps Workout + gestern wars einfach Schweine heeeeiß. Sollen aber keine Ausreden sein - so sahs gestern aus u besser kann man es ja immer machen.

Wollte kein Mann der leeren Worte sein ;) Viel Spass u spart nicht mit angebrachter Kritik !

1ster Satz 90kg, war noch locker flockig

http://www.youtube.com/watch?v=OdQM_LmunKE&feature=youtu.be

2ter Satz 100kg, hat die Cam leider gesponnen - glaub mitn Akku hat was nicht gepasst - am Ende waren es gute 8WH

http://www.youtube.com/watch?v=hH0sCAaKWOg&feature=youtu.be

3ter Satz 110kg, Akku rein u wieder raus - dann gings wieder, leider nur 5WH alleine - die letzten 2 mit etwas Hilfe von meinem Spotter

http://www.youtube.com/watch?v=PNoYDuyZ9J4&feature=youtu.be

4ter Satz 120kg, an diesem Tag einfach zu viel - an einem guten Tag gehen da zumindest 3-4 WH alleine

http://www.youtube.com/watch?v=14lrS4vquYY&feature=youtu.be

Ich selbst finde die Leistung für ein knappes Jahr Training ganz gut. Vll fällt den alten Hasen von euch doch einiges auf was man verbessern könnte und ich sinnvoll in Zukunft einbringen kann ;)

MFG IcE

Habe nicht viel Zeit, habe deshalb nur ein Video gesehen. Sieht aber gut aus finde ich. Eine Sache ist mir aufgefallen und zwar greifst du die hantel nicht richtig. Obergriff ist richtig, der Daumen gehört aber auf die andere Seite. Gibt diverse Videos wo den Jungs die hantel aus der hand rutscht. Wenn dir das passiert wars das mit dem brustkorb.

@icebeer ich finde du hälst die ellbogen etwas zu weit rein. du bräuchtest auch mit der hantel nicht so weit runter das du den brustkorb berührst.

@icebeer ich finde du hälst die ellbogen etwas zu weit rein. du bräuchtest auch mit der hantel nicht so weit runter das du den brustkorb berührst.

Wieso nicht? Ich berühre immer den Brustkorb, alles andere ist imho keine volle ROM und zeigt, dass das Gewicht zu viel ist. Kontrolliert auf die Brust ablassen und explosiv nach oben pressen.

Oh Mann.... :roll:

Da sieht man wieder - die Trainingsdauer sagt nichts aus.

Weil es die Intensität erhöht!

wenn du die brust berührst kann es sein das du dazu verleitest wirst die hantel für kurze zeit auf der brust "abzulegen" und das führt wieder dazu das für kurze zeit die spannung von der brust genommen wird.

ich bleibe 1-2cm über die brust und das finde ich gerade richtig.

wenn du die brust berührst kann es sein das du dazu verleitest wirst die hantel für kurze zeit auf der brust "abzulegen" und das führt wieder dazu das für kurze zeit die spannung von der brust genommen wird.

ich bleibe 1-2cm über die brust und das finde ich gerade richtig.

Wenn man dadurch die Spannung verlieren würde wären die Regeln zum Thema Ablage im K3K wohl komplett unsinnig...

Aber klar wenn man die Hantel abgelegt hat ist der Schwung eliminiert und dadurch geht natürlich dann auch weniger Gewicht. Ich empfehle mal jedem die Hantel abzulegen um den Unterschied zu sehen.

naja Hulk, ich kann mich da allen andren nur anschließen. Die volle ROM finde ich selbst schon sehr wichtig, natürlich schau ich aber dabei das ich die Spannung behalte. Sonst könnt ich gleich mit 130-140 drücken u 2cm vor der Brust stoppen. Ob der Reiz in der Brust dann genauso gut gesetzt ist wag ich zu bezweifeln. Auch das anlegen der Ellbogen hat eigtl seinen Sinn, ich kann dir dazu gerne mal per PN ein Video schicken wo es schön erklärt wird.

Mich würde interessieren ob alle es so sehen wie FX (danke für die Kritik), dass man mit dem Daumen die Stange umschließen sollte oder nicht ? Mir kommt es so vor als könnte es mir nie passieren, dass mir mal die Stange aus den Händen rollt. Aber vll bei höheren Gewichten u grade da wäre es dann katastrophal.

aja ab 100kg wirds doch etwas zach das Gewicht auf der Brust abzulegen oder :) ?

A

Anzeige

Re: 110kg Bench Press
Zurück
Oben