Zunehmen für extrem untergewichtige

ich konsumiere von meinen 4200 kcal ebenfalls 2452 kcal flüssig,

dann bleiben noch 1548 kcal für feste Nahrung übrig ;)
 
A

Anzeige

Re: Zunehmen für extrem untergewichtige
Hallo Uptempo,

schau mal hier:
extrem .
Hi,

ich bin ja 1,91 cm groß und wiege 59 KG.
Habe jetzt mal ausgerechnet wieviel KCAL ich zu mir nehme und bin auf schlappe 2444KCAL gekommen.

Hab mir jetzt noch bisl was zusammengeschrieben und bin auf 3116 KCAL. Mein Grundbedarf liegt bei ca. 3300 KCAL glaub ich. (Was ich esse kann ich falls nötig auch noch dazu schreiben!)

Soll ich jetzt direkt noch weiter erhöhen oder ist das dann gleich zu viel für meinen Körper da ich sonst immer 2444 hatte?


Lg Sebastian
 
Jaja danach geb ich mich eh nicht ich schau dann ja sowieso wie es vorran geht. Aber ich frag mich ob das von der erhöhung her ok ist von 2444 auf 3116 oder ob das direkt zu viel ist?
 
Hallo Leute.

Bin ehrlich, habe jedoch nicht das ganze Thema gelesen. Bin gerade neu. Möchte jedoch helfen, wenn ich kann.

Habe seit 20 Jahren Erfahrung, in diesem Bereich. Es soll nicht ueberheblich tönen. Ist einfach so.

Zunahme ist individuell. Krankeithsbedingt (Betreuung, Medis usw.) oder BB-mässig, Hobby, usw.

Es gibt jedoch gewisse Mechanismen im Organismus, welche helfen können. Individuell.

Dazu zählt:

- Richtige Einteilung, mengenmaessig der einzelnen Nahrungselemente
- Richtige Zeitmanipulationen
- Richtige Stoffwechselberuechsichtigungen
- Usw.

Ich behalte dieses Thema im Auge. Ich hoffe, ich kann dann direkte Hife leisten.
 
Finde ich toll von dir! Vl kannst du die ganzen aufgezählten punkte in einem thema ja mal detailliert erklären, sodass man es als sticky für beginner erreichbar machen kann.
Wenn du jedem individuell und aufs neue das alles erklären musst, wirst du bald keine freizeit mehr haben :
Lg
 
Hey

Danke. Werde ich gerne machen, wenn es erwuenscht ist. Und ich Zeit habe. :D

Ergaenzung: Momentan habe ich noch Muehe hier im Forum den Ueberblick zu bekommen.
 
Oder Sissy-Kniebeugen. Die fahren gut ein! Lieber weniger Gewicht, und die Uebung präzise ausfuehren. Je nach dem bekommst Du eine gute Muskelfaseraktivierung durch die ungewohnte Bewegung. Google das mal. Ich meine die Variante vorne. Viel Erfolg. :D

Donnerwetter. Ich habe das hier am falschen Ort gepostet. Habe da noch meine Muehe, bin das erste mal in einem Forum. Kann man dies bitte irgendwie zu den Kettlebells verschieben?
 
Dann kannst mich gleich coachen :D hab durch einen bösen Infekt der letzten Wochen jetzt nur mehr 60kg !! (185cm)
Jedes Fettpölsterchen ist verschwunden, perfekte Grundlage für sauberes Aufbauen :D allerdings weiß ich nicht, wie ich nach wochenlanger "Soletti, Eis und Cola Diät" wieder auf saubere 4000 kcal kommen kann :D hab Angst, dass ich mir durch Vollstopfen wieder irgendetwas ruiniere. Gibt es da eine andere Möglichkeit, oder heißt es einfach nur geduldig kcal erhöhen?^^
 
Geduldig kcal erhöhen. Cola und soletti ist sowieso nur ein alter mythos der den körper nur noch mehr auslaugt.

Cola stammt aus der zeit wo kinder noch kaum zugang zu solchen drinks hatten. Und als sie dann magendarmgrippe hatten und nichts mehr trinken wollten, gaben die eltern halt cola. So erklärte es mir der chefarzt unseres krankenhauses in spittal.
Soletti sind halt wegen dem salz publik geworden. Enthalten aber viel zu wenig. Also lieber salzwasser trinken.
 
Haha gut zu wissen, danke! Cola und Soletti war eher sprichwörtlich gemeint, ich HASSE Cola, das widerlichste Getränk der Welt. Eis und Soletti hab ich aber wirklich gegessen :D

Geduldig kcal erhöhen, da verliert man in wenigen Wochen das, was man sich geduldig erarbeitet hat und dann muss man wieder geduldig sein? :p
Nein, ich glaub das kommt eh alles wieder, schneller als man denkt. Bei 1kg/Monat wäre ich in 1 Jahr wieder super dabei und möglicherweise sogar weitestgehend fettfrei.
 
Naja dein stoffwechsel wird in der zeit eingeschlafen sein, also bist du im prinzip nicht in einem defizit. Aber da er sich wieder beschleunigen beginnen wird, wird eben dieses kontinuierliche steigern empfohlen
 
Hej Leute.

Also kurz zur mir ich bin 173 cm groß und habe nur 48 Kilo -.- trainiere nun seit fast 2 Monaten und esse mehr und trinke proteinshakes mit haferflocken habe jedoch erst 5 Kilo zugenommen.
Ich muss zwar sagen ich trainiere nur zuhause mit hanteln, liegestütz usw.
Habt ihr irgendwelche tipps für mich????

Würde mich sehr Freuen
 
@planP_Rezpekt

5 Kilo in 2 Monaten ist schon zuviel! Von den 5kg sind nur ungefähr 1kg Muskeln und der Rest ist einfach Fett. Nimm lieber langsam kontrolliert zu ..
 
Stimme dem vor mir zu. 1-2kg / Monat maximal. Das sind dann 12-24kg im Jahr, also hättest du dann nächsten Sommer schon eine weit bessere Figur als jetzt. Und sicher eine weit bessere, als wenn du 2,5kg/Monat zunimmst, das wären bis zum nächsten Sommer dann nämlich 30kg. Und 80kg bei deiner Größe ist nur bei einem niedrigen KFA schön, und den kriegst sicher nicht durch so schnelles Zunehmen.

Ich weiß selbst wie es ist dünn zu sein und schnell zunehmen zu wollen. Aber der Effekt sind dünne Ärmchen und ein leichtes Bäuchlein. Lieber wirklich Zeit lassen, geduldig sein und sauber essen. Trainingstipps: melde dich in einem Studio an und mache Grundübungen (siehe Trainingsthread für Anfänger)
 
warum darfst du bitte keine proteinshakes zu dir nehmen ?

Und ja - zunehmen wirst von protein nicht. dafür gibts carbs+fett und rezepte findest du hier auf allen 11 seiten :D
 
gibt es einen grund dafür, das ihr nicht einfach zu allem was süß es nen haufen zucker dazumacht? das wären doch jede menge kalorien o_O
 
ja weil du das ganz einfach als fett ansetzt. lies die ernährungsgrundlagen

lg
 
A

Anzeige

Re: Zunehmen für extrem untergewichtige
Hallo blubber-boy,

schau mal hier:
extrem .
Zurück
Oben