Wollt ihr später eine Kur machen?

Schau dir mal ein paar Dokumentationen an, selbst in unparteiischen Berichten über das Thema wird sofort klar, dass es für Hobbysportler keines Falls zu empfehlen ist zu Leistungssteigernden Medikamenten zu greifen.

Sorry aber damit hast du dich gerade ein bisschen lächerlich gemacht Dokumentationen sind immer auf niedrigstem Niveau und sensationslüstern bei jedem Thema. Es wird alles nur einseitig dargestellt und vieles abgefälscht und der Scheiss ist nichtmal die Zeit wert die es braucht es sich anzusehen.

Soviel zu diesem Thema -Pat- :wink:

Close this fucking shit!!!

Also ich finde du tust viel zu extrem kannst du keine anderen Meinungen akzeptieren?

Ein bisschen Stoff? :eek:

Dieser Plan ist zwar umstritten, aber die Mengen werden wohl bei den Pros nicht anders sein: Klick mich!

Wenn das ein bisschen ist, würd ich gern deine Definition von "viel" kennen.

Nein ich bin natürlich nicht so naiv mir ist klar das im Profi BB nicht nur mit Steroiden sondern auch z.B. mit Wachstumshormonen und Entwässerungsmitteln ect ect gearbeitet wird was ich völlig übertrieben finde.

Wenn es bei schwachen Steroid Kuren bleibt dan ist das halb so schädlich wie ihr denkt. Es gibt genügend Mittel um die NW's abzufedern und viele NW's sind sowieso reversibel.

Klar wenn man nur Spiegel TV sieht dan hat man auch die entsprechende Meinung über Steroide.

Aber es gibt viele Sportler die Steroide als ganz normale supplementierung sehen mich eingeschlossen. Wenn man Profiboxt dan hat man auch erhebliche gesundheitliche Risiken genauso wie wenn man halt Profi BBler ist.

Aber wenn man eine Kur macht dann natürlich nur mit dem entsprechenden Hintergrungwissen, allen nötigen Mitteln und Mediakmenten um mögliche NW's bzufedern und sowieso nur ab einer gewissen Trainingserfahrung. Dan ne kleine Testo only Kur und man hat kein Schaden davon. Ausser man betrachtet Muskelwachstum als Schaden ;)

Sorry aber damit hast du dich gerade ein bisschen lächerlich gemacht Dokumentationen sind immer auf niedrigstem Niveau und sensationslüstern bei jedem Thema. Es wird alles nur einseitig dargestellt und vieles abgefälscht und der Scheiss ist nichtmal die Zeit wert die es braucht es sich anzusehen.

Also ich finde du tust viel zu extrem kannst du keine anderen Meinungen akzeptieren?

Nein ich bin natürlich nicht so naiv mir ist klar das im Profi BB nicht nur mit Steroiden sondern auch z.B. mit Wachstumshormonen und Entwässerungsmitteln ect ect gearbeitet wird was ich völlig übertrieben finde.

Wenn es bei schwachen Steroid Kuren bleibt dan ist das halb so schädlich wie ihr denkt. Es gibt genügend Mittel um die NW's abzufedern und viele NW's sind sowieso reversibel.

Klar wenn man nur Spiegel TV sieht dan hat man auch die entsprechende Meinung über Steroide.

Aber es gibt viele Sportler die Steroide als ganz normale supplementierung sehen mich eingeschlossen. Wenn man Profiboxt dan hat man auch erhebliche gesundheitliche Risiken genauso wie wenn man halt Profi BBler ist.

Aber wenn man eine Kur macht dann natürlich nur mit dem entsprechenden Hintergrungwissen, allen nötigen Mitteln und Mediakmenten um mögliche NW's bzufedern und sowieso nur ab einer gewissen Trainingserfahrung. Dan ne kleine Testo only Kur und man hat kein Schaden davon. Ausser man betrachtet Muskelwachstum als Schaden ;)

Blödsinn hoch 10, wer lesen kann ist klar im Vorteil, denn ich sagte unparteiische Dokumentationen, damit sind Dokus gemeint die ohne Vorurteile, sachlich Fakten auf den Punkt bringen, und woher du dein Wissen hast würde mich auch mal interessieren, Steroide ganz normale Supplementierung, Müll sondergleichen.
Du hast keinen Schimmer wovon du sprichst, Tatsache.

