Zeigt her eure Trainingspläne...

A

Anzeige

Re: Zeigt her eure Trainingspläne...
Intressant was man gleich auslöst wenn etwas nicht der Norm entspricht.

Wo steht denn, dass Fux jeweils 3 Sätze macht?
Völlig richtig.

das sind 18 Sätze!! Jeder Satz allein dauert seine 20-30 Sekunden. Bei Kh sogar deutlich mehr. dann 120 s Pause zwischen den Sätzen 5 Min pause zwischen den Übungen...
Wer sagt denn was von Pausen? ;)

Also das Training ist sehr intensiv aufgebaut, ähnelt einem Intervalltraining. Das wichtige an dem Training ist nicht zuviel Pause zu machen, es muss hart und intensiv sein und man muss bei jedem Satz an seine Grenzen gehen, das reicht um den Reiz zu setzen der ein Muskelwachstum auslöst. Beweise dafür liegen darin dass ich mich fortlaufend steigere, gute Technik, ausreichend Ernährung und Regeneration vorausgesetzt. Ich brauch nach jedem Training erstmal ein paar Minuten um wieder runter zu kommen, bin völlig fertig, aber genau das is es was ich liebe ;)! Das Training 4mal die Woche zu machn würde zumindest für mich absolut nicht funktioniern, bin grade 3mal pro Woche dabei und bin völlig ausgelastet. Ein Training umfasst zurzeit 10/11 Arbeitssätze.

Pausen sind trotzdem nötig um die Intensität oben zu halten. Wenn ich von einer Übung zur nächsten hetze, sinkt das Arbeitsgewicht ja extrem.

Sry hab mich da vertan, es is kein muss die Pausen so kurz zu halten bzw keine Pausen zu machn. Die kurzen Pausen halten das Training eben sehr hart, haben auch noch andre Effekte. Dass ich mich fortlaufend steigere sollte Beweis genug sein dass die Muskeln wachsen auch wenn das Arbeitsgewicht mit mehr Pause vielleicht höher sein könnte. Hab jetzt nochmal nachgeschaut um sicher zu gehen, aber bin wirklich in jeder Übung, teilweise um einiges, stärker geworden im Vergleich zum 3-Satz-Training mit Pausen nach dem ich vorher trainiert hab. Und auch generell von den Steigerungen her besser als mit vorangegangenen Trainingsmethoden.

Dass 1 Satz-Training effektiv ist, hab ich nicht bezweifelt. Ich finde es nur wichtig sich auch zwischen den Sätzen ausreichend zu erholen um durchgehend ein relativ hohes Arbeitsgewicht verwenden zu können. Ich kann mir kaum vorstellen, dass so kurze Pausen Vorteile im Gegensatz zu einem höheren Workload haben.

also ich habe anfangs immer "normale pausen" zwischen den sätzen gemacht. dass heißt ca. 1 minute, oder manchmal auch etwas weniger oder mehr. kommt eben drauf an was für übungen dran sind, manche knallen eben meehr und manche weniger. aber ich bin so vom reiz schnell an meine grenzen gestoßen, vor allem im brust und armbereich. ich hatte nur noch sehr wenig MK und musste immer länger trainieren, um an das MV zu gelangen. ich mache nun seit ca. 3 wochen immer supersätze für brust und arme und seitdem läuft es viel besser und ich bekomme einen viel besseren muskelreiz. auch die trainingszeit hat sich deutlich verkürzt. beim brust und armtraining bin ich nun zwischen 30-40 minuten und bei den im verhältnis doch eher härterem trainings beim rücken, trizeps, schulter bei 40-50 minuten. also mir hilfts.

Dass 1 Satz-Training effektiv ist, hab ich nicht bezweifelt.
Da ist vielleicht was falsch rübergekommen, ich behaupte nicht dass du das bezweifelst.

Gegenargument: Wenn man beim eher volumenreichen Training schon im 2. Satz einen ausreichenden Reiz fürn Muskel gesetzt hat, wieso dann nochmal drauf? Würde zwar den höheren Workload bringen, allerdings nicht zum Vorteil des Trainierenden. Das wäre absolut schlecht für die Regeneration. Bzw wenn ich trotz der geringen Pausen genug Gewicht raufpacken kann dass es für einen Reiz für ein Muskelwachstum reicht, für was dann noch längere Pausen machen?

