Zu Dünn

Stark

New member
Ich traniere jetzt seit 6 monaten, und habe auch schon einiges an Masse zugelegt,

trotzdem werde ich nicht viel breiter, also die Struktur verändert sich nicht viel,

muss ich dafür noch länger tranieren bis ich monster Arme habe das ich breiter bin, oder wird sich das nie ändern (weil ich halt dieser Körpertyp bin) ???

Und wie mache ich Bankdrücken richtig, ich meine wie lange der Handabstand, also jetzt hab ichs so mehr als Schulterbreite, ist eine V-Form wenn die LH oben ist??

LG

Ich traniere jetzt seit 6 monaten, und habe auch schon einiges an Masse zugelegt,

trotzdem werde ich nicht viel breiter, also die Struktur verändert sich nicht viel,

muss ich dafür noch länger tranieren bis ich monster Arme habe das ich breiter bin, oder wird sich das nie ändern (weil ich halt dieser Körpertyp bin) ???

LG

ich war auch immer ein DÜRRER bis ich mit bb angefangen hab ich wog nur 65kg auf 1,74cm jetzt nach 4 jahren bin ich auf 76kg und vor 1 jahr war ich sogar auf 82 kg
das kommt schon musst geduld haben gut essen und hart trainieren von heut auf morgen geht nix

eben^^
grade beim bodybuilding oder ganz allgemein beim muskelaufbau muss man wille, stäre und durchhaltevermögen zeigen.
die wenigsten sind genetisch so begünstigt, das du denen beim wachsen zuschauen kannst.
aber was gut werden will braucht halt seine zeit, mach dir keinen kopf, einfach weiter machen.

lg

Danke,

und wie ist das noch mit dem Handabstand beim bankdrücken ???

Am anfang hat ich immer einen kleineren abstand, und konnte mit dem keine korrekte ausfürung machen weil ich immer so herumgeschwungen hab beim drücken, und jezt habe ich ca. 1-2 handbreiten mehr abstand,

das ist so eine V-Forum wenn die LH ganz oben ist, und die ausführung klappt auch so viel besser, und ich kann auf einmal sogar mehr gewicht nehmen :) ???

Wie ist es richtig??

LG

du solltest den griff schon breiter als schulterbreit setzen so 1-2 handbreiten, wenn du es eng hälst dann trainierst du eher den trizeps und das willst du ja in dem fall nicht.

naja ich glaub das was du meinst ist genetisch... es gibt den "ektomorphen typ". zu dem zähl ich mich auch...

lange beine, lange arme, kleiner rumpf, schmale schultern... da kannste nicht wirklich viel machen... klar gehst du etwas in die breite, aber so meeeeegabreit wie manch anderer geht nicht...

Genau, ich seh genauso aus wie du auf deinem ersten Foto, nur mit ein wenig mehr Masse,

und wie seht ihr anderen das mit der Breite, kann das bei so einem Körpertypen überhaupt was werden ???

naja in unserem "dorf" (16.000einwohner is net wirklich eine stadt) gibs so einen hip hopper anführer (is so ne verwirrte gang von leuten die denken sie sind was besseres ^^) und der ist auch meeeegadurchtrainiert bzw sogar gestofftt, aber viel breiter wie ich ist er trotzdem nicht ^^... also solche schultern wie rühl hat (krasser vergleich...), sind für uns nieee drin ^^

also solche schultern wie rühl hat (krasser vergleich...), sind für uns nieee drin ^^

Rühl hat auch ca 30 kg fleisch auf den Schultern..

Die Schultern können bis zum 32 Lebensjahr breiter werden.
Ab 65 verändert sich dich position der Schulterblätter was nochmal breiter wirken lassen kann.
Klingt dumm, hab ich aber irgendwo gelesen.

und du wirst feststellen das es breiter auch
schwieriger ist

Bei zu engem Griff drückt man weniger, als bei "normaler" Griffbreite, da Du viel mehr aus dem Trizeps drücken musst. Greifst Du breiter, dann drückst Du mit Brust UND Trizeps.
Enges Bankdrücken ist übrigens eine eigene Übung.
Die meisten Stangen haben aber entweder Markierungen, oder einen gerändelten Bereich, in dem man greifen sollte.

Noch eine Frage

Wenn ich mit guter Ernährung zunehme, nehme ich dann nur am bauch zu ??

Denn bisher habe ich schon etwas zugelegt, aber ich glaub nur am bauch,

oder Traning+Ernährung= Am ganzen körper zunehmen ??

LG

Wenn Du wissen willst, an welcher Stelle Du zulegst, dann miss einfach die gewünschten Stellen ab, und wenn Du ein paar Kilo zugenommen hast nochmal.
So siehst Du welche Umfänge sich steigern, und welche nicht.

Durch entsprechendes Training wirst Du in der Regel an gewissen stellen ab, und an anderen zunehmen (je nach Statur).

Durch die Kombination von sinnvollem Training und guter Ernährung lässt sich auf jeden Fall ein ansehnlicher Körper formen. Geduld und Konsequenz gehören natürlich auch dazu.

blubber ich glaub es so nicht ganz ... wenn dein super hip hopper ne zeit länger trainieren würde, müsste er sich automatisch verbreitern, das ist eine zeit-sache

schau dir bitte rühl mit 19 an... 63 kg (http://www.markus-ruehl.de/biographie.html)
und jetzt an, oder denkst du wirklich, der wär auch ohne training so in die breite gegangen
und der zweite faktor ist das alter ... schau dir einfach mal männer verschiedenen alters an ... fast alle väter sind deutlich breitschultriger als ihre ca 18-20 jährigen söhne (auch wenn diese durchaus sportlich sind), einfach nur durchs alter selbst

ich bin mir auch ziemlich sicher, das viele erwachsene menschen, zum beispiel so im alter zwischen 30-40 jahren, auch ohne training fast genauso viel kraft haben wie die 18-20 jährigen, die schon seit 2 jahren oder so trainieren.

hat denk ich mal einfach mit der entwicklung des körpers, dem hormonhaushalt, dem stoffwechsel etc. zu tun, sowas find ich ist imer schwer zu vergleichen.

das stimmt ja ^^... also mein betriebswirtschaft-professor... echt ein absoluter antisportler & geschätzte 33er arme, macht einen schulkollegen von mir fertig beim armdrücken als wär er nix (und der ist aber stärker wie ich [im armdrücken^^])

Zurück
Oben