Blödsinn hoch 10, wer lesen kann ist klar im Vorteil, denn ich sagte unparteiische Dokumentationen, damit sind Dokus gemeint die ohne Vorurteile, sachlich Fakten auf den Punkt bringen

Zeig mir eine solche Dokumentation würde mich sehr interessieren hab ich nämlich noch nie gesehen und ich hab wirklich viele Dokus über BB und Steroide gesehen.

und woher du dein Wissen hast würde mich auch mal interessieren

Aus dem Internet und man findet natürlich immer so und so viele mit einer und so und soviele mit einer anderen Meinung. Klar gibt es Leute die Roids schlecht vertragen oder die nicht recht absetzen bzw keine Ahnung haben wie mit Roids umgehen und so Schäden davontragen aber das heisst ja nicht das Steroide allgemein schlecht sind.

Steroide ganz normale Supplementierung, Müll sondergleichen.

Das ist deine bzw eine Meinung. Es gibt viele die das anders sehen.

Du hast keinen Schimmer wovon du sprichst, Tatsache.

Woher willst du das wissen nur weil du nicht mit mir übereinstimmst?

MFG Dalailama

nebenwirkungen wie hodenschrumpfen oder gyno kann man sicherlich umgehen aber die wirkliche gefahr von steroiden sind doch eher jene nebenwirkungen die zu folgeschäden führen

ich habe leider kein fundiertes wissen darüber aber ich schätze mal wenn man seinen hormonhaushalt auch nur einmal durcheinandergebracht hat kann es sein, dass sich dieser nie wieder normalisiert aber selbst nebenwirkungen die man nur einmal hat und gegen die es nichts gibt sind doch schlimm genug

ich denke also nicht, dass es eine kur "light" gibt so wie du dir das vorstellst

Jetzt muss ich mich auch mal einmischen..

Kur Light gibt es nicht nein, nur treten bei niedrigeren Dosierung weniger oder schwachere Nebenwirkungen auf. Was nicht heißen muss das jemand nicht schwere Erkrankungen davon tragen kann, auch bei schwachen Dosierungen.

Da gibt es keine Tabelle, manche kommen aus ihrem Steroidgenuss Gesundraus und manche haben mit schweren Folgeerkrankungen zu kämpfen.

Zeig mir eine solche Dokumentation würde mich sehr interessieren hab ich nämlich noch nie gesehen und ich hab wirklich viele Dokus über BB und Steroide gesehen.

Meinungen akzeptiere ich immer, aber ich lasse falsche Ausagen prinzipiell nicht einfach so stehen. Es gab mal eine 5 Teilige Doku über Stereoiden, sehr objektiv und sachlich, von nem Amerikanischen Sender, finde sie aber grad nicht mehr auf Youtube.

sie lassen sich also Asthma verschreiben.. jetzt hab ichs verstanden !

:roll::roll::roll:

ich meine nur, dass es halt irgendwo anfängt. Kollege von mir springt mehrfach im Jahr auf verschiedenen Triathlonverantstaltungen rum und meinte nur, dass ab einer gewissen Leistungsklasse einfach jeder "asthma hat", weil das Spray direkt vorm Start das Atmen erleichtert und die Jungs so eben ihre Leistung nochmals optimieren. Wenn man allerdings Asthma vom Arzt bestätigt hat, gilt das nicht als Doping. Ich meinte eigentlich nur, dass sich jeder mit Tricks "hochmogelt" und der Kumpel von mir startet nur in der Amateurklasse. Bei den Pro's reicht sicher normales Asthma nicht mehr aus um mitzuhalten.

Meinungen akzeptiere ich immer, aber ich lasse falsche Ausagen prinzipiell nicht einfach so stehen. Es gab mal eine 5 Teilige Doku über Stereoiden, sehr objektiv und sachlich, von nem Amerikanischen Sender, finde sie aber grad nicht mehr auf Youtube.

Diese hier. Die ist echt nicht schlecht ist aber schon ne Weile her das ich sie gesehen habe.