Da gibts sicher verschiedene Ansichten von dem was für eine "Basis" am effektivsten ist. Für dich ist ein hoher Workload wichtig, andre sind der Meinung man benötigt viele Sätze, 1-Satz-Training und noch einige andre Dinge bei denen Leute meinen das beste Ergebnis erzielen zu können. Ich denke wir beide wissen dass wir mit unsrem System recht gut vorankommen, was beweist dass einige Dinge funktioniern wenn man dran bleibt und sie vorallem richtig durchführt! Wie gesagt, dass ich mich steigere beweist dass sich meine Muskeln entwickeln und wachsen. Ob nun deine Basis das bessere Ergebnis bringt ist meiner Meinung nach eine individuelle Sache. Wenn man allerdings deine Trainingsmethode oder mein Training falsch durchführt wird man wohl mit beidem nicht den gewünschten/keinen Effekt haben.

Dienstag: Rücken/Bizeps/Bauch
Freitag: Schulter/Nacken/Beine
Sonntag Brust/Trizeps/Unterarm

Sonntag und Freitag können je nach Zeit variieren.

Keine Supps

Hey
Im mom sind wir umgestiegen auf einen 3er split.
1tag training 1 tag pause 1 tag training usw.

Jeweils 8-12 wdh
Te1: brust bizeps waden genick
Positive langhantel 3-4stz
Kh flachbank 3 stz
Fliegende 3 stz

Lh bizeps 3-4 atz
Kh mit eindrehen 3 atz

Waden sitzend 3-4

Genickt lh 3-4

Te2: ruecken trizeps bauch
Kreuzheben 4 stz
Klimmzuege 3 stz
Enges rudern 3 stz
Verkehrter butterfly

Hinter dem kopf hochziehen kh 3-4
DiPs 3 stz

Bauch

Te3: beine schultern
Kniebeugen 4 stz
Beinstrecker 3-4

Kh druecken 3-4
Seitheben 3
Falls in te verkehrten bf nicht gemach dann noch bei schultern

Bin jetzt 2 wochen am umstieg vorher hab
Ich nach einem 2 er trainiert nur da bin ich
Nicht so zufrieden samit mal sxhaun wie ser is

Ernaehrung

Frueh 1: 2 brote schinkem kaese ab und zu milch mit muesli( im mok
Noch dazu creatin)
Frueh 2: joghurt und muesli riegel
Mittags was warmes ab und zu fisch hähnchen nudeln
Vor d training ab nd zu noch n brot mit wurst
Nach dem gym eiweißshake nd was warmes
Nudeln fleisch usw
Abends: immer unterschiedlich brote, fisch oder derfleichen
Vor dem schlafen gehen noch ein brot + muesli + creatin

Am WE schaut der ern plan leider anders aus steh immer sehr spaet auf xD

2er Split!

TE 1: Beine, Brust, Trizeps
TE 2: Rücken, Schulter, Bizeps

MO, MI, FR (TE 1 und 2 immer im Wechsel!)

Trainingsdauer: ca. 75 min.

Gruß
Thomas

aktueller plan. starte morgen in die letzte, der vier schocktrainingswochen (10x10).

MO: rücken, brust
MI: beine
FR: schultern, arme

danach kehr ich für mind vier monate zurück zu PITT und versuchs mit nem 2er. geplant ist, dass ich dann im herbst/winter wieder nach dem hatfieldplan trainiere.. (4x pro woche)

PITT 2er splitt:

TE1: brust, schultern, triceps
schrägbankdrücken/bankdrückmaschine alternierend
butterfly
seitheben
barrendips
waden

TE2: beine, rücken, biceps
kniebeugen/kreuzheben
beinbeuger/beinpresse
klimmzug eng
rudern breit
sz scottcurls

aktueller plan. starte morgen in die letzte, der vier schocktrainingswochen (10x10).

MO: rücken, brust
MI: beine
FR: schultern, arme

danach kehr ich für mind vier monate zurück zu PITT und versuchs mit nem 2er. geplant ist, dass ich dann im herbst/winter wieder nach dem hatfieldplan trainiere.. (4x pro woche)

PITT 2er splitt:

TE1: brust, schultern, triceps
schrägbankdrücken/bankdrückmaschine alternierend
butterfly
seitheben
barrendips
waden

TE2: beine, rücken, biceps
kniebeugen/kreuzheben
beinbeuger/beinpresse
klimmzug eng
rudern breit
sz scottcurls

Hast du das schon mal gemacht?4x Training pro Woche mit PITT erscheint mir aufgrund eigener Erfahrungen unmöglich (soweit ich weiss ist PITT für 2 TEs konzipiert)

da hab ich mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt, sry. mein standartplan nach dem hatfieldprinzip trainier ich 4x die woche. beim oben geposteten PITT 2er werd ich, wie momentan das schocktraining jeweils montags, mittwochs und freitags trainieren gehn.

