Zink-Bezug

welche marke ist doch jetzt eigentlich nicht soo wichtig, schau halt , das zink drin ist, und nicht viel anderes, ganz einfach.
ich nehme zur zeit die zink depot-tabletten vom dm(das gesunde plus), da sind 15mg pro tablette drin. leider gibts dazu kein link.

A

Anzeige

Re: Zink-Bezug
Hallo Toelen,

schau mal hier:
frage .
testoman, hast du das schonmal gemacht? hab keine lust 20 euro für eine monatsration 50mg zink auszugeben.

es kann doch nicht allzu schwer sein mir ne gute quelle zu nennen? omg..

Ist doch Sch.... egal wo du das Zink kaufst,in jedem Bodybuilder Onlineshop kriegst du das,ich habs halt in der Apo. gekauft!!!!

Danke euch zweien!

Das von beerzerk sieht mir sympathisch aus, 25 mg. + Vitamin C.
"125mg (20% Zink-Aminosäurechealt) ergeben 25mg Zinkchelat"

1. Kommt das also auf den selben Effekt als würde ich 25mg kapseln aus der apo holen?

2. Ist da eine Langzeiteinnahme sicher? Hoffe dass das Vitamin C nicht überdosiert ist.

3. Beerzerk, bist du aus Ö? Hattest du probleme bei der lieferung/Zoll?

danke!

bei hoher Zink einnahme steigt der Testosteronspiegel an,... das zu dem, ich persöhnlich würde nicht mehr als 25mg an Zink chelat an einem Tag einnehmen da sich der Körper sehr schnell an die tägliche zufuhr an Zink gewöhnt und dadurch auch die möglichkeit an folge erscheinungen besteht wenn man das Zink absetzt!!!°°°

Also alles in gewissen Mengen konsumiern.......

mfg

Ok, ich korrigiere: einer der besten Zinklieferanten mit ca. 8mg Zink/100g, sind Haferflocken, zumal 100g Haferflocken nur eine kleine Portion sind.

Japp genau. Also eine Tablette reicht eigentlich am Tag (Du bekommst ja auch noch durch die Ernährung Zink etc).
Nur des Vit. C ist retardiert, nicht das Zink (nur um das klar zu stellen) und es ist auf jeden Fall Zeitlich verzögert. Ehrm Vit C kann man wohl kaum überdosieren soweit ich weiß. Bin da aber auch nicht überaus bewandert. Nee bin aus DE :p Ich habs ausm shop gekauft.. ist in der nächsten Stadt ^^

PS: Frag mal die anderen bin ich auch nicht lange dabei hier :p

Ok, ich korrigiere: einer der besten Zinklieferanten mit ca. 8mg Zink/100g, sind Haferflocken, zumal 100g Haferflocken nur eine kleine Portion sind.

du darfst den zinkwert so nicht rechnen!
die bioverfügbarkeit von pflanzlich gebundemen zink liegt irgendwo bei 10 %. sprich bei ca. 0,8 mg pro 100 gr Haferflocken, wenn überhaupt!

ähnlich siehts z.b. beim eisen und kupfer aus. wobei sich die aufnahme auch noch gegenseitig behindert. aus diesem grund sollte man es mit dem zink auch nicht übertreiben, da es sonst zum kupfermangel kommen kann.
25mg chelat pro tag sind mehr als genug.

doch, chelat z.b. ist für den körper zu fast 100 % verfügbar. andere zinkverbindungen teilw. aber deutlich schlechter.

A

Anzeige

Re: Zink-Bezug
Hallo Jimbomatic,

schau mal hier:
frage .
Zurück
Oben