:roll::roll::roll:

ich meine nur, dass es halt irgendwo anfängt. Kollege von mir springt mehrfach im Jahr auf verschiedenen Triathlonverantstaltungen rum und meinte nur, dass ab einer gewissen Leistungsklasse einfach jeder "asthma hat", weil das Spray direkt vorm Start das Atmen erleichtert und die Jungs so eben ihre Leistung nochmals optimieren. Wenn man allerdings Asthma vom Arzt bestätigt hat, gilt das nicht als Doping. Ich meinte eigentlich nur, dass sich jeder mit Tricks "hochmogelt" und der Kumpel von mir startet nur in der Amateurklasse. Bei den Pro's reicht sicher normales Asthma nicht mehr aus um mitzuhalten.

Genau das meine ich also wenn jemand seine Ernährung voll auf BB umstellt oder Vitaminpräparate ect zu sich nimmt könnte man das ja dan auch als Doping bezeichnen.

Warum sollten Steroide "Beschiss" sein? Für mich sind das einfach Medikamente die im Sport eingesetzt werden um Leistung bzw Ergebnisse zu verbessern.

Und wenn es Hobbysportler gibt die diese Medikamente als Ergänzungen zu sich nehmen wollen, und sich mit den Risiken vereinbaren können, dann sollen sie es doch tun. Wenn sie am Sport und am besseren Ergebniss freude haben wiso nicht?

MFG Dalailama

@Dalailama
Ein allgemeiner Aspekt, der gerne übersehen wird, ist, dass man meist nur die "erfolgreichen" Ergebnisse sieht. Wenns schiefgeht, sieht man ja die Leute meist nicht mehr, das verzerrt die Sicht. Ich hab das von einem Arzt für Rauchentwöhnung, wo es ja auch immer heisst: eigentlich ist das eh nicht so schädlich, die Leute schauen halbwegs gesund aus, aber es gibt eben viele, die können gar nicht mehr aus der Wohnung, oder dem Sanatorium, weil sie keine Luft mehr bekommen und die sind eben unsichtbar.

Genau das meine ich also wenn jemand seine Ernährung voll auf BB umstellt oder Vitaminpräparate ect zu sich nimmt könnte man das ja dan auch als Doping bezeichnen.

Warum sollten Steroide "Beschiss" sein? Für mich sind das einfach Medikamente die im Sport eingesetzt werden um Leistung bzw Ergebnisse zu verbessern.

klar muss man irgendwo eine grenze ziehen. und das überlasse ich mal den olympischen komitees.

aber zum vergleich nahrungsergänzung: ich glaube es sind zwei paar schuhe, ob du deine ernährung umstellst, proteinshakes und vitaminpräparate zu dir nimmst, oder dir steroide spritzt. und zwar aus folgendem grund: vitamine, proteine etc. nimmst du auch mit normaler nahrung zu dir.

Anabole steroide nicht! deren ausschüttung versuchst du ja eben durch dein training anzuregen!

Aber jetzt mal ganz ehrlich...es gibt schlimmeres als anabole Steroide.
z.B. mit Synthol die Muskeln aufspritzen....sieht hässlich und unnatürlich aus und ist um einiges gefährlicher als Steroide!

Nur weil es noch schlimmeres gibt, heisst das nicht, dass man es verharmlosen darf.
Von einem 50 Tonnen Zug überfahren zu werden ist sicherlich schlimmer als von nem Ford Ka überfahren zu werden, trotzdem wäre es mir lieber wenn keins von beidem passiert.
Und Nahrungsergänzung mit Steroiden zu vergleichen is ja auch wieder Sondermüll, eben weil Nahrungsergänzung, solange man es sich nicht tonnenweise reinschmeisst, nicht schädlich wenn sogar gesundheitsfördernd sind, ganz im gegensatz zu Steroiden.

Und genau diese Dokumentation meinte ich :)

Steroide sind für ehrgeizige Hobbysportler schlicht und einfach nutzlos.
Für dumme, faule Hobbysportler vielleicht eine Überlegung wert.

Meine Meinung, meine Sicht der Realität.

ich denk nicht mal dran.

was hab ich davon wenn ich schneller aufbaue und dafür mit 40-50 an organversagen oder was weiß ich verrecke. außerdem bringts den hormonhaushalt durcheinander. und sonderlich stark sind leute die stoffen auch nicht grad für die masse.

Trotzdem ist es ein weit-verbreiteter Irrglaube, dass Steroide nur Masse bringen. Auch im reinen Kraftsport spielen Steroide eine große Rolle.

Zurück
Oben