110kg Bench Press

Die Frage musste noch beantworten. also ich glaube das mit dem gewicht und eig finde ich die kraftleistung nicht schlecht. Wenn er so 90kg paarmal schafft schafft er sicher auch so um die 110kg. zeigt mir nur einmal mehr wie egal sowas ist. Du drückst etwas mehr als man dir ansieht aber das würde ich nicht als Vorteil betrachten. Mit gehts halt um die optik aber jedem das Seine.

Deine Optikansicht und die Tatsache, wie du DEINE Leistung erreicht hast, mal außen vor,aber den Rest deiner Aussage halte ich für sehr fragwürdig. Nur weil jemand 90 kg 8 x drückt, bedeutet das noch lange nicht, dass er 110 kg 2x schafft. Abgesehen davon hat er behauptet, er würde mehr bewegen. Keine Ahnung, woher du deine logischen Schlüsse hier ziehst!?

A

Anzeige

Re: 110kg Bench Press
Naja es ist ja nur eine Schätzung. Da ich selber auch 92kg soo paarmal drücken kann dachte ich bei ihm ist es vielleicht auch so. Kann mich aber auch irren.

Schlussendlich ist es mir aber auch ziemlich egal ob er 110kg 1mal, 10mal oder von mir aus auch 100mal drückt, geht mir sowas von am Arsch vorbei. das ist mir etwa so wichtig wie wenn in China ein Sack Reis umfällt^^

ist glaub ich nach A Practical Approach To Strength Training von Matt Brzycki

in jim wendlers 5 3 1 büchlein gibts auch ne formel dafür, da käm ich auf 116 kg

aber abweichungen von der praxis sind natürlcih vorhanden.

Ich habe von ähnlichen 'Hochrechnungsmöglichkeiten' schon gehört. Nur fragt sich, wie nah diese tatsächlich an der Realität sind. Aus meiner praktischen Erfahrung mit vielen Sportlern heraus kann ich das nicht bestätigen. Und bei mir selbst funktioniert es ebenso wenig.

alter bald zuck i echt no aus mit euch alles voll pfosten einer schlauer wie der andere !

du weißt schon das die mitgliedschaft in diesem forum nicht plicht bzw. bindend ist??

aber wennst auszuckst würde ich gerne ein video sehen, falls du einen partner hast der das filmen kann für dich...

@ Dala .. ich persönlich finde es nur scheiße wenn ich selbst wie ein Mörderknecht aussehe, aber wenn ich nen anständiges Gewicht bewegen soll mir fast in die Hosen scheiße. Was hab ich davon wenn ich super toll aussehe - aber ich nicht ansatzweise die Kraft habe, die man mit so nen Körper besitzen sollte.

Drum ohne dir groß auf die Zehen steigen zu wollen. Wenn ich deine Bilder anschau u sie mit deinen Kraftwerten vergleiche, finde ich sie sehr sehr schwach. Sollte es stimmen was hier viele anzweifeln (das du nicht natural bist), dann hab ich nur noch nen Grund warum ich nie zu der Überlegung kommen würde zu stoffen. Denn ich kenne niemanden der natural so nen guten Körper hat wie du (und den hast du, will ich net anzweifeln), aber so schlechte Kraftwerte.

zu Jack3D - ich könnte mir vorstellen das er 2 saubere WH mit 110kg schaffen könnte, wenn er mit 90kg 8WH packt. Ich selbst mache 4 Sätze BD - 1. 80kgx12 .. 2. 90kgx10 .. 3. 100kgx6-8 .. 110kgx5-7. Da ist die Steigerung nicht so groß u 2WH sind nicht die Welt.

du weißt schon das die mitgliedschaft in diesem forum nicht plicht bzw. bindend ist??

aber wennst auszuckst würde ich gerne ein video sehen, falls du einen partner hast der das filmen kann für dich...

Danke, das war überfällig! Ich habe den jungen, impulsiven Mann bereits, ob seines Verbalergusses, verwarnt. Geht's so weiter wird Dr. Olaf eine Schreibpause verordnen. Und auch das kennen wir schon von anderen (Ex-)Mitgliedern: Erst eine Riesenwelle, bis hin zu Beschimpfungen machen, und dann nicht das abliefern, was vorher vollmundig angekündigt wurde.

Was hab ich davon wenn ich super toll aussehe - aber ich nicht ansatzweise die Kraft habe, die man mit so nen Körper besitzen sollte.

ich sehe das anders. mir ist das optische wichtiger als die kraft. die kraft ist einfach nur ein netter nebeneffekt. ich trainiere um gut auszusehen und nicht um ein auto zu ziehen ^^

Ja eh .. so hat jeder seine Meinung. Ich finds halt echt doof (für mich selbst), wenn ich super aussehe aber da nicht die Power dahinter steckt, die man dahinter vermuten würde. Zb wenn ich Balletttänzer, Turner, Zirkusathleten od ähnliches, sehen schön durchtrainiert aus aber haben auch ne unglaubliche Kraft. So etwas bewundere ich. Nicht nur das optische is für mich wichtig sondern auch die Leistung die man damit vollbringen kann.

