Zunehmen für extrem untergewichtige

zucker ist ein kh.

Kh haben pro 1g/ 4 kcal. dabei spielt es keine rolle, ob die kh aus zucker oder vollkornbrot stammen. nur der gesundheitliche aspekt bleibt. Haferflocken z. B. bieten KH, Eiweiss und Fette. damit auch mehr kcal.

A

Anzeige

Re: Zunehmen für extrem untergewichtige
Hallo premutos667,

schau mal hier:
extrem .
häh ? sehr wohl spielt es eine rolle, ob die kohlenhydrate aus zucker oder vollkornbrot stammen ? vollkornbrot wird langsamer aufgenommen -> gleichmäßigere insulinausschüttung und damit eine geringe gefahr von fettaufbau.

ich mein ich weiß dass du das weißt premutos, nur liest sich dein beitrag grad übelst seltsam häh ? ^^

häh ? sehr wohl spielt es eine rolle, ob die kohlenhydrate aus zucker oder vollkornbrot stammen ? vollkornbrot wird langsamer aufgenommen -> gleichmäßigere insulinausschüttung und damit eine geringe gefahr von fettaufbau.

ich mein ich weiß dass du das weißt premutos, nur liest sich dein beitrag grad übelst seltsam häh ? ^^

Dachte genau das gleiche...
Sonst könnten wir uns ja von McDonalds und Schokolade ernähren..

habe es anfangs auch ähnlich gemacht wie oben beschrieben - essen essen essen, primär auf die kohlenhydrate achten und vorallem dass man genug kcal zu sich nimmt, ruhig mal 1000 kcal über dem normalen bedarf anfangen, der magen gewöhnt sich irgendwann an die mengen die er reingedrückt bekommt, wenn ihr durch irgendwas nicht eure mahlzeit zu euch nehmen könnt gleicht es mit süßem oder fast food aus, wegen den kcal, dass ihr davon genug zu euch nehmt ist am wichtigsten!!! und die shakes sind auch richtig gut, da man damit mal schnell viel kcal reinbekommt und noch gegebenenfalls gute nährstoffe

Bin auch so eine Hungerlatte, und habe leider im jungen alter (29) schon Diabetes Typ 2.

Ich bin 185cm groß und wiege 57kg.

Ich nehme seit 5 tagen folgenden shake pro Tag.

Haferflocken (6EL)
Quark 3,5% (100g)
Milch (300ml)
Honig (1-2EL)
Banane. (1)

Denkt ihr das reicht erstmal auf Dauer zum zunehmen? Sport fange ich erst demnächst an, bin noch am abklären.

Wenn das alles ist, dass du den Tag über isst, dann nicht. Aber der Shake an sich ist ok.

Am besten stell dich mal im Forum vor und reiche gleich deinen Trainings- und Ernährungsplan mit ein.

Ich finde da kannst dir nen besseren Shake machen ( mit mehr kcal und eiweiß )
300 g Magerquark
200 ml Milch
200 ml Osaft
50 g Haferflocken
2 Bananen
Honig nach Bedarf ( kannst aber auch ganz weg lassen )

Dann kommst auf 700 kcal ca pro Shake ! Und der geht locker runter !

Ich finde da kannst dir nen besseren Shake machen ( mit mehr kcal und eiweiß )
300 g Magerquark
200 ml Milch
200 ml Osaft
50 g Haferflocken
2 Bananen
Honig nach Bedarf ( kannst aber auch ganz weg lassen )

Dann kommst auf 700 kcal ca pro Shake ! Und der geht locker runter !

Hört sich auch ganz lecker an... Werde ich mal testen...

Morgens esse ich ganz normal, 2-3 Brötchen plus den Snake, mittags meist Pizza oder so was (bin Geld mäßig nicht so locker derzeit um jeden Tag gutes essen zu essen), und abends denn nochmal so nen Snake...

Ich Kalorienbedarf liegt 1575.

Sport bzw training mache ich noch nicht, gibt also keinen Trainingsplan bisher...

Wieso eigentlich magerquark und keinen mit 30% fett oder mehr? Ich will ja aufgrund deswegen das ich nun sehr dünn bin fett ansetzen. Und auch trainieren halt demnächst!

Wenn du zunehmen willst, dann soll dein täglicher Kalorienbedarf schon über 3000 kcal sein...
Pizza auf Grund des Geldes zu essen ... Nudeln, Kartoffeln, Reis, usw. ist nicht teurer ( es sei denn du isst Mittags immer außerhalb und kochst nicht selber, weil du nicht daheim ? bist )
Du willst an Gewicht zunehmen aber ja nicht unbedingt nur an Fett, sondern an Muskelmasse

Denn wäre ich uber kostengünstige Mahlzeiten (Rezepte) dankbar.

