Trainingsmethoden

Bias

New member
Hi folks!

fange ja jetz nach verletzung wieder an und mir stellt sich da noch eine frage.
welche trainingsmethode ist am besten für masseaufbau geeignet?

man sagt ja HIT ist sehr gut für schnellen masseaufbau, jedoch sagen auch viele das supersätze eher konditionsfördernd sind.
also was nu? supersätze weglassen und einfach nur nach dem HIT prinzip trainieren?
oder ist das klassische volumentraining doch besser? ist doch aber eher eine methode die nach langer zeit erfolge mit sich bringt oder?
vielleicht gibt es ja noch andere methoden, die besser geeignet sind.
was denkt ihr? HIT oder nicht HIT? :)

greetz
bias

1) wenn du 20 antworten bekommst, sind davon 10 verschiedene

ich habe bis jetzt mit beidem erfahrung gemacht und habe auhc mit beidem aufgebaut. allerdings habe ich mit volumen besser aufgebaut.
wenn du erst (wieder) anfängst, rate ich dir, erst mit volumen zu beginnen, dann kannst du in 6 monaten über HIT nachdenken.

greetz benny

hit & volumen

muss benny recht geben, habe auch schon hit ausprobiert, baue aber mit volumen besser auf, nachteil bei volumen sind die längere regenerationszeit und höheres verletzungsrisiko wg der schnelleren bewegungen und höheren gewichte

so long

auch bei volumen sollte man nie mit schwung arbeiten. dann passt das schon. und wegen der reg, man darf es halt mit dem volumne nicht übertreiben.

greetz

könnte man hit und volumen auch kombinieren? sprich bsw. brust mit volumen und bizeps mit hit trainieren??? oder ist so was nicht sinnvoll?

Original geschrieben von pex
könnte man hit und volumen auch kombinieren? sprich bsw. brust mit volumen und bizeps mit hit trainieren??? oder ist so was nicht sinnvoll?
nicht sinn voll. da ist im normalfall ü bertraining programmiert. allerdings kommt es auch drauf an wie viel sätze du für die anderen MG machst?!

greetz

normal viel sätze halt die grossen muskelgruppe wo man nach volumen trainiert mit 10-12 und kleine MG mit 6 sätzen. und die muskelgruppen wo man nach hit trainiert mit 2 sätze

das kannst du vergessen. du hast viel zu viel volumen. wenn du mit deinem brustproggi fertig bist, habe ich und andere HIt`er schon den ganzen körper fertig:D

im ernst. probier das bloß nicht. du müsstest dein volumen total runterschrauben. sagen wir mal 5-6 sätze für große und 3-4 sätze für kleine MG.

greetz

probier ruhig mal HIT, HD, etc....! dann kannst du dir selber ein urteil erlauben. und die sechs wochen probe gehen schnell rum;)

ich weiss nicht genau was ich machen soll. die eine seite von mir sag probier hit aus die andere seite meint bleib beim volumen:D

hab mit volumen in den letzen 10 monaten fast 10kg zugenommen weis nicht ob ich jetzt unbedingt wechseln soll. aber im sommer gehe ich 2 monate in die usa und kann deshalb nur 2 mal die woche zum training da würde sich hit doch eigentlich anbieten oder? ich trainiere zwar schon ca. 3 jahre davon 'richtig' ca. 1 1/2 jahre hab mich aber mit hit noch nicht so beschäftigt. ich weis nur was es bedeuted aber mit hit trainisplänen kenne ich mich nicht aus.

hit & volumen

a) hit: thorus = spezialist

b) volumen gegen hit: der unterschied ist gar nicht so groß, die intensität macht´s. wenn du volumen probierst, würde ich´s mal mit 3 sätzen für kleine und 4-6 sätzen für große mg´s probieren. für kleine mg´s würde ich 1-2 und für große 2-3 versch. übungen machen

volumen: ich empfehle reps 3/6/8 oder 3 x 6 für wachstum + eine gute intensitätstechnik im letzten satz (intensiv-reps = leicht unterstütze aufwärtsbewegung nach dem mv, pausensätze = 10sek pause nach dem mv und neue reps...)

so long

Re: hit & volumen

Original geschrieben von Diesel-X
a) hit: thorus = spezialist
stimmt!!!!!!!!!!!!!!:)

volumen gegen hit: der unterschied ist gar nicht so groß, die intensität macht´s.
stimmt auch! lange oder hart!!

wenn du volumen probierst, würde ich´s mal mit 3 sätzen für kleine und 4-6 sätzen für große mg´s probieren. für kleine mg´s würde ich 1-2 und für große 2-3 versch. übungen machen
stimmt auch:eek: :D

volumen: ich empfehle reps 3/6/8 oder 3 x 6 für wachstum + eine gute intensitätstechnik im letzten satz (intensiv-reps = leicht unterstütze aufwärtsbewegung nach dem mv, pausensätze = 10sek pause nach dem mv und neue reps...)
erstmal keine intensitätstechnicken;)

Zurück
Oben