@Fippu: Ein Trainingslog von dir wäre interessant!

Zum Thema: Ich trainiere nach dem 5/3/1 von Jim Wendler, welches ausgelegt ist auf eine schnelle Steigerung von Kraft, Muskelmasse ist zweitrangig.

Der Plan sieht folgendermaßen aus:

TE 1: Beine

Kniebeuge
Beinbeuger
evtl. Wadenheben

TE 2: Brust

Bankdrücken
LH-Rudern
French Press

TE 3: Rücken

Kreuzheben
Good Mornings
Cable Crunches

TE 4: Schultern

Military Press
Klimmzüge
Dips
Bizeps

Es sind nur die Muskelpartien aufgelistet auf die das Hauptaugenmerk in den jeweiligen TE gelegt wird.

Ein Zyklus dauert 4 Wochen, die Arbeitsgewichte basieren auf einem gewissen Prozentsatz, ausgehend von 95% des 1RM.
Wurden alle Trainingseinheiten erfolgreich abgeschlossen beginnt ein neuer Zyklus.
Bei Interesse zu diesem Trainingssystem könnt ihr gerne in meinem Log Fragen dazu stellen!

http://www.bodybuildingforum.at/threads/55004-Mein-langer-Weg-zum-Ziel

Stefan

Hi Trainingsplan in Pitt Force, das "/" Zeichen markiert quasi einen wechsel der Übungen aller 2 Wochen.
Jede Übung muss versucht sein 20wdh. zu erreichen!

TE1 Trainingsdauer 1h:

BD LH / Brustpresse
Positiv LH Multipresse / Positiv KH Multipresse an Ketten aufgehangen
Cable Cross Brust
Lattziehen in Nacken / Lattziehen zur Brust / Klimmzug mit Gegengewicht
Vorgebeugtes Rudern eng / Vorgebeugtes Rudern LH / schweres Kreuzheben

TE2 Trainingsdauer 1h:

tiefe Kniebeugen
Beinbeuge liegend auf Bauch
Beinstrecke sitzend
Wadenpresse sitzend (kein Pitt - 3x12)
Wadendrücken an Beinpresse liegend (kein Pitt - 3x12)
Bauchpresse (kein Pitt - 3x15)
Rumpfheben auf Schräge mit Gegengewicht (kein Pitt - 3x15)
Seitliche Bauchmuskeln stehend mit 1 Hantel (kein Pitt - 3x12)

TE3 Trainingdauer 1h:

Schulterdrücken an Multipresse / Nackendrücken an Multipresse
Seitheben ausgestreckte Arme KH / Seitheben ausgestreckte Arme am Seil
Rear Deltoid Machine / T - Bar
Dips mit Gegengewicht / Trizepz am Seil
Bizepz hauptsache KH bzw. links wie rechts seperate Aufhängung keine doppelführung wie z.b. SZ Stangen oder der gleichen
Unterarm Curl mit LH (kein Pitt - 3x12)

MFG meine lieben

4er Split:
Mo: Brust, Biceps
Di: Beine, ein wenig Bauch
Mi: frei
Do: Schulter, Triceps
Fr: Rücken
Jeweils 6 übungen an einem Tag, pro übrung 3x á 8-12Wdh, ausser Kniebeugen 20-25 wdh, und Kreuzheben nur 5-8wdh, geht sich dann gut auf 45-60min. aus (wetterabhängig, bei 29° brauch ich nach kreuzheben oder kniebeugen z.b. mehr pause :D)

Supps: Amino taps vor training (kauf mir aber bald liquid amino), Mischung aus Protein (SU Whegg) und 50g Dextrose und 300ml Wasser direkt nach Training, und sonst eben Proteinshake's

Zitat von Fx88
@fippu: Welches Fazit ziehst du nach German Volumen Training?
push, hast wohl überlesen ;)

sry, wirklich übersehn:)
das einzige fazit, dass ich bis jetzt ziehen kann, ist, dass dieses trainingssystem extrem ermüdend ist. das ganze läuft ja auch erst drei wochen. ich brauch mehr schlaf als zuvor und das obwohl ich jetzt bloss 3 mal die woche trainier. nächste woche werd ich eine pause einlegen und dem körper die nötige erholung gönnen. kann mir gut vorstellen, dass sich während dieser zeit was tun wird.

A

Anzeige

Re: Zeigt her eure Trainingspläne...
Zurück
Oben