Nudeln esse ich gerne, Kartoffeln und Reis auch...

Ich bin derzeit und in Zukunft wegen krankheitsfall eh ohne Arbeit, das wird sich auch leider erstmal nicht ändern.

Na dann hast du ja genug Zeit dir dein Mittagessen zu kochen !
Rezepte gibt es überall, hier im Forum, auf Youtube usw ;)

Das Zeug schmeckt echt Bombe, danke dafür !!
Aber hau nicht so viel rein, dafür sind mir die Zutaten zu teuer ^_^
Und richtig satt macht es auch oder kommt nur mir das so vor? Naja mit meinen 65 kg ist das halt so ne Sache :p

Trotzdem danke für den Bomben-Tipp, jetzt mal schauen ob es auch was hilft, trinke es seit 2 Tagen wiege daweil aber noch 65 kg :) Let's see...

Um zuzunehmen muss man sehr viele kohlenhydrate zu sich nehmen wie zum Beisiel Reis. Wenn man ein ektomorph ist, sind Whey Proteine aber auch seehr wichtig ! Mit weight Gainern geht das zunehmen aber noch leichter.

Um zuzunehmen muss man sehr viele kohlenhydrate zu sich nehmen wie zum Beisiel Reis. Wenn man ein ektomorph ist, sind Whey Proteine aber auch seehr wichtig ! Mit weight Gainern geht das zunehmen aber noch leichter.

Kannst du diese Aussagen begründen ?
Gegen Whey Protein hab ich eigentlich nichts, aber Weight Gainer sind doch Zuckerbomben und haben nur deswegen so viele Kalorien, oder hab ich da was falsch gelesen ?

Fitnessdavid ist 14 und mich freut sein engagement, nur sollte er vl mehr fragen stellen und weniger aussagen, da diese alle falsch sind!

Ich war mir mit diesen weight gainern nie sicher, va. weil du blubber die ja selbst verwendet hast und da "können" sie ja nicht soo schlimm sein ...
Das war weniger Vorwurf, mehr als Frage gedacht. Kann ja gut sein dass David sich da besser auskennt.

Ich kann nachempfinden wie es dir mit dem Zunehmen geht. Habe länger gebraucht bis ich von Untergewicht auf Normalgewicht gekommen bin. Habe auch schon mal den Rat befolgt einfach Massenweise zu essen, vergiss es. Ich habe glaube ich 1kg Fleisch am Tag gegessen plus Salat Brot usw. Grauenhaft! Ich kann dir nur sagen was für mich funktioniert hat. Also wichtig ist das du nur das zu dir nimmst was du auch magst. Auf Sojaprotein würde ich verzichten. Aber unterschätze ÖL nicht! Nimm das richtige Öl zu dir und du gewinnst dreifach, Energie, Gesundheit, Gewicht. Öl ist nur gesund wenn es von der Gewinnung bis in deinen Kühlschrank KÜHL und LICHTGESCHÜTZT gelagert wird vor allem die essenziellen Omega 3 Fettsäuren. Daher haben sehr viele einen Omega 3 Mangel weil diese sich sehr leicht verflüchtigen. Und vergiss die Öle in Plastik verpackt, die sind nicht nur giftig sondern enthalten auch die zu vermeidenden Xenoestrogene. Ich kann dir folgendes Öl empfehlen, es erfüllt die obigen Kriterien und es wird darauf geachtet das es auch unter Ausschluss von Sauerstoff abgefüllt wird. Man sollte es natürlich nur unerhitzt zu sich nehmen: https://www.youtube.com/watch?v=k2kROPXrb7Q
Ach ja und höre auf niemanden, nur auf dich, auch nicht auf mich. Ich kann nur sagen was mir hilft.
Ach ja noch was, du bist Ectomorph, hast den Vorteil schnell definiert zu sein. Widme dich zuerst deinen Stärken und baue diese aus und sammle damit Erfahrungen und Erfolge. "Der erfolgversprechende Angriff greift Ziele an, die nicht verteidigt werden; die erfolgversprechende Verteidigung verteidigt Stellungen, die nicht angegriffen werden" Sunzi

A

Anzeige

Re: Zunehmen für extrem untergewichtige
Hallo imported_Maximus,

schau mal hier:
extrem .
Zurück
Oben