Möglicherweise bin ich deshalb auch einer der eher wenigen die nicht *nur* beim BB bleiben wollen.

JZb wenn ich Balletttänzer, Turner, Zirkusathleten od ähnliches, sehen schön durchtrainiert aus aber haben auch ne unglaubliche Kraft. So etwas bewundere ih.

diese aussage und dein pic mit dem pyjama lässt dich jetzt wirklich in einem anderen licht stehen! ^^

Ich seh das wie Hulk und ich kann dir sagen, mit Natural ode rnicht hat das nix zu tun!! icdh war schon immer viel schwächer als ich aussah, ich habe das erste jahr kaum kraftsteigerung gehabt und habe mein training auch immer wieder umgestellt sodas ich immer wieder zurückgeworfen wurde kraftmässig. Ich hab mich etwas blöd angestelt beim kraftaufbau sozusagen. richtiges progressives Training habe ich erst seit ein paar Monaten hinbekommen.

Und ich finde eig jetzt die Kraft nicht sooo schlecht. Sicher könnte man denken das ich vielleicht statt 92kg 102kg 5x5 mache aber wegen 10kg mehr oder weniger - was solls. 110kg 1x zu drücken ist ja jetzt auch nicht das allerschlechteste aberr gut isses natürlich auch nicht.

Und weils hier schon wieder aufgekeimt ist: Steroide bedeuten nicht, dass man nur Masse und keine Kraft gewinnt. Die meisten Steroid-Anwender aus meinem Studio bewegen Gewichte, die meine Gelenke pulverisieren würden. ^^

@Dalailama: Ein Hohlkreuz macht wohl jeder beim Drücken. Und auf dem Video sieht es zumindest nicht nach einer extrem ausgeprägten Brücke aus.

@Dalailama: Ein Hohlkreuz macht wohl jeder beim Drücken. Und auf dem Video sieht es zumindest nicht nach einer extrem ausgeprägten Brücke aus.

also ich mache nie so ein starkes hohlkreuz. ich finde es auf dem video schon etwas zu viel. ich bleibe eher fast gerade liegen auf der bank.

Ich bleibe immer gerade weil bei hohlkreuz arbeitet ja der lat immer mehr mit aber ich mach lat training an einem anderen tag.

92kg sind das auch nicht, sorry! :(

12,5kg die Stange
2x10kg
2x5kg
2x2,5kg
2x1,25kg

Das zähle ich dort.

Ich seh das wie Hulk und ich kann dir sagen, mit Natural ode rnicht hat das nix zu tun!! icdh war schon immer viel schwächer als ich aussah, ich habe das erste jahr kaum kraftsteigerung gehabt und habe mein training auch immer wieder umgestellt sodas ich immer wieder zurückgeworfen wurde kraftmässig. Ich hab mich etwas blöd angestelt beim kraftaufbau sozusagen. richtiges progressives Training habe ich erst seit ein paar Monaten hinbekommen.

Und ich finde eig jetzt die Kraft nicht sooo schlecht. Sicher könnte man denken das ich vielleicht statt 92kg 102kg 5x5 mache aber wegen 10kg mehr oder weniger - was solls. 110kg 1x zu drücken ist ja jetzt auch nicht das allerschlechteste aberr gut isses natürlich auch nicht.

Und doch macht es einen Unterschied, ob du natural bist oder mit chemischer (verbotenerweise!) Assistenz arbeitest. Zum einen siehe @Pat's Post und zum anderen, und das eint alle(!!) Steroiduser, glauben die gedopten Sportler, sie hätten ihre Leistung auch ohne die Steroide geschafft. Solche Verhaltensweisen entwickeln sich dabei ganz einfach und sind als psychische Nebenwirkungen bekannt. Die meisten hier wissen, was meine Frau beruflich (Psychologin)macht und aus diesem Umfeld könnte ich dir Dinge berichten, da würdest du dir in die Hose machen und nicht mehr diesen Blödsinn erzählen. Also verschon' bitte deine Umwelt mit diesem Halbwissen!

Wenn man den Bauch nicht bewusst anspannt um den unteren Rücken auf die Bank zu pressen, macht jeder ein Hohlkreuz. Übertrieben sind für mich nur manch KDK, die das ja teilweise auch extra trainieren - das ganze ist aber natürlich relativ.

Und seine Ausführung ist sicherlich besser, als wenn man sich einfach nur schlapp auf die Bank legt. Das macht auch aus BB-Sicht mehr Sinn. (auf dem Video sieht man, dass seine Oberarme tief genug gehen um für eine ausreichende Dehnung zu sorgen)

12,5kg die Stange
2x10kg
2x5kg
2x2,5kg
2x1,25kg

Das zähle ich dort.
Ich hab ja echt net vor den Typen zu unterstützen, aber sogar ein Blinder sollte erkennen, dass die innersten Scheiben 15er sind - das steht ja sogar drauf. :roll:

A

Anzeige

Re: 110kg Bench Press
Zurück
Oben